kein Tearing mit aoc freesync mit gtx 1070

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Hallo Leute :),

Es ist zwar kein Problem, aber ich bin verwirrt, sehr sogar. Ich habe ein aoc G2460pf (freesync) 144hz und eine gtx 1070 und habe absolute 0 tearing, ich bin von einer rx 470 gewechselt und habe mit tearing gerechnet, aber ich habe gar kein Tearing.

Woran kann das liegen ?
 
die 144Hz kaschieren das ganz gut. Das wird der Grund sein. Egal ob du nun 144 fps erreichst oder nicht. Stell den Monitor mal auf 60Hz und Vergleiche. Du wirst Tearing sehen.
 
An den 144Hz. Das minimiert Tearing. Du nimmst, wenn Tearing auftritt, es einfach nicht mehr wahr. Oder anders ausgedrückt: Du bist für Tearing nicht so stark anfällig wie andere Menschen.
 
Ohne irgendwelche Sync-Technologien hast du ganz sicher Tearing. du merkst es vielleicht nur nicht!

Frage mich nur, für was der Thread hier gut sein soll.

Grüßchen
 
ich wollte nur wissen warum ich das nicht wahrnehme, schuldigung das ich das hier Poste ,aber ich wollte die Frage beantwortet haben.

DANKE für die Antworten ^^
 
Wieviel FPS hast du in Spielen?
Mit VSync und ~144fps hast du logischerweise auch kein Tearing, da FPS=hz.
 
in gta v 80 -90 in bo3 130 - 140, in pubg 90 - 110. Wichtig, ich habe kein vsync an
 
Das war ja auch der Zweck vor free- und g-Sync. Hohe Bildwiederholrate kaschiert Tearing und da man somit auf v-Sync verzichten konnte war der Input lag geringer.
 
Zurück
Oben