H97m-e Chipset Treiber gibt es nicht mehr was tun ?

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Hallöchen liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem, wie mir gerade aufgefallen ist gibt es auf der Herstellerseite keine Treiber mehr (asus), hier die Verlinkung https://www.asus.com/de/Motherboards/H97ME/HelpDesk_Download/

Wenn ich dort win 10 64bit auswähle passiert überhaupt nichts, das Problem ist nun, ich will mein Pc neusaufsetzen, aber habe keine Chipset Treiber mehr dafür, was soll ich nun machen oder eher wo kriege ich ein passenden Treiber her.

Ich will nicht den neusten Chipset Treiber von Intel benutzen, weil dieser bei mir für Probleme sorgt.

Habe diesen nämlich gerade installiert und ab und zu funktioniert der Desktop nicht (mein Windows ist 1 Tag alt),
auch andere Treiber vertragen sich nicht mit den neusten Intel Chipset Treiber.

hättet ihr vielleicht eine Alternative ?
 
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/Z97-K_USB31/Intel_Chipset_Win10_V10_0_27.zip?_ga=2.153004537.1742389030.1514462000-803015101.1514462000

Hm bei mir gehts!
 
Selbst wenn. Chipsatztreiber sind unnötig weil Windows die mitliefert bei Windows 10.
Zudem sind es keine Treiber: inf Dateien sind keine Treiber.
 
Welches Betriebssystem? Bei Windows 10 brauchst du keine für deinen Chipsatz und übrigens sind in dem Intel chipsatz Treiberpaket keine Treiber enthalten.
Du kannst aber auch im Gerätemanager unter Systemgeräte die einzelnen Geräte, nacheinander Online nach Treiber suchen lassen, dann installiert dir WIndows Update die Intel 10.1.1.38.
Du kannst 10.1.1.38. aber auch hier downloaden für deinen 97 chipsatz.
http://www.station-drivers.com/inde...tory&Itemid=353&func=fileinfo&id=2476&lang=en

Ich sehe, Windows 10. Also brauchst du keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst auch nicht. Hat Windows alles mit dabei. Das inf Update benennt die letzten Endes nur um. Kann man sich auch sparen.
 
Warum läd das bei mir nicht :( ?

Danke für die Datei, bei mir passiert nämlich überhaupt nichts.

auch auf meinem Laptop zeigt es nichts an.
 
Ich glaube er will Rückaktualisieren auf einen älteren Treiber?
 
@Brudertuck,@desmoule ohhh das wusste ich gar nicht ^^', dachte das ist identisch wie bei windows 7, also brauche ich gar nicht den Chipset Treiber bei einer neuinstallation installieren.

Ist mir neu :d
Ergänzung ()

Kristatos schrieb:
Ich glaube er will Rückaktualisieren auf einen älteren Treiber?

Naja nicht ganz, ich wollte den für mein Mainboard "geschaffenen" Treiber auf der Herstellerseite von Asus downloaden, doch wie ich erwähnte hatte läd das bei mir gar nicht.
 
Also bei mir passiert auch nichts auf der Seite, egal welche Windowsversion ich auswähle. Vielleicht ist die Seite von Asus ja momentan fehlerhaft.
 
Nimm den 10.1.1.38, das ist der letzte der bei dir die Geräte umbenennt .
Die INF* files informieren Windows über die Geräte und Windows lädt die eigene passende Treiber.
Ist aber bei deinem 97er nicht notwendig.

@Humptidumpti

Der Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.42 macht bei seinem chipsatz gar keine Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kannst Du Dir alles sparen. Einfach Windows 10 drauf und den aktuellen Grafikkartentreiber, fertig. Alles andere war bei meinem Board bereits bei Windows 10 dabei. Die Treiber von der Asus page würde ich nach der langen Zeit sowieso nicht mehr verwenden, normalerweise aktualisieren die nix auf der Homepage und es gibt bei den jeweiligen Herstellern der Chips schon aktuelleres, bzw. wurden die aktuellen Treiber in Win10 integriert, bzw. über das Treiberupdate dann geladen.
 
Oder Du versuchst einfach bei einem anderen Boardhersteller, z.B. Asrock die H97 Treiberpakete zu laden
 
Danke schön für die vielen Antworten :D, ihr habt mich wieder um neues Wissen bereichert, ich habe Windows 10 immer als aller erstes mit dem Chipset Treiber versorgt (wie das bei win 7 gemacht worden ist) und dann die anderen Treiber installiert.

Ich hätte noch eine Frage an euch, wenn ich das erste mal auf dem Desktop von win 10 lande, sollte ich nicht lieber erstmal win updates suchen oder doch lieber gleich Grafiktreiber installieren ?
 
Wie gesagt kann man diese im Gerätemanger-Systemgeräte einzel Online installieren lassen.
Natürlich nicht wenn man irgendwelche Treiberaktualisierungen in Windows deaktiviert hat.
Bei ihm werden dann die Systemgeräte auf 10.1.1.38 aktualisiert
Aber notwendig ist dies nicht.
 
Zurück
Oben