Schwarzer Bildschirm bei Start; Lüfter gehen an

Maxastic

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Hi Leute,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut aus folgenden Teilen:

ASRock z270 Pro4
Intel i7 7770k
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500 Watt be quiet! Straight Power 10
KFA2 GTX 1060 OC
be quiet! Dark Rock Pro 3
500GB Samsung 850 Evo
be quiet! Pure Base 600

Nach dem Zusammenbau wollte ich ihn starten, der Monitor blieb jedoch aus, aber die Lüfter gingen an.

Ausschließen kann ich den Monitor und die Grafikkarte, die an einem anderen Computer getestet worden sind.
Alle Stecker saßen korrekt und wurden mehrfach überprüft (auch der atx12v).
Abstandshalter sind im Gehäuse schon vorinstalliert.

Bei der Null-Methode kam folgendes:
CPU+Lüfter+MB -> Beepen
danach mit zugesteckten RAM kein beepen mehr. Es wurden alles Slots getestet (auch einzeln). Der RAM steht auch auf deren Kompatibilitätsliste.

Im Thread zur Null-Methode steht jetzt "Das würde bedeuten dass das RAM einen Kurzschluss erzeugt. Auch das deutet auf defektes RAM, falsch gestecktes RAM oder einen defekten Sockel hin. Es kann auch sein dass die CPU nicht richtig im Sockel sitzt (verkantet oder mit zu viel Anpressdruck, oder mit defekten Pins), denn 3/4 aller Pins im Sockel sind nur Verbindungen zum RAM"

CPU sitzt definitiv richtig, die Pins sahen auch alle in Ordnung aus.
RAM wie gesagt an den richtigen Steckplätzen mehrfach getestet.
Wie geh ich da jetzt am Besten weiter vor?

Kann ich da noch irgendwie testen was defekt ist oder einfach mal den RAM zurückschicken?

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, weil ich jetzt alleine einfach nicht mehr weiter weiß :)
Schon mal danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Grafikkarte und die Festplatte weg lässt. Den Monitor am Motherboard anschließt. Hast Du Dann ein Bild? Kommst Du dann ins Bios?
 
Jo jeweils mit Batterie/ Jumper. Am besten Ram und Board zurück schicken? Kann den Ram leider an keinem anderen Sytem testen
 
Hab schon alles verpackt. :(
Meinen Monitor kann ich aber eh nicht zurückgeben und ein vergleichbares Model kann ich mir nicht mehr leisten :D Wenns mit neuen Teilen nicht geht werd ich das sofort probieren
 
Zurück
Oben