Vom Diplom zum Master in BWL

muffelbuffel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe vor 10 Jahren ein Diplom an einer FH gemacht, welches leider nicht gleich einem Master ist. Dennoch habe ich 8 Semester Regelstudienzeit investiert dafür. Jetzt bin ich natürlich schon jahrelang berufstätig, würde aber gerne noch den Master oben drauf setzen. Meint ihr es gibt Anrechnungsmöglichkeiten?

Viele der BWL-Master gehen in 3 Semester, aber es gibt sie wohl auch in 2 Semester. Wisst ihr wo?
Wichtig wäre, dass es kein Präsenz-Studiengang ist, da ich nebenher weiter arbeiten muss und möchte.
Aber wo und welchen Master in BWL kann ich in 2 Semestern erlangen?
 
Diplom auch wenn FH ist absolut ausreichend. Jetzt einen Master im Fernstudium kannst du natürlich nachschieben, praktisch hat es aber keinerlei Nutzen. Du wirst keinen Personaler finden der sich aussortiert weil du ein FH Diplom hast statt nen Master ...

Einzig promovieren würde ein sinnvolles Upgrade Darstellen und das sollte ohne es nochmal gegoogelt zu haben mit einem Diplom FH gehen.

Wenn du den Master unbedingt möchtest, 8.000€ bis 15.000€ im Fernstudium und 3-4 Semester. Es gibt unzählige Fernstudiumsgänge die akkreditiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.
An der Uni sind sogar Master und Diplom gleichwertig.
Behalte Dein FH Diplom.
Promotion mit FH Diplom ist nicht so einfach in der Realität. Dafür ist er von Anfang an den falschen Weg gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben