Notiz GeForce 388.31 WHQL: Unterstützung für Star Wars: Battlefront 2

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Zu erwähnen wäre noch das bei Destiny 2 eine FPS-Steigerung von sage und schreibe über 50% versprochen wird.
 
Es ist zum kotzen seit 388.00 kann ich keine neueren Treiber mehr installieren der 388.13 hat Fehler produziert und 388.31 lässt sich nicht installieren da immer wieder die Fehlermeldung kommt "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten"...
Natürlich vorher mit DDu alles gesäubert, Windows Auto Update aus und per Admin installiert und es kommt immer wieder dazu.

Ich glaube da wird demnächst mal ne frische Win Installation fällig, ist ja eh schon wieder nen Jahr her.
 
Tramizu schrieb:
Zu erwähnen wäre noch das bei Destiny 2 eine FPS-Steigerung von sage und schreibe über 50% versprochen wird.

Marketing bla bla, hier auf meiner 1080TI kein unterschied zu Version 388.00
Das Spiel läuft aber bissel flüssiger mit dem neuen Treiber
 
Mal gespannt ob die 1080 mit dem neuen Treibern vega Paroli bieten kann. Mehr Performance ist für alle wünschenswert:-)
 
Kann sie doch auch so schon die ganze Zeit. Bis auf Wolfenstein 2 konnte ich auf CB grad keinen Benchmark finden, wo eine Vega 64 der 1080 davonläuft.
 
darthbomber schrieb:
Kann sie doch auch so schon die ganze Zeit. Bis auf Wolfenstein 2 konnte ich auf CB grad keinen Benchmark finden, wo eine Vega 64 der 1080 davonläuft.

Ehm nö. Gerade in battlefront 2 ist Vega 64 mit seinem Krüppellüfter einfach mal knapp 20 Prozent flotter unterwegs.

Aber du sollst dich doch gar nicht angegriffen fühlen das deine 1080 mal nicht vor der Konkurrenz ist. Will eigentlich auch keine Diskussion AMD Nvidia starten sondern bin nur gespannt ob sie durch den game ready Treiber gleichziehen kann.
Weil entweder performt Vega sehr gut in dem game oder es ist ein Treiberproblem seitens Nvidia. Es bleibt spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
oldsqlBeat schrieb:
Natürlich vorher mit DDu alles gesäubert

Diese Art von Programmen sollte man nur verwenden wenn man Probleme hat und nicht "Natürlich" jedes Mal.
Dinge aus dem System mit der Holzhammermethode zu entfernen kann ungewollte Nebeneffekte produzieren.

Hab mit einem angeblich so tollen Cleaningtool mal die Berechtigungsstruktur der Registry eines Reschners zerschossen und konnte anschließend gar keine Programme mehr installieren oder deinstallieren.

Nur so als Hinweis.
 
ErrorClone schrieb:
Marketing bla bla, hier auf meiner 1080TI kein unterschied zu Version 388.00
Das Spiel läuft aber bissel flüssiger mit dem neuen Treiber

Muss ich noch testen, aber pcgh hats kurz getestet. Die berichten auch von 40% Zuwachs und manchmal etwas mehr.

Finde aber, dass D2 auch ohne den Treiber top läuft..
 
DocWindows schrieb:
Diese Art von Programmen sollte man nur verwenden wenn man Probleme hat und nicht "Natürlich" jedes Mal.
Dinge aus dem System mit der Holzhammermethode zu entfernen kann ungewollte Nebeneffekte produzieren.

Hab mit einem angeblich so tollen Cleaningtool mal die Berechtigungsstruktur der Registry eines Reschners zerschossen und konnte anschließend gar keine Programme mehr installieren oder deinstallieren.

Nur so als Hinweis.

Sag bloß... Wenn der Fehler aber bereits vorher schon auftritt kann man getrost DDU drüber laufen lassen ;)
Und wenn man es richtig anwendet und weiß was man tut zerschießt man sich auch nichts ;)
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ehm nö. Gerade in battlefront 2 ist Vega 64 mit seinem Krüppellüfter einfach mal knapp 20 Prozent flotter unterwegs.
Nach erneutem Nachlesen konnte ich tatsächlich einen Beleg für deine Aussage auftreiben.

Aber du sollst dich doch gar nicht angegriffen fühlen das deine 1080 mal nicht vor der Konkurrenz ist. Will eigentlich auch keine Diskussion AMD Nvidia starten sondern bin nur gespannt ob sie durch den game ready Treiber gleichziehen kann.
Weil entweder performt Vega sehr gut in dem game oder es ist ein Treiberproblem seitens Nvidia. Es bleibt spannend
Ich wollte das auch sachlich diskutieren. Aber von deiner Annahme, ich wäre womöglich ein nVidia-Fanboy, fühle ich mich angegriffen.

Ich war bei deiner Aussage nur etwas ungläubig, weil ich in den Benchmarks, die ich mir seinerzeit zu Vega angesehen habe, die Vega 64 in etwa auf dem Niveau einer 1080 angetroffen habe. Den entsprechenden Battlefront-Benchmark hatte ich bei der kurzen Recherche zu meinem vorherigen Post schlicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Karten nehmen sich ja auch nichts. Mal ist die eine vorne, mal die andere.
Und CB testet beide Karten im Ref Design, wieso auch immer.. Die Costums sind bei der 1080 günstiger als die FE.
 
darthbomber schrieb:
Nach erneutem Nachlesen konnte ich tatsächlich einen Beleg für deine Aussage auftreiben.


Ich wollte das auch sachlich diskutieren. Nur weil ich eine 1080 einsetze, bin ich dennoch kein Fanboy. Ich kaufe immer, was zum Zeitpunkt gerade die sinnvollste Wahl darstellt und das war letztes Jahr die 1080.
Ich war bei deiner Aussage nur etwas ungläubig, weil ich in den Benchmarks, die ich mir seinerzeit zu Vega angesehen habe, die Vega 64 in etwa auf dem Niveau einer 1080 angetroffen habe. Den entsprechenden Battlefront-Benchmark hatte ich bei der kurzen Recherche zu meinem vorherigen Post schlicht übersehen.

Macht ja nichts.
Als potentieller vega Käufer bin ich halt ziemlich gespannt darauf ob die mächtige rohleistung auch mal in fps umgesetzt wird und nicht nur in Wärme.

Tendenziell zeigen ja die ganzen neuen Spiele wo die Reise hingeht. Wolfenstein, battlefront, forza.. Alles Spiele in denen Vega sich halbwegs behaupten kann. Wenn man dann aber über alle Spiele der letzten Jahre mittelt sieht es schlecht aus.
Da schlummert halt Potential und der Treiber hier von Nvidia lässt zumindest Rückschlüsse ziehen ob vega nun mal davon ziehen kann oder ob es einfach ne Treiberschwäche bei den grünen war.
 
In Anbetracht der gegebenen Rohleistung müsste die Vega 64 der 1080 eigentlich sowas von davonlaufen und sich irgendwo auf dem Level von 1080 Ti und Titan Xp wiederfinden.
Eigentlich schon ärgerlich, dass AMD diese Leistung nicht schon zum Release freisetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hat AMD aber leider sehr oft, sie kriegen die PS einfach nicht auf die Straße.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Tendenziell zeigen ja die ganzen neuen Spiele wo die Reise hingeht. Wolfenstein, battlefront, forza.. Alles Spiele in denen Vega sich halbwegs behaupten kann.

Naja Forza is ja nach dem Treiberupdate vom Tisch und Battlefront jetz auch, bleibt halt Wolfenstein noch.
 
oldsqlBeat schrieb:
Wenn der Fehler aber bereits vorher schon auftritt kann man getrost DDU drüber laufen lassen ;)

Ja, das "natürlich" hat mich aber annehmen lassen dass du das standardmäßig machst wenn ein neuer Treiber rauskommt. Wenn Natürlich im Sinne von ich hatte ein Problem und hab das natürlich schon probiert gemeint war, will ich nichts gesagt haben.

oldsqlBeat schrieb:
Und wenn man es richtig anwendet und weiß was man tut zerschießt man sich auch nichts ;)

Nunja, bei vielen, bzw. den meisten Tools weiß man halt nicht was das Tool im Detail tut und damit auch nicht was man selbst tut. Man weiß nur, dass es eventuell einen Fehler behebt von dem man nicht weiß was es für ein Fehler ist, was ihn verursacht und worin er überhaupt begründet liegt.

Bei einem Fehler in einem Installationsprogramm würde ich z.B. erstmal in die Logdateien schauen und in die Ereignisanzeige.

Aber jetzt genug der Offtopicplapperei ;)
 
Gschwenni schrieb:
Naja Forza is ja nach dem Treiberupdate vom Tisch und Battlefront jetz auch, bleibt halt Wolfenstein noch.

Forza hat sich wirklich "erledigt". Bzw die Performance lässt sich trotzdem sehen.

Das sich was bei battlefront wirklich was ändert müssen jetzt Tests zeigen, da Hoff ich auf CB und einen Nachtest. Am besten dann zusammen mit dem neuen Crimson.
 
Zurück
Oben