Sapphire Puls Radeon RX 560

meti4803

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo, erstmal in der Runde ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Asus- H110M-d
SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 560 4GD5
Speicher 16GB
Inter I7 6 generation 3,2GHz
Windows 10 64 Bit

Ich habe die VGA-Karte in denn PCI-Express gesteckt, und nur über ein HDMI-Kabel am FullHD Fernseher angeschlossen.Das Netzeil ist ein 520Watt,es sollte genug Amper erzeugen.
Beim ersten Start hatte ich am Bildschirm Bunte längsstreifen die sich über denn Ganzen Bildschirm zeigten. Der Rechner piebt nicht er Bootet nicht, es passiert garnichts. Beim nächsten start war der Bildschirm nur noch Schwarz. Ich muss dazu sagen das es schon die zweite Karte ist die ich bekommen habe. Und die erste Karte machte genau das gleiche.
 
Also Rechtschreibung ist nicht optional!
Hat denn alles bei der Grafikkarte vorher funktioniert? Treiber richtig deinstalliert und installiert? Mal einen anderen Bildschirm probiert? Oder mal onboard Grafik probiert?
 
Board putt? Hört sich so an als würde er nicht mal dazu kommen Treiber, geschweige denn Windows zu laden.
Hol die Karte raus und stecke sie nochmal ein!
Nach deiner Beschreibung kann es nur am Board oder Netzteil liegen, da die GraKa wieder erwarten auch einen Stromanschluss hat. Ist sie auch mit Strom versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
und du bist Dir sicher das der Händler die Karte wirklich ausgetauscht hat und Dir nicht die selbe Karte wieder zurück gesandt hat?
Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem andren PC zu testen?
 
Naja, laut seiner Beschreibung ist der 6 Pin Stecker nicht drinn x).

Wenn das mit 2 verschiedenen Karten passiert, ist entweder der Stecker nicht drinn oder das Mobo bzw der Slot schrott. Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären.
Es kann natürlich auch sein das beide Karten defekt waren (unwarscheinlich), oder das es die selbe Karte war und diese nicht getauscht wurde vom Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto wäre Hilfreich... Am Besten so nah wie möglich. Vom Slot wo die GraKa sitzt (also mit ihr gesteckt), von den Power Anschlüssen oben an der GraKa mit dem gesteckten Powerkabel. HDMI Kabeltausch könnte man spontan auch mal andenken, oder gleich auf DP wechseln!?
 
Zurück
Oben