Redakteur

Post PUBG Test-Patch 1.0: Desert-Map und Jet Ski enthüllt, Bugs beim Vaulting

Seit kurzem ist der umfangreiche Patch 1.0 für Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) auf den Testservern testbar. Spieler haben sogleich einige Überraschungen im neuen Datei-Dschungel zum Spiel entdeckt: Eine hochauflösende Grafik der Wüsten-Map sowie ein Modell eines Jet-Ski sind zu sehen. Das neue Vaulting macht aber Probleme.

Zur News: PUBG Test-Patch 1.0: Desert-Map und Jet Ski enthüllt, Bugs beim Vaulting
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: PUBG Test-Patch 1.0: Desert-Map und Jet Ski enthüllt, Bugs beim Vaulting

Ist jetzt endlich was zwecks Performance passiert. Seit dem ich von 70Fps auf 30 abgeschmiert bin, kann ich das Spiel nicht mehr spielen...
    1. System: Intel I7 5820K | 4x8GB Crucial DDR4-2333 | Gigabyte X99-UD3-CF | Sapphire Fury Tri-X

2. System: Intel i3 2030 | 2x8GB G.Skill F3-1333C9D | Palit GeForce GTX 950 StormX Dual

3.System (Server): Amd A4 4000 underclocked | 2x2GB Samsung DDr3 1333 | Biostar A88M | Realpower RPS19-G3380

Ensign

Wiedermal so klar... kaum bekommt der Publisher Kohle in den Allerwertesten geschoben, so geht alles den Bach unter. Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein Pubg Fan, aber 1.0 wird wohl genauso verbuggt sein wie 0.1 ... ich spiele Pugb seit der ersten Stunde und habe die ersten 3-4 Monate eine wunderbare Entwicklung miterlebt. Mittlerweile sehe ich nur noch Bugs und immer schlechter werdende FPS. Die 1.0 Version werde ich wohl noch testen und damit wird das Spiel nach einigen Monaten sterben.

Ergänzung vom 14.11.2017 18:09 Uhr:
    Zitat Zitat von D708 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt endlich was zwecks Performance passiert. Seit dem ich von 70Fps auf 30 abgeschmiert bin, kann ich das Spiel nicht mehr spielen...
    Darf ich fragen, wo du was von Performance Verbesserung gelesen hast `?
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz | Asus ROG Strix B250F Gaming |2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000Mhz | KFA² 8 GB GTX 1080 EXOC | be quiet! Silent Base 800 | 525GB Crucial MX300 | 500 Watt be quiet! Straight Power 10 +80 Gold | be quiet! Pure Rock | 3x SILENT WINGS 2 140mm| BenQ RL2455HM 24" | Dell S2517DG 24"|Razer Lachesis + Logitech 920 G7+

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von D708 Beitrag anzeigen
    Solltest das Game halt auch nich auf deinem Zweitsystem spielen

Nur Spass, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Hab nen 1600X, 270X Toxic (2GB), 16GB RAM und spiele mit smoothen 50-70 FPS. Was die Performance im V1.0 Testbuild angeht, so kann ich eine Verbesserung bestätigen. Der nervige Lag beim reinzoomen ins Scope ist bei mir definitiv weg. Die restliche Performance fühlt sich eigentlich auch recht gut an.

Was das Clipping angeht, so habe ich in ca. 10 Runden keine Probleme gehabt.

Zitat Zitat von sdfighter Beitrag anzeigen

Hat er doch gar nix von geschrieben?! Und ja...es steht in den Patchnotes
    Geändert von Vorwaerts82 (14.11.2017 um 18:40 Uhr)
    Die Schaltzentrale
    ► CPU: AMD Ryzen 5 1600X @ stock ► Mainboard: Asus Prime B350 Plus
    ► Graka: Sapphire R9 270X Toxic 2GB ► RAM: 16GB Hyper X CL14
    ► Kühler: be quiet! Pure Rock ► Headset: Turtle Beach Stealth Ear Force 450
    ► Monitor 1: LG W2242T ► Monitor 2: Acer AL1917
    ► Maus: Razer Diamondback 2005 ► Tastatur: Cherry G81-3000 Nachbau

Rear Admiral

Die Performance ist seit Monaten akzeptabel. Natürlich noch mit reichlich Potenzial nach oben

Bin gespannt auf das Vaulting Update - wird aber einige Zeit auf dem Testserver beschränkt sein.
    Fractal Design Define Mini C Testbericht | Projekt Mini C unter Wasser | Nanoxia CoolForce 1 Testbericht

Main PC
    Mobil: Apple Macbook Pro 15 (2014) | iPhone 6 64 GB | Ipad mini Retina 2 16 GB

Lt. Commander

Man munkelt, dass das Team an der Konsolenversion arbeitet und daher verzögern sich die lange angekündigten Neuerungen bei der PC Version.

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Willi-Fi Beitrag anzeigen
    Man munkelt, dass das Team an der Konsolenversion arbeitet und daher verzögern sich die lange angekündigten Neuerungen bei der PC Version.
    Wobei genauso bekannt ist, dass die Entwicklung der Konsolen Version von einem anderen Team angegangen wird. Des weiteren beteiligt sich auch Microsoft mit an der Entwicklung, was laut Aussagen der Entwickler dem ganzen Spiel mit zu Gute kommt.
    Die Schaltzentrale
    ► CPU: AMD Ryzen 5 1600X @ stock ► Mainboard: Asus Prime B350 Plus
    ► Graka: Sapphire R9 270X Toxic 2GB ► RAM: 16GB Hyper X CL14
    ► Kühler: be quiet! Pure Rock ► Headset: Turtle Beach Stealth Ear Force 450
    ► Monitor 1: LG W2242T ► Monitor 2: Acer AL1917
    ► Maus: Razer Diamondback 2005 ► Tastatur: Cherry G81-3000 Nachbau

Lt. Commander

Hab das vaulting getestet und finde es Klasse. Gibt dem ganzen Dynamik.
    PC?
    Der von Mediamarkt mit übelst schnellen 5,8 Ghz und 256 GB RAM und 48GB Grafikkarte mit voll coolem Gaminggehäuse

Lt. Junior Grade

Toll, und weil Microsoft im Boot sitzt wird es dann relativ sicher keine Linux Umsetzung geben

Vice Admiral

Dann nutze Windows die können ja nicht für jeden ne Extrawurscht machen.
    ASRock B85 Pro 4->Intel Xeon 1230 v3@3,7Ghz
    RX480 IceQ X²-----> 8GB DDR3 Ram
    CoolerMaster G550M--->ZalmanZ11
    Windows10-------------->Samsung 850Evo 250GB
    Sharkoon Skiller Mech SGK1 (Red)----------->Logitech G502 Proteus Core

Lt. Commander

Windows wird eben am meisten genutzt und die Performance finde ich übrigens top, zumindest was die FPS angeht.
    Liege immer zwischen 70 und 100 ohne große Drops. Nur manchmal pimmeln die Server rum.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Lieutenant

Klettern macht Laune, gerade eine Runde gespielt. Führt definitiv zu mehr Abwechslung.

Performance technisch finde ich es ok, graphisch eher mau... Habe dennoch knapp 200 Stunden drauf.
    Intel i5-6600 NH-L9i | Gigabyte GA-B150N Phoenix WIFI | Asus ROG Strix GTX 1080 Ti | G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 | Corsair SF600 | Samsung 960 PRO & SanDisk Ultra II & Samsung EVO 840 | Fractal Design Node 202 | Acer H6

Lt. Junior Grade

War vorher schon okay, aufm test gerade fucking awesome. Spielgefühl / fps deutlich besser
    Vaulting oft ganz nett, aber crouch jump fand ich auch gut.

Leider kein bunny hop mehr

Lt. Commander

Zitat Zitat von Vorwaerts82 Beitrag anzeigen
    Solltest das Game halt auch nich auf deinem Zweitsystem spielen

Nur Spass, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Hab nen 1600X, 270X Toxic (2GB), 16GB RAM und spiele mit smoothen 50-70 FPS. Was die Performance im V1.0 Testbuild angeht, so kann ich eine Verbesserung bestätigen. Der nervige Lag beim reinzoomen ins Scope ist bei mir definitiv weg. Die restliche Performance fühlt sich eigentlich auch recht gut an.

Was das Clipping angeht, so habe ich in ca. 10 Runden keine Probleme gehabt.

Hat er doch gar nix von geschrieben?! Und ja...es steht in den Patchnotes

na wenn Du meinst mit der 2GB 270 mit smoothen 50-70 Frames zu zocken dann aber doch auch nur dank dem Ryzen in VGA Auflösung was

Cadet 4th Year

Finde das Spiel auch Klasse und werde den Patch heute auch noch testen.

Ich spiele das ganze mit Fps 30+ bis max 70 mit einen Athlon X4 860K, 8Gb Ram und einer r7 370 2Gb.
    Auflösung 1080p und alle Einstellungen auf Niedrig (einige paar auch auf sehr niedrig) außer die Sichtweite(hoch).

Es ist so aufjedenfall spielbar und reicht für die paar Runden, die ich die Woche spiele. Man brauch nicht immer einen High End Gaming Pc um alles zu spielen

Man könnte durch übertakten eventuell noch ein paar FPS mehr rausbekommen, doch es klappt so auch sehr gut, wenn man nicht die höhsten Ansprüche hat.

Commodore

Bin ja mal gespannt ob andere Objekte später auch noch überspringbar werden, hier und da hat man immernoch Stellen an denen man nicht hoch oder hinüberklettern kann, sonst gefällt es mir soweit aber überraschend gut!
    Intel Xeon E3 1230 v3 || ASRock H87 Pro4 || Crucial Ballistix Sport 16GB || EVGA GTX 980 SC || 450W be quiet!

Ensign

Komisch ich finde bei Pubg brauchts schon mindestens 80-90 fps damit das Spiel direkt und flüssig wirkt.
    Immer wenn ich drops in den Bereich 50-60 fps habe, merke ich das direkt.
    Wahrscheinlich kommt das vom vielen CS daddeln.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von sdfighter Beitrag anzeigen
    In den Patchnotes. Das was leute lesen sollten bevor se rumheulen es ist nichts neues im Patch

Performance ist besser. Am start laggts immernoch bisschen aber insgesamt deutlich bessere FPS, weniger lags, etc.
    Der Patch hat einiges richtig gemacht.

Loot verbessert, sounds korrigiert, vehikel-physik deutlich besser, etc etc.

Schritt in die richtige Richtung.
    AMD Ryzen 5 1600 @ 3,9Ghz @ 1,375v || MSI GTX 970 GAMING 4G @ 1,5Ghz
    || 16 GB DDR4 TridentZ @ 3200MHz || Gigabyte Aorus X370 Gaming 5 ||
    Thermaltake Core P3 offenes Case
    sysprofile: http://www.sysprofile.de/id52057 (noch alt)

Ensign

Die Testserver laufen aber immer besser, da nicht so viele Personen auf ihnen unterwegs sind.

Lt. Commander

@GamerJens,

die fps Drops sind ja nicht mal das Problem sondern die grundsätzlich sehr bescheidenen Frametimes die das Spiel unrund erscheinen lassen.
    mfg
    devastor

"Smartphone-Junkies leben die Matrix, das Gadget ist der Stecker im Nacken, die Scheinwelt findet auf dem Display statt, der Konsum ist die Nährflüssigkeit, die echte Welt ist höchstens lästig, da sie den Genuss der Scheinwelt stört." Quelle: Userkommentar bei SpiegelOnline