Frage zu Java 8/9 Version

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Bis jetzt habe ich immer wenn ich mein Windows 10 64Bit System neu aufgesetzt habe immer die aktuellste Java SE 8.x Version installiert so wohl 32Bit als auch 64Bit. Nun gibt es auch schon längere Zeit die Version 9.x wobei es da wohl nur noch eine 64Bit Version gibt. Kann man einfach die 32Bit von Java 8 installieren und die 64Bit von Java 9 oder stören sich diese dann weil unterschiedliche Versionen?
 
Installiere einfach die neueste Java-Version iund gut, wofür die 8er in 32-Bit installieren? Falls Du diese wirklich brauchen solltest kannst Du sie ja noch nachträglich installieren.
 
Hier würde ich mir erstmal die Frage stellen, brauchst du Java überhaupt für irgend etwas? In der Vergangenheit war das Java Browser Plugin gerne öfters mal in den Schlagzeilen bezüglich diverser Sicherheitslücken.

Von daher wenn man Java nicht benötigt, würde ich das erstmal gänzlich weglassen.
 
Wenn du nicht unbedingt eine 32bit Variante von Java brauchst, nimm einfach nur die aktuelle 64bit Version.

Stören würden sich die beiden nicht. Im Zweifelsfall muss man dem jeweiligen Programm sagen, welche JavaVM zu nutzen ist durch entsprechende Pfadangabe. Es ist aber nicht nötig, beide zu haben, wenn man nicht exlizit beide benötigt. Das sollte sogar vermieden werden, denk dran: Wenn du Java 8 & 9 installierst hast, hast du 2 Quellen für Sicherheitslücken, die sogar unterschiedlich sind.
 
Zurück
Oben