Rucksack für 17" Workstation und XPS13

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo,

ich suche einen Rucksack für mein 17" Dell Precision und mein XPS13.
Letzteres hat eine gepolsterte Hülle und braucht somit keine eigene Polsterung im Rucksack.

Ansonsten habe ich noch diverse Kabel, natürlich 2 Netzteile (ein 65 Watt und ein klobiges 240W), Over-Ear Kopfhörer, eine große Maus, eine Powerbank, USB Kabel, ein 5M Kaltgerätekabel im Rucksack.

Wichtig ist mir, dass der Inhalt gut gepolstert ist, da der Rucksack auch mal im Kofferraum rumfliegt.
Sonderfunktionien, wie z.B. Powerbank im Rucksack laden und Kabeldurchführungen wären nett, sind aber nicht nötig. Auch die Kopfhörer sind per Funk.

Budget ist nicht so wichtig, Qualität ist wichtiger. Der Rucksack sollte mehrere Jahre halten und vor allem meine Geräte schützen.
Aktuell nutze ich einen Rucksack von Wenger, mit dem bin ich zufrieden, aber er ist zu klein für das neue Laptop.

Vom aussehen: Soll schlicht aussehen, da gefällt mir auch der von Wenger.

Danke für Tipps.
 
Ansonsten gehst Du mal auf den Wochenmarkt an einen Taschenstand - dort findest Du auch sowas - preisgünstig.
 
Habe mir jetzt den Everki Titan bestellt. Werde dann weiter berichten.
 
Wollte nur kurz berichten:
Ich nutze den Rucksack nur, um den Laptop im Auto zu transportieren, also immer nur kurze Fußwege.
Aktuell habe ich ein Lenovo P71, das 230 Watt Netzteil und viele Adapter und Kabel in dem Rucksack, also er ist maximal halb voll.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack, der Laptop ist sehr schwer und hat "scharfe" Kanten, trotzdem funktioniert die Polsterung einwandfrei!
Die zahlreichen Fächer helfen dabei, Ordnung zu halten.

An sich kann ich den Rucksack sehr empfehlen.
An meine Deuter Rucksäcke mit Hüftflosse kommt er beim Tragekomfort natürlich nicht ran, aber für den Weg vom Auto zur Arbeit z.B. ist er sicherlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben