1080 GTX und viel zu wenig FPS

Realbench.png

Und je nach Kühler könntest auch Übertakten!Das richtige Board ist ja vorhanden!Und sollte der 4790K nicht auf 4,2 gehen bei allen Kernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ja, aber hat er irgendwie nicht gemacht... :(
ich probiere es nochmal aus und poste einen Screenshot
Ergänzung ()

hier mal einen screen, irgendwie schafft er 4,2 ghz nicht
 
Zumindest kurzzeitig schafft er nen Multi von 42 also 4200MHz! Aber hält es nicht! Obwohl die Temps gut ausschauen!Hm wo liegt da der Hund begraben`?
 
muss ich im Bios vielleicht irgendwas einstellen? hab da leider nicht so viel Ahnung davon.

vielleicht irgendwelche Energiesparoptionen im Bios deaktivieren oder so?
 
Du könntest mal "Sync all Cores" im Bios einstellen!Sorrx also "ASUS Muticore Enhancement" auf AUTO und dann "Core Ratio" auf Sync all Cores stellen!
Da könntest du dann auch den Multi auf 44 oder höher setzen und so wie bei mir den VCore auf 1,200 Volt "Manual" setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vcore ist CPU kernspannung oder? Finde das nicht wo ich 1.2 vcore einsetzen kann
 
Also bei mir sieht das ganze so aus!

20171222_220148.jpg

20171222_221643.jpg

CPU Core Voltage auf Manual stellen und 1.200V stellen! Kann muss aber nicht funktionieren!Habe nur bei meinem ASUS Board lernen müssen, dass es den Vcore in die Höhe treibt wenn man Übertaktet!

Also unter Manual Mode steht 1.200V mein Handy kann kein gelb!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das jetzt geändert, ist das so richtig?
 
Ne also wenn dann alle Kerne auf den selben Multi! Und was ist das für ein zweiter spannungswert?

Kernspannungswert? 1.200 nicht 1.280!

Und fang erstmal bei 44 an! Dann testen wenns läuft weiter rantasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du jetzt weiter im BIOS spielst. .
Teste deine Gpu, wenn die die Leistung bringt sieht man weiter..
 
er hat jetzt alle kerne auf 46, die ersten beiden standen schon auf 46, jetzt sind alle auf 46.

keine Ahnung was das für ein Spannungswert ist. das hat er irgendwie automatisch gemacht.

ich hab nur diese Sync all Cores gemacht, dann hat er alle auf 46 gemacht.
eigentlich hatte ich 1,2 bei Vcore gemacht, wieso da jetzt 1,28 steht weiß ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es meistens irgendwie zuviel
 
was meinst du HisN?
 
Ja bei mir stehen auch 1.216 anstatt 1.200! Sollte auch nichts passieren bei deiner Wakü!

20171222_224138.jpg

20171222_224126.jpg

Aber würde trotzdem erstmal langsam mitm Multi anfangen und dich rantasten!Nicht jede CPU zeigt das gleiche verhalten beim Übertakten!
 
F4irPl4y schrieb:
keine Ahnung was das für ein Spannungswert ist. das hat er irgendwie automatisch gemacht.

Das da :-)
 
habs nochmal getestet, sieht viel besser aus, oder was meinst ihr? vielen Dank viper schonmal bis hierher.
 
Joa bisher, aber sollte halt auf Stabilität hin getestet werden!Auch die Temperaturentwicklung im Auge behalten!Denn der 4790K ist ein Hitzkopf!
 
cinebench sind jetzt auch 926 also schon mal etwas gestiegen.
wie kann ich am besten auf Stabilität testen?
 
Ja mit dem ASUS Realbench (belastet CPU und die Grafikkarte voll aus)mal ne halbe Stunde/Stunde laufen lassen! Wie gesagt die TEMPERATUR der CPU im AUGE haben!

Prime95 wäre auch ein Tool aber nicht mehr zu empfehlen! Wegen AVX da gibt dann selbst mein geköpfter 4790K mit Prolimatech Megahalems auf!

Und dann einfach mal Zocken und schauen obs Stabil läuft!

Meiner liegt im Cinebench bei 931 also bis dato alles jut!

Am bevorzugten das Spiel um das es hier eingentlich geht!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die fps bei dota2 sind aufjeden Fall schon ein ordentliches Stück gestiegen.
ich machmal das Ding ne halbe Stunde an
Ergänzung ()

Kurze Frage, bis wie viel Grad Celsius ist es denn unbedenklich? Bin jetzt nach 14min bei 76 Grad Celsius Tendenz steigend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben