News Teardown: iPhone X hat zwei Akkus und komplett neuen Innenaufbau

@Baxxter,

wenn man das Iphone zwischendurch immer ein wenig auflädt, dann bekommt man solche Zeiten hin :). Wenn du schon einen Screenshot machst, dann bitte ohne den Text unten ;).
 
Tomsenq schrieb:
Meistenwerke stellen aber normalerweise etwas außergewöhnliches dar.:D
Die Kühlung des Soc würde ich vermutlich eher dazu zählen.
Ergänzung ()

Relevant sind die kompletten Abmessungen.:king:

Natürlich ist die dickste Stelle am Gerät ausschlaggebend auch wenn das nicht immer alle wahr haben wollen.
 
Baxxter schrieb:
Bin zwar ein "Fan" von Homebutton und TouchID. Aber die riesen Displayfläche und DualOIS würden mich schon zum Xer ziehen. Hoffentlich ziehen die App-Entwickler zügig nach. Bin gerade was Banking-App und PayPal angeht an TouchID gewohnt.

1Password und Outbank laufen schon mit FaceID...
Bin auch positiv überrascht von FaceID, funktioniert butterweich, sogar bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Komme vom 6s und die Akkuleistung ist spürbar gestiegen, einzig die Bedienung über die neuen Gesten ist etwas gewöhnungsbedürfrig, geht aber so langsam auch locker von der Hand.
Das einzige was sauer aufstößt ist, die falsche Farbwiedergabe des Displays bei einem extrem schrägen Blickwinkel (verschiebt sich alles ins Blaue). Aber das ist wohl der OLED Technik geschuldet...
 
GTR schrieb:
Die Preisdiskussion sind doch nervig. Glaubst Du ein BMW mit V6 kostet 90000€ in der Herstellung? Da kräht kein Hahn danach. iPhone war damals ein absolutes Luxusprodukt was nur für wenige zugänglich war (hier exklusiv für Telekomkunden). Es wurde erst viel später zugänglich zum Massenmarkt unteranderem auch weil man es auf Kredit kaufen konnte.
Und der einzige Grund warum es so extrem erfolgreich war weil es eben auch so verdammt gut und zuverlässig war. Klar jetzt gibt es genügend Konkurrenz auch im Luxussegment und daher kann jeder entscheiden wer was kaufen will (wie wärs mit einem Pixel2 für 1000€ inkl Displayprobleme?).
Hier sieht man ja auch deutlich das es zurecht ins Luxussegment gehört und allein die Konkurrenz sorgt ja eben dafür ob der Preis sinken muss oder nicht.

Kannste mir das bitte mal erklären? Das Iphone 1 hat damals 499 gekostet. Als "erstes" Smartphone mit so vielen Investitionen in ios ,Entwicklung und so weiter ... Normalerweise müsste es günstiger werden weil die ja schon das "Grundgerüst" haben. Und die haben damals schon gut Gewinn eingefahren .. Wenn du 500 als "Luxusprodukt" siehst okay!

EDIT : Hab mal die alte rechnung von meinem razr v3 rausgeholt 600 euro :D LUXUS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mahl die rechnung von meinem n97 oder meinem 5110 suchen xD

da stand auch schon die 1 beid den 4 Zahlen davor wen man die max version gekauft hat.

schöner fake versuch mit zwischen laden komm ich auf 1 drillion std DoT!

also ich bezweifel das man mit einem iPhone über 10 stunden Dot kommt wen man alles maht auch mahl 20 min zocken.

hatte ja selber ein 6S von der Firma für 2 Monate bis die kein bock mehr hatten das ich nachmittag nicht mehr erreichbar bin weil Akku leer.

das können andre einfach besser ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 499 Dollar waren aber nur der Preis mit Vertrag in den USA. In Deutschland lag der Preis bei 399€ mit Telekom Vertrag.
 
_Cloud_ schrieb:
soll ich mahl die rechnung von meinem n97 oder meinem 5110 suchen xD

da stand auch schon die 1 beid den 4 Zahlen davor wen man die max version gekauft hat.
Da hat man dich dann aber ganz schön abgezockt. Die UVP des N97 mit 32GB lag bei 649€.
Beim 5110 waren es sogar nur 199€.

Ganz schlechter Troll Versuch.:king:
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Was soll mir dieser Text sagen?
Das dein iphone zwischenzeitlich mit einer Stromquelle verbunden war.
Das möchte er dir sagen.:freaky:
 
Praktischen Nutzen eines 1000 Euro Smartphones mal beiseite,
das Mainboard ist ein verdammt cooler Aufbau. Nicht schlecht was die da Entwickelt haben. Und Apples A11 ist ja auch ziemlich der Konkurenz vorraus. Schade das die Firma ihr Geld mit Lifestyle Gadgets verdient und nicht mit Prozessoren und dergleichen ;)
 
Habs mir heute mal im MM angeschaut. Macht optisch schon was her, fands viel besser als die 8er Geräte. Display kann auch einiges und es wirkt/ist überraschend kompakt. Liegt gut in der Hand, nicht so slippy wie das IPhone 7 des Kollegen.
Ein Pixel 2 Xl hatten se leider nicht da, ein Pixel 2 schon und das ging gegen das IPhone X schon unter. Auch wenn beide ein Samsung Panel haben.
Aber es is halt scheiß teurer. Mein letztes IPhone 3GS hat bei Vodafone Business 150 Euro gekostet, bei 15 Euro monatlich für die damals überragende 500mb 3G Flatrate. Nun im selben Business Tarif soll ich 941 Euro für das 256 GB Modell abdrücken und dann noch 15GG+10Euro Premium Aufpreis für 5Gb LTE zahlen.
Das 128GB Pixel 2 is da 300 Euro drunter. Ein Samsung A3 gibt's für lau ohne 10 Euro extra. So mal als Vergleich...

Edit. Hat die Cam bei ios eigentlich nen Full Manual Mode? Ich leg mein Phone manchmal hin und begliche gern 10s. Geht beim S7 super.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
2-3 jahre? ehhmmm... also im schnitt ist der SoC von apple, nach nem halben jahr bereits eingestampft von irgend nem SoC für android.. war so, ist so, und wird immer so sein :)

gegenfrage: welcher hersteller will überhaupt face id? also ich will kein telefon mit sonem schrott, schlimm genug das die grossen(ms, google, apple) eh schon so zeimlich alles wissen, da müssen sie nicht noch die komplette biometrie von mir haben.


service 5 jahre? hat apple was geändert? du meinst wohl software support... und auch da, is bei apple nach 3 jahren die luft raus.

In spätestens ein bis zwei Jahren werden die meisten Hersteller FaceID haben. Die Hersteller werden jetzt versuchen in den nächsten Monaten Apple nachzueifern und es dann auch in seine Geräte anbieten und dann kannst du bei deinem alten Handy bleiben wenn du das nicht nutzen möchtest
 
Ich hoffe mal nicht, dass die jedem bescheuerten Trend nacheifern. Ein Fingerabdrucksensor ist in so vielen Situationen besser und schneller ( das sehe ich jetzt zB. an meinem Oneplus 5 - herausragender Sensor.

Hoffentlich schafft es zB. Samsung das Teil ins Display zu packen. Ich sehe ja schon in Youtube-Videos, wie wunderbar FaceID manchmal funktioniert..... Und das soll ja den Fingerabdruck ersetzen.
 
Wer das X auslässt, den braucht der Kompromiss nicht zu stören, schließlich wird das iPhone 9 Face- und TouchID vereinen. Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass sowohl Samsung als auch Apple bei der diesjährigen Gerätegeneration an der im Display integrierten Scantechnik gescheitert sind. Nächstes Jahr ist das sicherlich serienreif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bw0w0lf
Ich hab des noch nicht gekannt, doch muss feststellen dass das eine echt geile Technologie ist!
 
Rhizojo schrieb:
Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass sowohl Samsung als auch Apple bei der diesjährigen Gerätegeneration an der im Display integrierten Scantechnik gescheitert sind.
Das ganze hat sich Ming-Chi Kuo wohl einfach ausgedacht. Mittlerweile ist per offiziellem Statement klar, dass das nicht der Fall war.


Be0w0lf schrieb:
und ist zudem noch langsamer.
Der aktuelle Stand der Technik zum lesen von Fingerabdrücken durchs Display (Ultraschall) ist zumindest in den bisherigen Demogeräten deutlich langsamer, als konventionelle Fingerabdruckleser und auch FaceID.
 
Be0w0lf schrieb:
Face ID halte ich jetzt auch nicht für Nachahmungswert. Ingegensatz zum Klinkenstecker spart das keine Kosten und ist zudem noch langsamer.

Das hier ist eher die Zukunft: https://youtu.be/zAp7nhUUOJE

vor allem ist es nur ein Prototyp und noch nicht serienreif, so ein Video kann heute jeder drehen. Face ID dagegen ist verfügbar und funktioniert.
 
"To my eyes, it looks to be about as responsive as the fingerprint sensor found on the three-year-old iPhone 6."

https://www.theverge.com/2017/6/28/15885502/qualcomm-under-display-fingerprint-sensor-apple-samsung

Die Demo basierte auf ein bereits erhältliches Phone (Vivo xplay 6). Das zu dem zweck mal schnell zum Prototyp umgewandelt wurde. Das von mir verlinkte Video zeigt den Nachfolger (xplay7). Bin mir sicher das da bereits schon Fortschritte erzielt wurden.
Und Samsung hat da was ähnliches vor.
https://mobil.teltarif.de/samsung-galaxy-s9-fingerabdruck/news/70441.html
Die Entwicklung nimmt ihren Lauf.
 
FaceID funktioniert ohne Nutzerinteraktion und kann den Nutzer ganz nebenbei authentifizieren. Der Nutzer muss nicht den Finger irgendwo auf das Gerät legen sondern das Gerät weiß bei jeder Aktion des Benutzers ob er authorisiert ist.
 
XTR³M³ schrieb:
5s - 09/2013 - 06/2017 = 3 3/4 jahre(beim nächsten bleibts aussen vor, weiss jeder)

geht um erscheinen des OS für das telefon... ansonsten hätten die androidgeräte auch längeren support als in der liste angegeben. :)

iOS 11 kam 09/2017 raus, also 4 Jahre
und wenn man bis iOS 11.3 (oder wie auch immer) mitgeht, sind es eher 4 3/4 Jahre.
Immerhin kommen noch neue Features hinzu incl. bugfixes..

Ja auch wenn Du es nicht wahr haben willst, es sind eher 5 oder 4 Jahre, nicht 3...

Und jedes Apple Gerät das rauskommt hat das aktuelle iOS.
Das is bei Android ganz anders, da haben oft neue Geräte ein altes Android
 
Zurück
Oben