Redakteur

Post Neuer Amazon Kindle Oasis: 7-Zoll-Reader mit nahtloser Audible-Integration und IP68

Amazon löst sein E-Book-Reader-Flaggschiff Kindle Oasis durch eine neue Generation ab, die sich erstmals von der üblichen Displaygröße von sechs Zoll verabschiedet und stattdessen ein Panel mit sieben Zoll und 300 ppi bietet. Der neue Kindle Oasis ist zudem der erste Reader mit nahtloser Audible-Integration und IP68-Gehäuse.

Zur News: Neuer Amazon Kindle Oasis: 7-Zoll-Reader mit nahtloser Audible-Integration und IP68

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Banned

AW: Neuer Amazon Kindle Oasis: 7-Zoll-Reader mit nahtloser Audible-Integration und IP

Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen

Das seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche kursierende wasserfeste Gehäuse, das schon für den ersten Kindle Oasis (Test) erwartet worden war, aber dann doch nicht kam, ist beim neuen Modell Realität. Die IP68-Zertifizierung schützt das Gerät vor Wasser (2 m, 60 Minuten) und Staub. Das ist in der Badewanne oder im Urlaub wichtig, wenn der Reader am Pool und Strand verwendet wird.
    Pro-Tip: Einfach auf das Ding aufpassen und nicht am Wasser verwenden.

Rear Admiral

AW: Neuer Amazon Kindle Oasis: 7-Zoll-Reader mit nahtloser Audible-Integration und IP

Dann kommt trotzdem Sand rein, da kann man noch so gut aufpassen Und ein Glas Wasser ist schnell mal umgekippt.
    Intel i5 8600K - ASUS STRIX-Z370-H - KFA² GTX 1080 - 16 GB Corsair DDR4 3200Mhz

Lieutenant

"Nicht am Wasser verwenden" - so ein Quatsch. Erst mit dieser Zertifizierung zieht der Reader mit einem Buch gleich. Es gibt auch Leute die in der Badewanne lesen.

Captain

Vorallem hat man dann sogar ein Vorteil ggü eines Buches in meinen Augen.

Kassettenkind

Zitat Zitat von icetom Beitrag anzeigen
    Erst mit dieser Zertifizierung zieht der Reader mit einem Buch gleich. Es gibt auch Leute die in der Badewanne lesen.
    Wieso gleichziehen? Lass mal ein Buch ins Wasser fallen...^^
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

"Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

Lt. Commander

Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Pro-Tip: Einfach auf das Ding aufpassen und nicht am Wasser verwenden.
    Pro-Tip: wenn man de Nutzen eines Produkts nicht versteht, einfach mal nichts sagen.

Die Neuerungen machen den Oasis nun erst richtig interessant, zuvor wirkte er einfach nur sehr teuer für wenig mehrwert.
    Staub- und Wasserdicht, Audible und wie ich finde bessere Ergonomie mit einem super Display. Preis von 260 ist noch immer happig, aber mit der Audibleintegration zusammen absolut okay.

Sinnvolle weiterentwicklung, wird vermutlich das Weihnachtsgeschenk für meine Frau, da sie sowohl den Reader gerne nutzen wird als auch ständig Audible nutzt.

Commander

Schickes Gerät, nur für mein Empfinden leider um einiges zu teuer.
    Bin allerdings auch keine Leseratte. Da reicht mir mein 4 Jahre alter Kindle Paperwhite.
    Geändert von Metalfreaky (11.10.2017 um 16:03 Uhr)

Commodore

Na ich bin mal gespannt ob Amazon auch noch irgendwann dem Kindle Voyage einen Nachfolger spentiert. Der Oasis ist toll, aber (für mich persönlich) schlicht zu teuer.

Commodore

Sehe ich auch so. Tolles Gerät, aber preislich für einen eRader doch recht happig.
    Userdaten im Internet: Heute in der Cloud und morgen schon geklaut.
    Das 'S' in IoT steht für Sicherheit.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von mischaef Beitrag anzeigen
    Wieso gleichziehen? Lass mal ein Buch ins Wasser fallen...^^
    Wenn es nicht gerade eine Antiquität ist oder ein 50€ Hardcover ist der Verlust verschmerzbar. Und ein paar Spritzer tun einem Buch nichts.

Lt. Commander

Zitat Zitat von M@rsupil@mi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Tolles Gerät, aber preislich für einen eRader doch recht happig.
    Schon teuer. Aber andererseits lese ich 70 Bücher im Jahr, was im Durchschnitt auf 700h Benutzung kommt. Und bei 3-4 Jahren Behaltedauer (mein jetziger Voyage ist ziemlich exakt 3 Jahre alt) kommt man auf einen brauchbaren Preis/Stunde.

Lt. Junior Grade

Sicher dass die neue Firmware für Altgeräte schon heute kommt?

Banned

Zitat Zitat von icetom Beitrag anzeigen
    "Nicht am Wasser verwenden" - so ein Quatsch. Erst mit dieser Zertifizierung zieht der Reader mit einem Buch gleich. Es gibt auch Leute die in der Badewanne lesen.
    Wenn ein Buch ins Wasser fällt, kann man es auch vergessen, v.a. wenns Chlor drin hat.

Ich lese auch in der Badewanne.

Zitat Zitat von 7hyrael Beitrag anzeigen
    Pro-Tip: wenn man de Nutzen eines Produkts nicht versteht, einfach mal nichts sagen.
    Hat natürlich nichts mit verstehen zu tun.

Zitat Zitat von gaelic Beitrag anzeigen
    Und ein paar Spritzer tun einem Buch nichts.
    Ein paar Spritzer tun einem Reader normalerweise auch nichts.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Buch ins Wasser fällt, kann man es auch vergessen, v.a. wenns Chlor drin hat.
    Welches Bade/Trinkwasser ist mit Chlor versetzt?

Ein paar Spritzer tun einem Reader normalerweise auch nichts.
    "Normalerweise". Und wie ich auch geschrieben habe und du geflissentlich weglässt: ein 10€ Taschenbuch ist schnell ersetzt. Beim Reader sind dann 100+€ im A.

Ensign

Zitat Zitat von Decius Beitrag anzeigen
    Schon teuer. Aber andererseits lese ich 70 Bücher im Jahr, was im Durchschnitt auf 700h Benutzung kommt. Und bei 3-4 Jahren Behaltedauer (mein jetziger Voyage ist ziemlich exakt 3 Jahre alt) kommt man auf einen brauchbaren Preis/Stunde.
    1,3 Bücher pro Woche? Also alle 5 Tage ein neues? Welchen Umfang haben die denn durchschnittlich?

Lieutenant

Na, bei den ganzen Tests von wasserdichten eBook Readern waren die Redakteure diese Woche aber sehr oft in der Badewanne...

Beibehalten wurde der asymmetrische Aufbau, der Logic Board und Schwerpunkt des Readers in die Hand legt. Zum Displayrand verjüngt sich das Gehäuse auf nur noch 3,4 Millimeter. Dort befinden sich auch die Tasten zum Blättern, die einfach mit dem Daumen erreicht werden können.
    Liest sich ein bisschen so, als wenn der Tasten auf der anderen Seite des Readers wären. Ich würde den Satz "Zum Displayrand verjüngt sich das Gehäuse auf nur noch 3,4 Millimeter." um einen Satz nach hinten verschieben.

Zitat Zitat von gaelic Beitrag anzeigen
    Welches Bade/Trinkwasser ist mit Chlor versetzt?
    Jeder Pool (Urlaub) hat (hoffentlich) gechlortes Wasser?!
    Um Verwirrungen zu vermeiden und Missverständnissen vorzubeugen, drückt Euch bitte verständlich aus!

Satzzeichen können Leben retten: Wir essen, Opa! oder Wir essen Opa!
    Rechtschreibung kann Leben verändern: Der Polizist versuchte den Autofahrer festzunehmen. oder Der Polizist versuchte den Autofahrer fest zu nehmen.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Lurtz Beitrag anzeigen
    Sicher dass die neue Firmware für Altgeräte schon heute kommt?
    Laut Amazon ja.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Daddi89 Beitrag anzeigen
    1,3 Bücher pro Woche? Also alle 5 Tage ein neues? Welchen Umfang haben die denn durchschnittlich?
    200-1000 Seiten. Angenommene 10h im Durchschnitt, je nach Länge und Anspruch. An einem WE geht sich meist ein Buch aus, und dann was man halt so noch über die Woche so liest. Ist natürlich auch etwas abhängig davon, was so an Serien verfügbar ist und welche Spiele grad aktuell sind. Oktober wird vermutlich weniger gelesen und mehr gespielt/geschaut. Sommer dagegen ist Bücherzeit.

Lieutenant

Zitat Zitat von Decius Beitrag anzeigen
    Sommer dagegen ist Bücherzeit.

Lese auch immer im Sommerurlaub so 4-5 Bücher. Da hat man wenigstens mal Ruhe...
    Um Verwirrungen zu vermeiden und Missverständnissen vorzubeugen, drückt Euch bitte verständlich aus!

Satzzeichen können Leben retten: Wir essen, Opa! oder Wir essen Opa!
    Rechtschreibung kann Leben verändern: Der Polizist versuchte den Autofahrer festzunehmen. oder Der Polizist versuchte den Autofahrer fest zu nehmen.