BITS-Dienst von selbst deaktiviert und PC stürzt darum willkürlich ab beim Spielen

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
430
Hallo, ich habe das Problem, dass der Dienst "BITS" nicht mehr automatisch startet.
Da in der Ereignisanzeige zu genau dem Zeitpunkt vieler PC-Abstürze der folgende Fehler "Das Zusammenstellen der Leistungsindikatorendaten vom Dienst "BITS" wurde deaktiviert, da mindestens ein Fehler von der Leistungsindikatorenbibliothek für diesen Dienst verursacht wurde. Die Fehler, die diese Aktion erzwungen haben, wurden in das Ereignisprotokoll der Anwendung geschrieben. Die Fehler müssen behoben werden, bevor die Leistungsindikatoren für diesen Dienst aktiviert werden." steht, gehe ich davon aus,
dass dies der Hauptverursacher ist. Leider bringt ein manuelles Anschalten nichts, weil es sich wieder abschaltet beim nächsten Start.

Ich nutze Windows 10 jetzt seit 2 Monaten und habe selten bei einem Betriebssystem so viele Abstürze gehabt.
Ich denke bereits seit einigen Tagen darüber nach, es nochmal neu zu installieren, weil die Instabilität bei Spielen langsam unzumutbar ist.
 
bitte repariere deine Performanceindikatoren > cmd mit Adminrechten. Ich gehe in der Anleitung von einem 64bit Windows aus.

cd c:\windows\system32
lodctr /R


nur 64bit OS:
cd c:\windows\sysWOW64
lodctr /R

WINMGMT.EXE /RESYNCPERF

net stop pla && net start pla
net stop wmiapsrv $$ net start wmiapsrv
net start bits

sollte bits nicht mehr starten, Windows Update Cache löschen.
net stop bits
net stop wuauserv
net stop cryptsvc

rd c:\windows\softwaredistribution
rd c:\windows\catroot2

net start bits
net start cryptsvc
net start wuauserv

Wie viel Platz ist auf Laufwerk C frei?
Danach Windows Update installieren, Es wäre auch wichtig zu wissen welches Windows 10 du genau nutzt.

winver > Buildnummer.
 
Hallo, Danke für die Antwort, ich werde es zeitnah testen.
Es handelt sich um Windows 10 Pro in 64 Bit. Version 1703
Ich lasse mindestens 50% der SSD frei, in meinem Fall sind also noch mindestens 100 GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne. Wie ist die genaue Versionsnummer in winver?
 
Version 1703 (Build 15063.726)
Ich habe nach wie vor, das Problem, dass ich keine Updates z.B. von Druckertreibern machen kann.
Ob der PC wieder abstürzt, kann ich erst testen,
wenn ich wieder 1-2 Stunden etwas spiele (Die meisten Abstürze hatte ich bei Rise of the Tombraider).
Eine weitere merkwürdige Sache ist, dass er zufällig den Netzwerktreiber kaputtmacht.
 
Das klingt jetzt nicht danach das ich das per forumposts lösen kann.
 
Zurück
Oben