Huawei P10 Spritzwasserfest?

Mextli

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.712
Ich überlege mein schon leicht in die Jahre gekommenes Z3c durch ein P10 zu ersetzen. Da ich Ingress Spieler bin wird mein Handy durchaus auch mal Regen ausgesetzt, allerdings lasse ich es nicht tauchen oder nehme es mit in die Badewanne.

IP zertifiziert ist das P10 nicht, aber manche Webseiten sagen das es durch seine Bauweise angeblich Spritzwasserfest ist (was mir langen würde). Gibt es hier P10 Besitzer und kann mir einer mehr dazu sagen?
 
Keine Zertifizierung, kein Spritzwasserschutz.
Ich habe sehr selten von jemandem gehört, dass sein Handy im Regen sofort gestorben ist, egal welches Handy. Aber wenn du sicher gehen willst und auch die Gewährleistung haben willst, dann kommst du um das Zertifikat nicht herum.
 
Ich bin P10 Besitzer, aber spaziere damit nicht im Regen rum.
Es ist wie bei jedem Gerät welches nicht offiziell wasserdicht ist: bis zu einem gewissen Grad ist es geschützt, aber es ist an jedem selbst überlassen, auszutesten, wie weit das geht ^^
 
Smily schrieb:
Aber wenn du sicher gehen willst und auch die Gewährleistung haben willst, dann kommst du um das Zertifikat nicht herum.

Aber Achtung: Eine Zertifizierung bedeutet nicht zwangsläufig, dass Garantie und Gewährleistung hier im Schadensfall greifen. Da gilt es die entsprechenden Bestimmungen des Herstellers zu studieren. Regen sollte bei IP68 aber kein Problem darstellen.
 
Klar, sie versuchen sich, auch mit Zertifizierung, gerne mit "die Klappe war nicht zu, der Akkudeckel war nicht zu usw." raus zu reden. Nur ohne Zertifizierung brauchst du nur einmal das Wort "Wasser" erwähnen, und der Gewährleistungsantrag ist Geschichte.
 
Zurück
Oben