Min-Fps... FPS-Drops... Micro stuttering.. welche CPU ist die beste

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Moin leude, ich spiele mit dem Pc in meiner Signatur. Nur in manchen spielen wie ZB Dirt 4 hab ich ruckelorgie wenn ich in den Wald fahre oder ins Dorf fahre.
Auch in anderen Spiele stört mich Micro stuttering. Offenbar war meine Cpu nicht der klügste kauf.
Eigentlich sollte ich ja gut spielen können , is aber leider nicht so.

Ich will noch nicht sofort aufrüsten , nur mal informieren. Vll warte ich noch den Refresh von Ryzen ab.

Wie mir zu ohren kam soll ja Ryzen bei min Fps und so besser sein.

Was mich noch interessieren würde ist, wie sich die neue i7-8er serie diesbezüglich schlägt weil eigentlich,
würd ich gerne bei Intel bleiben.
Hat jemand nen neuen intel 6 kerner und kann mal auskunft geben ?

Vielen dank schon mal im vorhinnein.
 
und du weißt sicher dass diese "ruckelorgien" an der CPU liegen?
 
mit ruckelorige meine ich die Minimum FPS und nein ich kanns nicht sicher sagen woran es liegt.
Ich sehe mir die Benchmarks an und , ach ich hab keinen plan wie diese Benchmarks zustande kommen und wie da getestet wird. Aber ich komm mir ein wenig veräppelt vor.
 
bisschen mehr an infos dürften schon sein, z.b welche auflösung wird gespielt? was für ein bildschirm?

wie siehts mit den temps aus? eventuell wird was zu warm und drosselt runter?

mit der cpu bist eigentlich ganz gut dabei von daher würd ich mich schlaumachen woher die microruckler kommen.

dazu: klick mich
und
klick mich

grüsse
zyrus
 
Ich spiele Full HD und alle Details auf max. Genauso wie bei den Benchmarks. Temps alles normal.
 
@ TE:
na, dann kauf dir am besten nen komplett neuen rechner. oder finde raus woran es liegt, ersten link in beitrag 4 durchlesen und abarbeiten.

edit: wenn man in FHD alles auf ultra stellt kommt ne 1070 sehr schnell an ihre grenzen.
 
Ok , vielen danke für eure Antworten. Wolfenstein 2 rennt ja eh anstandslos alles auf max. Das spricht dafür dass ich erstmal noch nicht aufrüsten soll. Nur ich orientiere mich bei Dirt 4 nach den Benchmarks und die besagen mit meiner GPU 77 Fps.
Nur keinen plan wo das gebencht wurde und mit welcher cpu. (deswegen ja dieser thread).
Habe nun schatten runtergestellt um eine stufe (keine ahnung was die schatten berechnet cpu oder gpu) und anti alising runtergestellt.
Nun ist alles besser. Mh ich dacht mir liegt ev an der Cpu. Nochmals vielen dank für die antworten und noch schönen abend.
 
Losti, die Probleme die Du hast können auch von Deinem Bildschirm kommen. Mit ‚knapp‘ über 60 fps auf nem 60 Hz-Schirm kann sich das schonmal alles ein bisschen unrund anfühlen. Wenn Du wissen willst, ob Deine CPU limiert, dann stell mal alles runter, wofür Deine GPU verantwortlich ist (Auflösung etc.) und schau mal, wie sich die fps so entwickeln / verhalten.
 
Zurück
Oben