Spiegelung einrichten - Fehlermeldung wegen Speicherplatz

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Ich möchte unter Win 10 eine Spiegelung einrichten. Leider kommt der Fehler:
Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.
datentraeger.jpg

Der Fehler kommt, nachdem ich auf "Datenträger 0" rechten Mausklick auf die "System-reserviert" Partition geklickt habe, dann "Spiegelung hinzufügen", dann "Datenträger 1" ausgewählt habe und anschließend den Hinweis, dass "in dynamische Datenträger konvertiert" werden muss, mit "Ja" bestätigt habe.

Warum meckert Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach ohne weiteres nachträglich deine Systemfestplatte spiegeln.

Entweder man richtet vorher ein Raid 1 (Chipsatz oder Controller) ein oder verwendet Dynamische Datenträger unter Windows (dann kann aber nicht jedes Windows davon booten. Server 2016 in eingen Varianten kann das) und installiert dann Windows.
 
Es ist Win 10 Pro.

Hier in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=jkNuzkKsn7Y spiegelt er auch die "System-reserviert" Partition mit Windows 10 Pro, allerdings ist bei ihm Datenträger 0 bereits dynamisch.

Backup ist vorhanden. Das Windows war komplett neu aufgesetzt und Backup wurde eingespielt. Raid Controller ist auf dem Board keiner vorhanden (ich hatte noch ein anderes Board, das hat mit Hardware Raid aber leider auch probleme gemacht, bzw. das ist schon ultra alt).

Bekomme ich die Spiegelung jetzt noch irgendwie hin?
Ergänzung ()

hab die Antwort in einem anderen Forum gefunden
https://community.spiceworks.com/to...s-and-i-cant-seem-to-find-an-answer-that-fits

hab die C Patation um 1 GB verkleinert und schon ging das Spiegeln :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Left-Handed-Cat
Zurück
Oben