Sapphire Pulse Radeon RX 570 in Asrock 770 Extreme 3

DerPC

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Forum Gemeinde ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich eine Sapphire Radeon Pulse RX 570 4GB versucht in mein Asrock 770 Extreme 3 zu verbauen als ich den pc eingeschaltet habe kam kein Bild.
Passen die überhaupt zusammen?
 
Hallo.

Hast du ein Stromkabel von deinem Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen?
Hast du beim Testen deinen Monitor an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard angeschlossen?

Gruß
 
Ich musste für die RX 480 das aktuellste BIOS auf mein 990er aufspielen. Hast du das schon gemacht?
 
ne neuestes BIOS weiß ich noch nicht ob ich das habe aber ich bin da auch eher vorsichtig weil ich nicht genau weiß wie das geht also eine kleine anleitung wär da super:)
Ergänzung ()

Mein Netzteil könnte das Problem bei der ganzen Geschichte sein weil es nur 420 Watt hat und auch kein 8 pin stecker dafür habe ich mir extra einen adapter besorgt damit hat es aber auch nicht funktioniert also entweder ist das Netzteil zu schwach oder Graka und MB passen einfach nicht zusammen
 
Darkblade08 schrieb:
Willkommen im Forum.

Zusätzlich zu den beiden Punkten die @-MajorP- genannt hat, steckt die Karte richtig im PCIe Slot?

Ja die steckt richtig bzw steckte richtig im slot
 
http://www.asrock.com/mb/AMD/770 Extreme3/#BIOS

Da findest du die aktuellste Version. Da gibt's wohl auch eine Möglichkeit, das ganze von Windows aus zu flashen.

Ansonsten findest du auch online diverse Anleitungen.

Bedenke: Flashen passiert immer auf eigenes Risiko. Also vorher einlesen.
 
Nenn uns bitte einmal das Netzteil.

Wenn ein Netzteil KEINEN 8-Pin Stecker hat, hat das ganz oft einen guten (relativ) Grund...
 
Bonanca schrieb:
Nenn uns bitte einmal das Netzteil.

Wenn ein Netzteil KEINEN 8-Pin Stecker hat, hat das ganz oft einen guten (relativ) Grund...

Das Netzteil ist ein LC Power LC6420 420 Watt
 
Ich würde als erstes einmal das Beta Bios aufspielen und es danach nochmal probieren. Das Netzteil solltest du danach wechseln.
 
DerPC schrieb:
nicht das ich völlig umsonst ein neues NT besorge das am ende gar nichts bringt
Ein Ersatz des LC 6420 v. 2.0 (Verkauf ab 2005) ist immer ein Gewinn. Zu der Zeit hatten die Netzteile auch mehr Leistung auf 3,3 V und 5 V statt auf 12 V, was Du brauchst, so dass es auch sehr wahrscheinlich ist, dass das NT die Ursache der Probleme ist. Das LC 6420 v. 2.2 (Verkauf ab 2009) hätte schon einen 8-PIN-PCIe-Anschluss: das hast Du also nicht.
 
Zurück
Oben