• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler

tween80 schrieb:
Was mir am besten gefällt, ist, dass es kein Leveln gibt, kein pay2win und alle gleiche Vorraussetzungen haben, wie damals Unreal Tournament.
Jap, sehe ich genau so. Alles was man freischalten oder kaufen kann ist rein kosmetischer Natur.
Und auch die Lootboxen (die man auch angemessen schnell durch reines Spielen erlangen kann) beinhalten ausschließlich kosmetische Inhalte.
Dazu sind auch noch alle "DLCs" kostenlos. Blizzard präsentiert hier am äußerst erfolgreichen Beispiel Overwatch, wie man es heutzutage in der Spieleindustrie verdammt richtig machen kann.
 
Finde das Spiel auch gut. Habe es neulich für 25€ bei Blizzard geschossen.

1h die ganzen Helden im Trainingslevel ausprobiert, bei D.VA hängen geblieben und ab ins Halloween Event. 1. Lootbox enthielt gleich Mercy Hexenskin. Da war die Freude vorprogrammiert. Zocke es wirklich nur casual, also 2-3 Matches pro Session.

Kurzweilig und spaßig. Wie für mich gemacht. Seit zwei Tagen wird es aber nicht mehr gezockt, weil ich meine wenige Spielzeit voll und ganz Elex widme.:D
 
Overwatch ist, wie jeder andere Team-Shooter, ein Spiel das viel Zeit beansprucht, um es zu meistern. Die Spielerzahlen bestätigen meinen Eindruck vom Spiel.
Es spricht mich persönlich aufgrund seiner oberflächlichen Simplizität (Push the Payload oder Defend the Objective) und seiner dennoch extrem tiefen Spielmöglichkeiten, besonders an.
Der Spieler entscheidet wie viel Zeit er dem Spiel widmet und wird vom Matchmaking automatisch Spielern auf einem ähnlichen Skill-Level zugeordnet. Spiele ich Hauptsächlich einen einzelnen DPS Helden, um schnell Kills zu holen und viel Action zu erleben, oder passe ich mich meinen Team-Mates an und entscheide mich einen anderen Spieler, den ich als besonderes Talent erkenne zu Supporten und akzeptiere, dass ich gecarried werde.

Es ist alles offen, solange ich die Win-Condition beachte, habe ich Millionen verschiedener möglicher herangehensweisen um zum Sieg zu gelangen.

Ich kann an dem Spiel kaum etwas negativ aussetzen, da ich bisher keine negative Erfahrung gemacht habe, an der das Spiel selbst Schuld ist. Du bekommst einen Bastion-Main in Competetive in die Gruppe? Spiele das Powerhouse Orisa, spreche dich in Voice mit dem Bastion ab und verteidige ihn mit deinem Schild. Ziehe die Leute mit der Rechtsclick auf einen Haufen und schreddere sie gemeinsam mit dem abartigen DPS-Potential von Bastion + Orisa ausseinander.
Alle picken DPS und du mainst Genji? Entscheide dich ob du gewinnen willst und dich anpasst, oder du einfach nur Genji spielen willst und vllt so hart carriest, dass jemand anderes auf die Idee kommt dich zu Supporten.
Du wirst als Hanzo-Main im Voice geflamet? Lass taten sprechen. Früher Headshot oder Spreader auf Mercy entscheidet Team-Teamfights. Lerne Positioning, sodass du auch ohne Support sicher überraschend einen Visionpfeil taktisch so platzierst, dass du ungesehen einen Support von hinten Flankst und die Aufmerksamkeit auf dich ziehst und dich dann in Sicherheit kletterst.

So gibt es noch unendlich weitere Varianten das Spiel zu Erleben, was Overwatch, meiner Meinung nach, zu einem umfangreichen Spielerlebnis machen kann.

Wenn ich schnell ausraste wenn Leute Toxic sind und dann permanent Soloaktionen bringe und mich über die Unfähigkeit anderer aufrege, dann sollte ich meine eigene Persönlichkeit bemängeln und diese Eigenschaft an mir schleunigst loswerden.
Denn es gibt sie. Die Leute, die trotz all der Toxicity und all den Torbjörn-Mains, auf einem sehr hohen Rating spielen, weil sie das Spiel spielen, anstatt Wutanfälle über die Community, die Devs, die Hanzo-Pfeil-Hitbox oder der Lootbox RNG zu bekommen.
 
Was mir an Overwatch gefällt:
-das Matchmaking

Was mir nicht gefällt:
-das Matchmaking


Wenn man im Competition Modus 2 Mei One Trick Ponies bekommt im gleichen Team (gestern einen Kandidaten gehabt der hatte 100h Mei 10 Stunden Junkrat und den Rest nur Minuten).

Wenn der Mei wenigstens ansatzweise in Ordnung gespielt hätte aber nein dann Switched der auf Doomfist.


Ich würde mich als flexibel bezeichnen auch wenn DVA mein Main ist, ihr könnt mich auch auf Pharah, Zenyatta, Roadhog, Soldier und Mercy loslassen ohne das euer Game direkt daneben ist...

Die besten PoTGs verdanke ich einer gegnerischen Orisa (leider Prä Replaysystem) und einer gegnerischen Mei die haben mir beim Mech einparken geholfen. Mei mit einem Tripple Wipe Mei, Mercy und Lucio. Orisa damals mit einem 5er Wipe...
 
Mittlerweile greift Blizzard aber schon härter durch als noch vor ein paar Monaten, sperrt Cheater, Trolle etc.
Positive Entwicklung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch noch hinzuzufügen, bis zum 26.11.17 ist die Standard Edition für günstige 19,99€ zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben