Leserartikel Geforce Grafiktreiber macht Probleme? Hier einfachste Lösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tortedietorte

Gast
Leute.Einfach bei NVIDIA.DE--Software--und dann MANUELL die Daten der Grafikkarte eingeben, dann dort runterladen..Auf keinen Fall direkt von den bekloppten bzw vorinstallierten Geforce Experience Programm den Treiber automatisch erkennen lassen und laden, ist immer schlechte Idee.
Also selber manuell wie oben beschrieben und siehe da--es geht alles prima.
 
öhm..?

wie du hier sehn kannst

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

gibt es immer nur einen aktuellen nV treiber für das jeweilige Windows bzw Desktop oder Mobile Graka und wenn der einmal installiert ist dann läd GF Experience auch genau diesen dann runter und installiert den dann meist auch genau so als würd mans selber machen.

wenn du dagegen den treiber über Win update beziehst können teile des treibers fehlen zB PhysicsX und teile des 3D Stereokopischen Dingens.

wurde der treiber aber einmal komplett installiert dann ist das ab da an nen selbstläufer dank Expereince also wo bitte ist dein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp of the year ....
 
Der Ratschlag ist ungefähr so Hilfreich und Nützlich wie die Info das ein Schirm vor Regen schützt...
 
Dachte jetzt kommt ein Erfahrungsbericht aber ne.
das ist leider nix:rolleyes:
 
ganz einfach.das als ich meinen neuen pc startete kam gleich automatisch das angebot: geforce jetzt herunterladen.alles prima
bis ich dann den grafiktreiber von diesen programm aus herunterlud.dann liefen 2 spiele über steam nicht mehr und ein anderes startete erst garnicht.ich hatte mich in sämmtlichen foren umgeschaut und dann den support angerufen.deren mitarbeiter bestätigte mir das mehrere das selbe problem hatten und ich mir mal direkt bei nvidia.de den treiber holen soll(manuell)
danach ging alles perfekt.komisch oder!
ich konnte auch in anderen foren ähnliche berichte mit dem selben problemen lesen.:D
 
Merci vielmals! Auf der anderen Seite bin ich nie fündig geworden und wollte die gtx1080 schon zurück senden
 
Hört sich schwer nach Fertig-PC an !?

MfG
 
ok, erfahrungsbericht also na dann würd ich mal sagen wir tragen ihm hier bisschen was zusammen da er ja anscheind probleme hat den scheiss anständig auf seine kiste zu bekommen!?

also ich machs so falls mal was rumspinnt.

mal angenommen du hast den aktuellen nV treiber schon parat, entweder hier von CB oder woher auch immer dann..

1. die aktuelle version von DDU laden https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

2. DDU in nen ordner kopiern und dort doppelklicken zum entpacken und dann starten. sieht dann so aus.

ddu.JPG

3. auf die erste schaltfläche, (säubern und neustart) klicken und abwarten bis du wieder aufm desktop bist.

4. dann ganz normal den treiber drauf und das wars auch schon.

5. wenn du dann GF Exp benutzen willst richtest du alles ein oder lässt es und installierst jedes mal den treiber von hand.

done!

"als ich meinen neuen pc startete" yup, fertig PC, na dann is alles klar.

is ja nett gemeint aber hier sind sie alle schon nen tick weiter mit ihren "Erfahrungen" was solche probleme angeht. aber gut für dich. so lernst du stück für stück was klappt und was nicht klappt. was nicht klappt sind meist diese komischen einstellungen dieser fertig PCs. die sind meist so zugemüllt im irgend welchem scheiss das man quasie gezwungen wird für teuer geld die hotline des herstellers zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)
ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING, GeForce GTX 1080 Ti, 11 GB
Festplatten: 120 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD
16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home:rolleyes:
 
ich hab alles im griff aber danke für den tipp.war nur ne hilfe falls jemand nicht weis wie man das in griff bekommt
trotzdem danke Peter:D
 
@jim: wie bitte, wo isn der 7700k bitte veraltet? ausserdem hat meine Win SSD auch nur 120GB (rund 70GB frei!). würde die auch gar nich grösser haben wollen weil sonst meine täglichen backups viel zu gross werden würden aber haubtsache bisschen poop absondern oder!?
 
ssd reicht mir und läuft bombastisch.also wer denkt das das der grund ist der ist auf n falschen dampfer.der rechner kann so gut wie alles..
so hab alles gesagt muß los,,danke und bis bald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben