Zotac Zbox MI553 oder CI547 Nano Plus

powerzoid

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Welchen Zotac Mini würdet Ihr kaufen?
Den aktuellen MI533 mit 7300HQ Preis aktuell rund 499 Euro
oder den CI547 Nano PLUS mit 7200U Preis aktuell rund 389 Euro

Große Frage: Quad Core 4 Kerne ohne HT oder Dual Core 2 Kerne mit HT?
Natürlich noch der Preis
Anwendungsgebiet Office keine aufwendigen 3D Spiele.

Für alternativ Vorschläge/Erfahrungen bin ich offen :) Danke!
Der Mini-PC sollte 8 Jahre halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das kommt ganz auf deinen wirklichen Einsatzzweck drauf an.

Der I5-7200U braucht max fast 30W, hat eine 620 Grafikeinheit eingebaut, ist also reines Office
(Full HD Filme sollten auch kein Problem sein). Hat aber den Vorteil das es Extrem klein ist.

Der I5-7300HQ braucht Max. 45Watt, hat eine 630 Grafikeinheit verbaut, die sogar 4K Material verarbeiten kann. Ist also ein Volles Multimedia Paket. Ist halt eine Spur größer als das andere Gerät.

Was du bei beiden beachten solltest das du min 2400 Dual Ram Kaufst um die volle Geschwindigkeit ausreizen zu können.

Freundliche Grüße und einen guten Rutsch
Tom
 
Hi,

ich würde den 7300HQ nehmen, da 4 Kerne besser sind als 2. 4 Köpfe denken und arbeiten besser, als wenn 2 jeweils für 2 simultan arbeiten müssen ;)
Zumal du ihn auch gerne 8 Jahre lang nutzen möchtest.
Wenn du noch warten kannst, würde ich auf die 8. Generation der Intel CPUs warten.
 
Zurück
Oben