News Nvidia: Titan V im Detail auseinander gebaut und erste Benchmarks

Es ist auffällig, dass im Gegensatz zu HBM-Beschleunigern von AMD das PCB der Titan V überseht mit Bauteilen ist.
Sieht irgendwie komisch aus. Heißt das nicht übersät?

BT: Schon eine fette Karte. Bin mal auf Benches gespannt.
 
@Wolfgang

Ihr bekommt keine Karte oder?
Wobei ist ja eigentlich auch egal.
Die karte richtet sich an profis, da braucht ihr die nicht testen, da dieses Klientel wohl hier in der Minderheit ist.
Ist nicht negativ gemeint.
 
Nvidia verteilt sie bisher nicht und wir haben keine gekauft.
 
@Jan
Alles klar,
also alles wie immer. :D
Ich wünsche euch noch nen schönen Tag
 
Niemand bekommt ne Karte. Muss man selbst kaufen. Das Ding ist halt die GPU is nich primär für Gaming. Wenn dies so wäre, dann hätten die bestimmt schon längst ne Holzkiste erhalten. :D
Oder ne Schatulle mit Blattgold Verzierung und Deckel mit eingerahmten Polygonartiges Glas um durchzugucken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sieht aus, als hätte sie zwei PCIe, einen oben einen unten.
Aber warum der Bus oben, es soll doch weder SLI, noch diese andere Kopplung von nVidia unterstützt werden.
 
Ihr könnt ruhig selbst Tests mit der Karte machen. Wer den lesen will, darf Eintritt dafür bezahlen. Der kann dann auf den Kaufpreis angerechnet werden, wie es sich bei einem ordentlichen Handwerk gehört. ;)
 
@drillsgt: pcb-recycling?
Läuft nvlink bei anderen Varianten über den Abschluss?
 
DrillSgtErnst schrieb:
Die Karte sieht aus, als hätte sie zwei PCIe, einen oben einen unten.
Aber warum der Bus oben, es soll doch weder SLI, noch diese andere Kopplung von nVidia unterstützt werden.

NV-Link

edit:
burned...
 
Beeindruckend. Dann noch ne EK WB Custom drauf und fertig ist das Monster. Bin schon rein aus technischem Interesse sehr gespannt auf Tests :D
 
Genau nvlink, danke euch.

Aber hieß es ist in der ANkündigung nicht, dass nvlink nicht unterstützt werden wird?

EDIT: Habe nachgesehen. nvlink wird nicht erwähnt. nur SLI wird explizit erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tearso: Würde lieber Benchmarks von den echten Einsatzgebieten der Karte sehen und nicht vom Gaming. Die Hälfte der Hardwareeinheiten dreht bei Games doch Däumchen.

EDIT: Ah, sind ja doch ein paar ernsthafte Benchmarks dabei :)

herhade schrieb:
Sieht irgendwie komisch aus. Heißt das nicht übersät?

Den Fehler hat man beim Korrekturlesen leider überseht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocWindows

Das glaube ich dir, ich habe noch nichts anderes gefunden und in den Disskusionen um die Titan V haben ja auch ca. die Hälfte der User über Gaming mit der Karte geredet. (Auch wenn man dafür jegliches Gefühl für Geld verloren haben muss)
 
Ein spannendes Stück Technik. :)

Auch wenn's nix für mich, bzw. anscheinend gar keinen Gamer, ist.

Macht aber schon mal Lust auf Ampere.

Ich hoffe da ja auf Vorstellung Ende März und im Handel Ende July Anfang August. Eine GTX 2080 die leicht schneller wie ne 1080ti ist(und mit ausreichend GDDR6 ? ), wäre fein, für meinen nächsten Gaming PC. :)

Ich glaub ja nicht, dass so eine Volta überhaupt zum Zocken taugt, bzw. wäre totale Geldverschwendung.
Is ja auch nicht zum Zocken gedacht.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
Nvidia verteilt sie bisher nicht und wir haben keine gekauft.

Ganz ehrlich: Glaub auch nicht, dass das lohnt, bzw. den finanziellen Aufwand wert wäre.
Die ist ja echt nur für ganz wenige Leute gedacht. Und jedenfalls nicht, für die Allgemeinheit, zum Zocken.

Ihr macht das schon richtig.
Lasst die Anderen mal testen und kauft da evtl. für einen kleinen Betrag mal die Rechte, das zu zeigen, falls das notwendig ist.

Reicht.

Außer Gamers Nexus schaue ich übrigens gerne Hardware unboxed.
https://www.youtube.com/channel/UCI8iQa1hv7oV_Z8D35vVuSg/videos

Die machen oft auch pingelige Benchmarks. So wie ich es mag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Die karte richtet sich an profis, da braucht ihr die nicht testen, da dieses Klientel wohl hier in der Minderheit ist.
Ist nicht negativ gemeint.

Wo ist dann der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?

GTX Titan Xp = 1.300$
GTX Titan V = 3.000$
Tesla V100 = 10.000$
Quadro GP 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich bei dieser Grafikkarte so viele offene Fragen?

Okey. Der Preis ist hoch. Aber nicht viel mehr als 2x Nvidia Titan XP

Welche Setup hat dann mehr Performance:
2x NVIDIA TITAN XP SLI
oder
1x TITAN V

Zum NVLINK:
Super Technik, aber gibt es da einen Connector (wie z.B.: SLI Bridge v2) ?
Ich habe keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben