Warum gibt es keine gescheiten Tastatur&Maus Kombis mehr?

Jadlin

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
18
Warum gibt es keine gescheiten Tastatur&Maus Kombis mehr?

Ich suche nach einer Eingabekombi, aber keine entspricht meinem Bedarf. Dabei sind die eigentlich gar nicht so exotisch:

Tastatur: Programmierbare Tasten oder Multimediabuttons sind eher optional. Wichtig ist mir lediglich das die Tasten halbhoch sind wie z.b. bei der Cherry DW300 (https://gzhls.at/i/35/99/1003599-n1.jpg) und nicht diese Welle, die man bei Microsoft Tastaturen findet.

Sollte eigentlich kein Problem sein, davon gibts ja genug! Aber meisten passen die Anforderungen der Maus nicht dazu:

Maus: Ich dachte immer 5 Tasten Mäuse sind inzwischen Standard. Ich verstehe darunter eine Maus die Linke und Rechte Maustaste hat, ein Mausrad mit Tastenfunktion (Nicht wie bei der Logitech MX Anywhere 2, bei der man die vor dem Mausrad platzierte Taste verwenden muss), und zwei seitlichen "Vor-und-Zurück"-Tasten die man mit dem Daumen bedient.

Ich habe jetzt einige Zeit gesucht und leider nur Kombis gefunden, bei denen entweder die Tastatur oder die Maus passt.
Hat jemand vielleicht noch ein Tipp über den ich nicht gestolpert bin ?
 
Kauf dir einfach die Logiteck K270 Tastatur und dazu die Logitech M705 Marathon Mouse.
Hab ich im Büro hier, hält jahrelang ;)

Dank Unifying brauchst nur einen USB Nano Empfänger..
 
@JackAK: Gerne wenns ich nur einen Reciver brauche :)
@DerBaya: Die M705 liegt m.M. nach nicht gut in der Hand. Zumindest nicht in Meiner ;)
@RealGsus: Die sieht super aus, werde ich mir merken! Danke!

Hab inzwischen auch die Cherry DW 5100 gefunden.
 
Zurück
Oben