1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2016
    Beiträge
    42

    Acer Laptop Netzteilbuchse defekt ?

    Moin Jungs, habe den defekten Acer Laptop von meinem Bruder bekommen und bräuchte ein paar Tipps bei der Reperatur. Ich tippe auf einen Netzbuchsen defekt, bin mir aber nicht sicher.
    Problem :
    Laptop macht gar nichts mehr. Schließe ich ihn ans Netzteil an leuchtet auch keine Akku LED o.Ä - kein Lebenszeichen.

    Ich habe den Laptop schon auseinandergenommen und versuche nun den defekt zu finden. Die Netzbuchse scheint noch nicht ganz tot. Momentan habe ich quasi nur das Mainboard hier liegen und am Mainboard die Netzteilbuchse angeschlossen. Dazu ist noch der Akku am
    Mainboard dran , alles ohne Gehäuse und weitere angeschlossene hardware. Schließe ich nun mein Netzteil an hört man wie das Netzteil arbeitet (leises fiepen) , schließt man das Netzteil an die Buchse ohne Mainboard (also nur die Buchse) an bleibt es leise (Ohne irgendwas am Netzteil ist es natürlich auch leise). Das macht für mich den Anschein als wäre die Netzteilbuchse nicht komplett defekt, aber was kann es sonst sein ? Oder ist sie trotz den geräuschen defekt ?
    Geändert von CB-User-1 (08.11.2017 um 22:54 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Ort
    Perl
    Beiträge
    25.753

    AW: Acer Laptop Netzteilbuchse defekt ?

    Tausch sie aus.
    i5-2500K@4,4GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Geil 16GB RAM 1333er, Scythe Mugen 3, Sapphire 7950 Boost, SSD 120GB Corsair Force 3, SSD Crucial MX300 525GB, HDD 2x2TB Seagate Barracuda, HDD 1TB Hitachi, NT Super Flower Gamer Edition 700W, Nanoxia Deep Silence 3
    CB PC FAQ: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Beiträge
    42

    AW: Acer Laptop Netzteilbuchse defekt ?

    Update : Wenn ich es wie oben beschrieben 10min am Strom habe, spürt man wie sich die rechte untere Ecke des Mainboards erhitzt. Ich denke das bedeutet, dass Strom durchfließt oder nicht ? Aber wo könnte dann der defekt liegen ?

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    im schönen Tirol
    Beiträge
    593

    AW: Acer Laptop Netzteilbuchse defekt ?

    Mainboard defekt!
    oder was soll es sonst sein?

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Beiträge
    42

    AW: Acer Laptop Netzteilbuchse defekt ?

    Denke ich auch dran, aber ich hoffe auf alles außer diesen Defekt Das wäre ja der einzige Defekt der sich nicht günstig reparieren ließe...

  7. #6
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Beiträge
    42

    AW: Acer Laptop Netzteilbuchse defekt ?

    Hat noch jemand eine Idee ? Würdet ihrs nochmal mit ner neuen Netzbuchse versuchen (würde 20€ kosten) ?

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    712

    AW: Acer Laptop Netzteilbuchse defekt ?

    wenn du ganz besonders bastel freudig bist kannst du auch die Kabel vom Netzteil direkt am Mainboard anlöten
    i5 2500 -- Be quiet shadow rock 2, MSI Gaming GTX 970, 8gb ddr3, 250gb Kingston m4 SSD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite