Standardprogramm remote ändern

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.042
Grüße,

ich habe folgendes Problem:

bei einem Programmupdate ist die File Extension verloren gegangen.

Die Datei .abc wird jetzt also nicht mehr von dem Programme xyz geöffnet.

Ich habe nun als Admin absolut keinen Bock 100 Leuten zu erklären: Rechtsklick, Öffnen mit, dann noch den Pfad expliziet raussuchen - Horror! Die Nutzer wissen bei uns teilweise gerade so wie ein Rechner angeht.

Ich möchte die File Extension also nachträglich hinzufügen, aber ich kriege das nicht hin.


Die Nutzer haben keine Adminrechte, also bringt es mir nichts die Schlüssel und Werte unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.abc]

zu exportieren. Die Nutzer können Sie ja nicht einfügen und wenn ich es per DeploymentTool mache, wird die .reg mit Systemberechtigung ausgeführt und der "Current User" ist eben nicht der angemeldete Benutzer - ist jedenfalls meine Vermutung.


Kann mir irgendjemand eine praktikable Lösung aufzeigen, wie ich bei 100 Leuten das Standard-Programme für die Endung .abc ändere?

Danke vielmals vorab
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Zurück
Oben