Erfahrung mit MSI-Support: Wie lange dauert Mainboard-Reparatur? Was kostet das?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.824
Hallo,

ich habe hier ein MSI Board, bei dem zuerst einer der USB-Ports gestorben ist (Kurzschluss beim Einstecken einer USB-Komponente) und dann über Nacht ist das Board ganz gestorben, d.h. man kann es nicht mehr einschalten. Leider ist gerade die 3-jährige Garantiezeit durch.

Weiß jemand, ob so ein Schaden reparabel ist und was das kostet? Oder ist das letztlich ein Totalschaden und das Board für die Tonne?

Beim MSI-Support (telefonische Hotline) sind die Leitungen immer besetzt :rolleyes:
 
Ich wage zu behaupten dass die Reparatur deutlich den Kaufpreis übersteigen würde. Aber MSI ist eigentlich auch sehr kulant, probiers doch noch ein wnig mit dem Support.
 
Eigentlich leistet MSI keinen Endkundensupport bei Mainboards. Das läuft über den Händler. Nur in Ausnahmefällen. Insolvenz des Händlers zB.
 
Bei defekten Mainboards wird nichts repariert, im Garantiefall würde ein neues oder wiederaufbereitetes Board geschickt. Da die Garantiezeit jedoch vorbei ist, hast Du da aber imo schlechte Karten. Trotzdem könntest Du MSI kontaktieren, fragen kostet nichts.
 
Faust2011 schrieb:
Beim MSI-Support (telefonische Hotline) sind die Leitungen immer besetzt :rolleyes:
Das ist leider das Problem heutzutage. Support findet fast gar nicht mehr statt. Da wird halt auch gespart. Auf meine Mailanfrage (auch bei MSI) habe ich bisher auch keine Antwort bekommen. Positive Erfahrungen konnte ich bisher nur bei EVGA machen, was aber nicht bedeutet, dass andere Hersteller nicht auch einen guten Support haben können.
 
Hi

Versuche es am besten mal einzuschicken.. Denn mehr als die Sendungskosten kannst du dann nicht in den Sand setzen!

Ich hatte mal ein altes Asus Board (glaube 4.5 Jahre alt), dies war auch bei 3 Jahre Garantie fertig. Jedoch anstandslos ein neues bekommen (die Nachfolger Version)!
Vielleicht Klappts bei dir ja auch!
 
Board ist registriert. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass das ein hoffnungsloser Fall wird. Die Garantie (3 Jahre) ist seit November vorbei, d.h. möglich wäre nur noch ein Tausch auf Kulanz.

Jedenfalls meint MSI, dass ich mich an einen Händler wenden soll, weil nur diese sich um Endanwender kümmern. Leider ist mein Online-Händler pleite - aber auch dafür hat MSI eine Lösung: Man soll einen ihrer Liste anrufen. Gesagt, getan. Und was meint der freundliche Händler? "Sie müssen sich an den Händler wenden, der das Board verkauft hat" :rolleyes: Auf meine Intervention mit dem Zitieren des MSI-Supports meinte er "Sie müssen dann direkt mit MSI reden" :freak: Ähm... das ist mir irgendwie alles zu blöd. Keiner fühlt sich zuständig.

Inzwischen habe ich ein Asus Board. Es ist nicht nur so, dass mir das insgesamt besser gefällt (Ausstattungsoptionen, Handbuch (mal in vernünftigem Deutsch!), BIOS), nein, der Support kann gar nicht schlechter sein als bei MSI.
 
Er ist in diesem Fall genauso. Auch Asus leistet bei Mainboards keinen Endkundensupport. Ausschließlich der Händer ist dafür zuständig.

Dennoch komisch, dass MSI so reagierte. Wenn es den Händler nicht mehr gibt, dann kümmern sie sich eigentlich doch selbst drum. Habe das selbst schon zigfach so gehandhabt.
 
Faust2011 schrieb:
Board ist registriert. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass das ein hoffnungsloser Fall wird. Die Garantie (3 Jahre) ist seit November vorbei, d.h. möglich wäre nur noch ein Tausch auf Kulanz.

Jedenfalls meint MSI, dass ich mich an einen Händler wenden soll, weil nur diese sich um Endanwender kümmern. Leider ist mein Online-Händler pleite - aber auch dafür hat MSI eine Lösung: Man soll einen ihrer Liste anrufen. Gesagt, getan. Und was meint der freundliche Händler? "Sie müssen sich an den Händler wenden, der das Board verkauft hat" :rolleyes: Auf meine Intervention mit dem Zitieren des MSI-Supports meinte er "Sie müssen dann direkt mit MSI reden" :freak: Ähm... das ist mir irgendwie alles zu blöd. Keiner fühlt sich zuständig.

Inzwischen habe ich ein Asus Board. Es ist nicht nur so, dass mir das insgesamt besser gefällt (Ausstattungsoptionen, Handbuch (mal in vernünftigem Deutsch!), BIOS), nein, der Support kann gar nicht schlechter sein als bei MSI.

Hi,
Versuch dein clück hier: myservice.de-at-msi.com

*-at- = @
 
Zurück
Oben