Win 10 bluescreen Probleme

Chris-McZehrl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
491
ich bekomme neuerdings Bluescreens!

folgende kamen zu den bestimmten Daten:

15.12.2017
ATTEMPTED_WRITE-TO_READONLY_MEMORY

- ich versteh darunter, dass mein Speicher eventuell irgendetwas hat!


09.12.2017
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED


03.12.2017
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


ich weiss nicht wie ich diese Probleme beheben kann. Als Hinweis, ich habe einen Canon Pixma Drucker der nicht mehr von WIN 10 erkannt wurde und ich hatte versucht diesen Treiber zu aktualisieren. Leider funktionierte das nicht und ich habe dieses Unterfangen dann gelassen. Eventuell ist das nun die Störquelle, weiss aber leider nicht weiter, wie ich diese Störquelle finden und beheben kann.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus für jegliche Hilfen.

MFG

Chris-McZehrl
 
Windows Ereignisanzeige anschauen: was passiert zum Zeitpunkt des Stop-Fehlers?

Dump-Files von den BSOD mittel Blue Screen View oder eines ähnliches Tools auslesen.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kann auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hindeuten, kann aber ebenso ein fehlerhafter Gerätetreiber sein.

ATTEMPTED_WRITE-TO_READONLY_MEMORY deutet eher auf einen Treiber hin, der versucht auf einen geschützten Bereich zu schreiben (ROM)
 
Neulich hatte ich auch BSODs im Halbstundentakt. Erst nachdem ich ein Rollback von v1709 (Windows 10 Creators Update) auf v1703 durchgeführt habe war alles wieder gut. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran.
 
andere moeglichkeit:

wenns beim surfen oder einfach nur so passiert und kaspersky 18.0.0.405 im einsatz ist:
darauf achten das patch (e) drauf is. in verbindung mit windows 10 gabs da vor etwas ueber ner woche bei vielen - u.a. auch mir - bsods. kamen aus dem nichts, mal unter last, mal einfach so.
hatte anfangs auch windows bzw treiber update in verdacht, aber seit dem kav update is nix mehr :)
siehe auch:
https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/383637-blue-screens-avpexe/

waer vll auch was fuer acme.INC, wenn ffox 57 und kis/kav genutzt wird.
 
Die BSODs sind random. Kein Muster. Meine Security sind Windows Bordmittel, mein Verhalten und regelmäßige Backups. Damit fahre ich seit Jahrzehnten ohne Probleme. Ich weiß dass es das Creators-Update war. Der Zusammenhang war in meinem Fall überdeutlich und nach dem Rollback hatte ich keinen(!) BSOD mehr. Es gibt eine Menge Probleme mit der Version 1709. Es gibt auch zahlreiche Lösungsvorschläge, von denen möglicherweise einige auch funktionieren. Das konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, da nichts geholfen hat, außer eben der Rollback.

Allerdings ist an diesem Punkt noch nicht klarer, was denn nun genau die BSODs beim TE verursacht. Da fehlt noch mehr Info(!).
 
Im Ordner C:/WindowsMinidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/WindowsMinidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

der Ordner ist leer!
 
Zurück
Oben