Windows 10 Funktionsupdate 1709 einiges verloren gegangen.

Lessus23

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
15
Moinsen


Mein Rechner hat über Nacht das Funktionsupdate 1709 installiert.

Danach war der Desktop erstmal leer. Die Sachen habe ich wieder gefunden, aber
Firefox alles weg
Teamspeak Ips alle weg
Logitech Maus und Tastatur Einstellungen alle weg
Alle Profile weg.

Wenn ich nun "Zurückkehren zu vorheriger Windows Version" drücke sagt er mir dass ich Konten löschen muss die nach dem Update hinzugefügt wurden. Da gibt's aber keine, nur meins was schon immer drauf war.

Nun hab ich Angst dass wenn ich das Lösche dass alles weg ist.
kann mir da jemand helfen?
 
Und wo liegt das Problem?

1. Firefox neu installieren (für solche Fälle lasse ich Chrome alles synchronisieren, einfach wieder anmelden und alles ist wieder da. Das lässt sich bestimmt mit einem Mozilla-Account auch machen)
2. Teamspeak neu installieren (auch hier habe ich einen TS-Account. Anmelden und alles ist wieder da)
3. Logitech Maus und Tastatur neu installieren (auch hier lassen sich Profile exportieren und importieren)

Und generell sollte man wichtige Sachen (egal ob privat oder beruflich) auf einer externen HDD (und von dieser regelmäßig auch ein Backup erstellen) oder in einer Cloud speichern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Sicherung einspielen? - jetzt hast du ein Vorgeschmack was passiert wenn die HDD stirbt, nur wird es dann noch schlimmer...

Was Hilfe angeht, wird es schwierig ohne sich die Konfig anzugucken, es sei den, jemand hatte schon exakt dieses Problem.
Falls du natürlich noch alle PWs hast, einfach was nicht mehr da ist neu installieren.
 
Lessus23 schrieb:
Wenn ich nun "Zurückkehren zu vorheriger Windows Version" drücke sagt er mir dass ich Konten löschen muss die nach dem Update hinzugefügt wurden. Da gibt's aber keine, nur meins was schon immer drauf war.

Sicher das nur ein Konto vorhanden ist? Denn das ganze klingt für mich danach das ein neues angelegt wurde mit dem du jetzt unterwegs bist und genau deshalb alle Einstellungen verschwunden sind.
 
Einfach alles neueinzustellen kommt nicht in frage, für ein Spiel alleine habe ich schon 2 Stunden meine Headset EQs eingestellt sowie Mausempfindlichkeiten usw.





Ich hab kein neues Konto angelegt, er zeigt auch als Konto nur meins als Lokales Admin Konto an.
Defaultuser 0 habe ich schon entfernt, hat nicht geholfen. Er meint ich solle meins löschen.



Habe schon versucht das Update zu deinstallieren, aber beim letzten KB4054022 sagt er mir es ist erforderlich und kann nicht deinstalliert werden. Wie kriege ich den scheiß nun runter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Konto musst nicht unbedingt du explizit angelegt haben, aber scheinbar ist etwas in der Richtung passiert, wobei ich das so auch noch nicht erlebt hab. Schau mal im Windows.old Ordner, dort sollte sich eine Kopie deines alten Benutzerkontos finden lassen.
 
Hm, bin mir nicht ganz sicher wie dort die Ordnerstruktur abgebildet ist... aber wenn dann müsste es dort einen Ordner mit deinem Benutzernamen geben, so wie er auch unter C:\Benutzer liegt. Den würde ich erst mal komplett auf was externes sichern (USB Stick oder so, falls beim wiederherstellen was schief gehen sollte) und danach über den auf c:\Benutzer drüber kopieren.
 
bin nur mit Handy online und unterwegs ... aber irgendwie scheinst du mit einem temporären Profil und NICHT!! mit Deinem angemeldet zu sein ... such mal in dieser Richtung ... und verschiebe NICHTS!! aus deinen alten Ordnern in das derzeitig genutzte Profil ... sollte es wirklich nen temporäres sein iss sonst nach dem Abmelden eventuell alles wech ...

gruß
 
verschieben sowieso nicht und wie gesagt am besten eine Kopie davon machen. Aber wenn es ein temporäres Profil sein könnte dann würde ich erst mal in diese Richtung schauen. Ich hatte diesen Fall wie gesagt bisher noch nicht.
 
Wie gesagt er zeigt mir nur mein Profil lessus23 an was ich von anfang an habe und dass ist als lokaler admin drin. Sonst zeigt er keine an.
 
Danach war der Desktop erstmal leer. Die Sachen habe ich wieder gefunden, aber
Wo hast du das wiedergefunden, was alles war auf deinem Desktop und was auf dem öffentlichen? Oder mehr: waren beide plötzlich leer?
PS: leer ist für mich auch das Fehlen des Papierkorbs - oder hast du über die Einstellungen alle Standardelemente rausgenommen?

Firefox alles weg
Was bitte ist «alles»?

Teamspeak Ips alle weg
Nur die, oder noch was?

Logitech Maus und Tastatur Einstellungen alle weg
Das heißt? LGS/Setpoint perdü oder nur nicht autogestartet?

Alle Profile weg.
Und dann wunderst du dich wenn all das was in einem Profil zu stehen hat oben auch futsch ist..?!?

Wenn ich nun "Zurückkehren zu vorheriger Windows Version" drücke sagt er mir dass ich Konten löschen muss die nach dem Update hinzugefügt wurden. Da gibt's aber keine, nur meins was schon immer drauf war.
Ganz sicher? Dann können aber nicht alle Profile weg gewesen sein.
Oder hast du eins mit deinem Namen neu angelegt?

Dass WIN beim Zurückkehren Neues vernichtet ist normal, und dass WIN, damait es überhaupt lebt, ein Notfallprofil anlegt genauso. Nicht sonderlich intelligent was es an Meldungen rausgbit.

Was also hast du noch und was nicht? Dass de Explorer ohne das Aktivieren der Anzeigen versteckter Dateien und Ordner schweigsam ist ist auch nichts Neues.

CN8
 
Lessus23 schrieb:
Einfach alles neueinzustellen kommt nicht in frage, für ein Spiel alleine habe ich schon 2 Stunden meine Headset EQs eingestellt sowie Mausempfindlichkeiten usw.
Dann spiel die entsprechenden Backups ein, und das Problem ist im Handumdrehen gelöst.
 
Zurück
Oben