PC stürzt nach Upgrade bei GPU-Belastung ab

Es funktioniert ja prinzipiell, mit meinen alten Komponenten gab's nie ein Problem, insofern ist das Netzteil wohl eher inkompatibel als defekt, und dafür gibt's dann auch bestimmt keinen Garantieaustausch. Ich bin mit dem neuen Netzteil jedenfalls zufrieden und werde das alte verkaufen. Ich denke außerdem nicht, dass das Seasonic "besser" ist als das modernere be quiet!, hab dazu den Test auf ComputerBase gelesen und bin mir sicher, dass das Seasonic sämtliche Schutzschaltungen und sonstigen Features, die moderne Netzteile mitbringen, eher noch nicht implementiert hat.
 
Anforderungen an die Netzteile ändern sich. ;) Eine moderne Grafikkarte belastet ein netzteil anders als eine ältere. Das Seasonic ist übrigens technisch immer noch duchaus halbwegs aktuell, es ist z.B. nicht mehr gruppenreguliert ist damit grundsätzlich geeignet auch für neuere Hardware. Gibt es da ein Problem und besteht noch Garantie, ist das ein Fall für die RMA. Und übrigens nicht besonders nett dem potentiellen Käufer gegenüber. ;)
Ich denke außerdem nicht, dass das Seasonic "besser" ist als das modernere be quiet!, hab dazu den Test auf ComputerBase gelesen und bin mir sicher, dass das Seasonic sämtliche Schutzschaltungen und sonstigen Features, die moderne Netzteile mitbringen, eher noch nicht implementiert hat.

Das ist kompletter Unsinn. :) Das Seasonic war ein High-End-Gerät mit erstklassigen Komponenten, das pp10 ist ein Budgetmodell mit entsprechend günstiger Bestückung. Du hast überspitzt und bildlich gesprochen einen BMW gegen einen Kia getauscht.
 
Bringt halt nix wenn der BWM absäuft und der Kia bringt dich perfekt ans Ziel :)
 
Zurück
Oben