Bottlenecking FX 6350 mit GTX 1060 6GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aPPle_bl3acH

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ich habe gerade ein ziemlich grosses Problem mit meinem CPU. Meine Specs:
-AMD FX 6350 3.90GHz 6Core
-AMD Radeon R9 270 DualX 2GB
-8GB RAM
-M5A97 R2.0 Asus Mainboard
-Win 10
PC ist mehr als 2 Jahre alt.
Ich habe mir kürzlich die MSI GTX NVIDIA 1060 GAMIN X 6GB gekauft weil mir die 2GB Vram nicht mehr ausreichten und ich bessere Quali in Games haben wollte. Nun habe ich erfahren dass mein CPU zu schwach wäre für diese Art von GPU. Ein sogennantes "Bottleneck". Nun die Frage. Ist dieser Bottleneck so schlimm? Kann er Schäden anrichten? Kann ich etwas dagegen machen? Und was wäre der beste Prozessor für die GTX 1060 6gb? Bin erst jetzt so richtig wach geworden, was meinen PC angeht da ich nie wirklich drauf geachtet habe und mich damals als Anfänger auch abziehen lassen habe (600-700Euro damals). Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
 
Hallo,

also erstmal kann nichts deswegen kaputt gehen.
Es kann halt nur sein das Du in Anwendungen oder Spielen deine Grafikkarte durch deine CPU ausbremst mehr nicht.

Es hängt jedoch sehr stark davon ab ob du überhaupt ein Performance Problem feststellst und wenn ja in welchen Anwendungen / Spielen?

Abhängig davon kann man überlegen ob ein neuer Prozessor sinnvoll wäre. Jedoch steht dann neues Mainboard, neuer Prozessor und neuer Arbeitsspeicher im Raum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben