GTX 480 macht komische 3D Grafikfehler

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier den PC von nem Kumpel der hat eine GTX 480 drinnen und bei ihm machen alle Games, wie z.B. Mafia II, Max Payne 3 den selben Grafikfehler.

Das Bild ist leicht ins rötliche gezogen und schaut aus als wenn es mit einem 3D Efekt belegt wurde, es sind noch 2 andere Bildschichten, eine rote und eine blaue links und rechts so ca. 0,5cm versetzt in jedem Spiel zu sehen.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen defekt handelt, da der Fehler nur in Games auftritt, im 3D Mark Firestrike und 11 habe ich hier einwandfreiees Bild.

Den Nvidia Treiber habe ich auch schon mal zurückgesetzt und neuinstalliert, aber irgendwie hat das nicht geholfen.

Bin gerade etwas verwirdt was das für ein Fehler ist und wie ich den weg bekomme.

mfg
 
Auch ältere Treiber ausprobieren.
Ansonsten wird es doch andere Grafikkarte liegen.
Eine andre Grafikkarte ausprobieren.
 
ich kann mir halt nicht vorstellen, das es ein defekt ist, weil es an sich keine wirklichen Grafikfehler sind, es schaut wirklich 1:1 aus wie soein 3D efekt von früher wo man soeine rote und grüne zusatzbildschicht hatte ^^

Zumal wenn das nen defekt an der Karte ist warum tritt er in Benchmarks nicht auf.

Mir kommt das so vor als wenn das irgendwie vom Treiber her ne einstellung ist die 3D erzwingt, gibt es sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist NVidia 3D Vision aktiv. Sieht es so aus --> klick oder klick
Das passt auch ziemlich genau zu deiner Beschreibung. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baue eine andere Grafikkarte ein und schaue ob der Fehler weg ist?
Dann weißt Du ob es an der Grafikkarte liegt?
 
ja genau so schaut das aus wie auf den Bildern 1:1
 
danke das hat geholfen ^^
 
Und dann am besten 3d Vision und so deinstallieren. Nur den Grafiktreiber und Physx behalten.
 
Krass, ein Thermi in offener Wildbahn.. Heutzutage gibt es viele Karten die so Verbrauchen (aber bessere Kühlung)

Sag deinem Freund mal, dass er sich überlegen soll Fermi in die Bucht zu stellen (da gibts sicher Sammler die die wollen?!) und ne rx 560 4GB zu holen (auf Ausführungseinheitenanzahl achten), damit sinkt der Verbrauch auf ca. ein Drittel bei >60% Mehrleistung.
 
der ganze PC is eh asbach Uralt da werkelt noch nen Q6700 und 6GB Ram drinnen, er will sich wohl eh bald nen kompletten PC neu kaufen, da sich ein einzelnes Aufrüsten einfach nicht mehr lohnt.

Habe ihm gerade mit ach und Krach Mafia 3 drann zum laufen gebracht ^^
 
Zurück
Oben