Ryzen R7 1700X komische Performance/verhalten

mit SMT aus läufts noch weitaus schlechter als sonst. ^^
 
Mach mal Screenshots von Problemsituationen oder lade hier mal Log-Dateien vom Afterburner hoch.
 
Wie sieht es mit der Belüftung des Gehäuses aus ?

vielleicht liegt es auch an die Muttibrett Spannungswandler .
 
Kasmopaya schrieb:
LOL das erste mal überhaupt das ich den Satz höre. Ein Chaos hast du da am Start. ;)

Warum schlägst du mir dann vor die virtuellen kerne auszuschalten? ;p

Ich werde mich mit dem Afterburner mal ausseinandersetzen und herausfinden was ich da loggen kann, danke für den tipp.

Das Gehäuse ist ein altes NZXT Phantom von der ersten Serie, mit allen 120er lüfterslots belegt, seitlich ist ein 230er der reinpustet und im Deckel ist der Radiator der Corsair H110i verbaut, wo die Lüfter davon die Luft oben wieder Rausschieben. Ein Hitzestau ist da denke ich mal unwarscheinlich.
Ergänzung ()

Anbei ein Log von dem kurzen Video, in dem Video sieht man auch recht gut die kurzen standbilder die Hwinfo verursacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Zzo6EEUrzqY

Bei corsairlink passiert in ca das selbe. Sobald beide programme aus sind läuft das aktuell sehr gut.
Afterburner und das log erstellen bzw aufnehmen verursacht das nicht.
 

Anhänge

  • HardwareMonitoring mit hwinfo sensor.7z
    2,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch irgendjemand ein ähnliches Problem hat:
Das problem an der sache war eine Bios version die nachträglich zurückgezogen wurde UND der Ram.

Sprich anderer Ram und neuestes Bios haben die probleme gelöst.
 
Zurück
Oben