Windows 10 - e-license

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.264
Kurz Frage:
Im Netz findet man Angebot von um die 20 Euro für eine e-license für Win10...
ist das seriös bzw. wieviel sollte Windows kosten?
 
Bei diesen Angeboten handelt es sich um OEM Keys. Zur Zeit wird unheimlich Werbung gemacht. Die meisten hier auf CB halten das als unserious. Und reden alles ein, um nur das schlecht stehen zu lassen. Dabei sind die Seiten / Händler im Register eingetragen und können es sich nicht erlauben in der Sache irgendwas falsches zu machen.
 
Benutz mal die Suchfunktion mit den Worten 'wo windows kaufen' ohne die ''.

Eine von vielen Fundstelle ist z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-am-guenstigsten.1722965/#post-20608940 Der Rest steht dann da ...

@obz
wenn du das wirklich glaubst, dass all diese Händler vertrauenswürdig sind, tja ...

Wenn ichs nicht selber letztes Jahr bei meinem ehemaligen Schulkumpel, der seit Jahren im Süden Spaniens lebt und von da aus als eBay SuperGoldDiamondPremium-Händler mit mehreren Hunderttausenden an positiven Bewertungen diesen chines. Ramsch für wirklich teuer Geld verhökert und woher er sich die Keys besorgt, würd ich deiner Aussage vielleicht noch einen Fünkchen an Glauben schenken können/ wollen.

Kann ich so aber nicht. Denn es handelt sich dabei nur um Ramsch = Schrott. Und dieser Ramsch wird von den angeblich vertrauenswürdigen Händlern über eben solche Portale wie Softwarebilliger, Rakuten usw. vertrieben. Und dann kommen noch so vertrauenswürdige Seiten wie CHIP und PC-Welt her und preisen solche Seiten wie Bolle in ihren Preisvergleichsseiten an. Die machens aber deswegen, weil sie via Affiliate an jedem Verkauf beteiligt sind und sich dann auch noch für den Ramsch Geld in die Tasche zustecken lassen. Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/das-leidige-thema-legale-lizenz-kaufen.1722217/

P.S. *Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
obz245 schrieb:
Dabei sind die Seiten / Händler im Register eingetragen und können es sich nicht erlauben in der Sache irgendwas falsches zu machen.

oh VW ist auch eingetragener Autobauer und macht nix verkehrt ... oder doch .. oder ist das was anderes auf einmal?
 
@xxMuahdibxx

Äpfel und Birnen.

Kann es nicht verstehen, das einige es nicht verstehen wollen, das man gebrauchte Software für weniger Geld verkaufen kann.

Und wenn es Richtung illegal wär, warum geht Microsoft nicht gegen deutsche Händler (Namhafte verkaufen jetzt auch billige OEM Keys) vor?

Was ich schon geschrieben habe. hier auf CB haben einige bei der Sache ein rotes Tuch vor Augen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, und wenn er nicht gestorben ist vertreibt PC Fritz aus Berlin noch heute Windows Lizenzen....

oh wait....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben