Von 4790k auf 8700k aufrüsten

Schau auf die Auslastung Deiner Graka.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm, VRAM oder RAM voll oder Limitert (wie vsync bei VR) gesetzt.

Ist die Graka nicht voll ausgelastet, ist es für Dich ein einfacher Dreisatz. Wie viel Mehrleistung in FPS bringt wohl eine neue CPU MAXIMAL, wenn die Graka 90% Last anzeigt? Und wenn es schon 800 FPS sind, wäre es dann nicht geschickter die Graka-Settings anzuziehen, als eine neue CPU zu kaufen?

Müssen wir nicht raten was bei Dir "Sinn" macht.
 
Da du das Mainboard wechseln musst wäre doch auch ein Ryzen denkbar oder nicht?

Ein R5 1700 wäre ziemlich passend, dann hast du direkt 8 Kerne und mit ein bisschen OC bist du auch im SingleCore Bereich ( auch wenn der jetzt immer unwichtiger wird) gut aufgestellt.

Aber mit so wenig Infos können wir dir natürlich nicht ordentlich helfen
 
Ich zitiere mich einmal selbst aus diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/i7-der-4-generation-mit-neuestem-ersetzten.1716915/
SP1D3RM4N schrieb:
Wenn es soweit ist merken wir (Ich habe den selben) das schon. Wer weis, vielleicht gibt es dann schon 8 Kerner zu "günstigen" Preisen. Also bis dir die Leistung nicht ausgeht, so weitermachen. Ich schätze hier ins blaue und sage, die mehrkernoptimierung zieht jetzt bei vielen Spielen an und wird in 3 Jahren richtig gut sein, da wird dann unsere CPU vielleicht ein Bottleneck, aber wer weiß, vielleicht wird es ja schon nächstes Jahr der Fall sein.
Auf jeden Fall, jetzt nicht sinnlos Geld raus werfen. Spende lieber 100€ an einen Verein deiner Wahl :p
 
Ich würde pauschal, NEIN sagen.

Oc den Prozessor, und gut ist's
 
Macht auf jeden Fall Sinn.
Den von den 400 Euronen sind 20% Märchensteuer.
Also 80€ die Du der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.
Quasi Schmerzensgeld für die unglaubliche, detailarme, müßige und nervige Frage die Du hier gestellt hast.
Abgesehen davon, dass man die CPU eh nicht käuflich erweben kann...woher soll hier einer Wissen welches Spiel Du mit welcher VR-Brille spielst?
 
Einmal schreibt er, dass er angeblich einen AMD Ryzen hat. Dann, dass es Leute gäbe, die wegen ein paar Prozenten die CPU wechseln würden (so wie er selbst jetzt angeblich überlegt:D ), dann hat er nicht mal eine SSD.

Also nee komm....:D:D:D.
 
Die Glaskugel hat sich entschieden und sagt: "vielleicht".
 
Zurück
Oben