Kabelsuche: SATA-Strom-Kabel männlich auf SATA-Strom-Kabel weiblich

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.049
Wo bekomme ich solche Kabel her? Ich werde bald, hoffentlich, ein Mainboard mit solchen Anschlüssen haben.
Ziel ist es mindestens 4, besser 5 oder 6 Festplatten anzuschließen. Das Board hat aber intern nur 2 solcher männlichen Anschlüsse. Also brauche ich zwei solcher Kabel mit 2 bis 4 SATA-Strom-Anschlüssen dran.

Wieviele Festplatten hält so ein Anschluss aus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    611,4 KB · Aufrufe: 422
Deine Beschreibung ist etwas verwirrend. Die SATA Stromstecker werden direkt an die Laufwerke und nicht ans Mainboard angeschlossen. Die Kabel kommen direkt vom Netzteil und 4-6 hat eigentlich jedes davon, oft sind sogar beim Netzteil noch Adapter von Molex auf SATA dabei, falls man doch mehr braucht. Alternativ gibts diese Molex auf SATA Adapter auch separat zu kaufen.
 
Die SATA Stromstecker werden direkt an die Laufwerke und nicht ans Mainboard angeschlossen
In meinem Fall eben nicht.

Es handelt sich um ein Mainboard mit externem Netzteil und da kommt der Strom für die Festplatten vom Mainboard, nicht vom Netzteil.
Daher brauche ich ja solche Kabel.
 
Sieht mir nach den "HDD Saver" Anschlüssen eines AsRock Boardes aus. Wie viel der Anschluss aushält sollte im Handbuch des Boardes stehen.
 
Saver Anschluss vom Asrock Mainboard unterstützt maximal 2 Pro Anschlauss,
das Kabel ist nämlich dafür gedacht 2 Laufwerke abzuschalten.
 
Das ist mir definitiv zu wenig. Ich habe im o.g. Thema mal eine Beispiel-Konfiguration geschrieben.
Werde dann wohl vom externen Netzteil besser Abstand halten - schade, denn der Prozessor hatte eine TDP von 6W.
 
Das was du suchst (männlich auf weiblich) ist ne stinknormale Verlängerung.
Gibts einzeln, gibts als Y oder sogar als Peitsche mit noch mehr Abgängen und lässt sich grundsätzlich auch problemlos selber löten oder um weitere Abgriffe ergänzen.
 
Zurück
Oben