Versorgungsausgleich auszahlen lassen

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.144
Hallo,

angenommener Fall: Durch ein Gericht wurde ein Versorgungsausgleich auf einem Betrag festgesetzt, die Person A zusteht. Die Versorgungskasse möchte dies nicht auf einmal auszahlen, sondern eine monatliche Rente im zweistelligen Bereich, die gerade mal für ein gutes Essen pro Monat ausreicht, einführen, die über eine Versicherungsgesellschaft abgewickelt wird. Person A möchte aber den gesamten Betrag ausgezahlt bekommen. Welche rechtliche Handhabe gibt es?
 
Ganz klarer Fall, da der vertretene Anwalt den Fall kennt, sollte er auch die entsprechenden Rechtsmittel und Möglichkeiten nennen können. Ohne Posting vom Gerichts-Beschluss können wir sonst nur raten ... wurde evtl. sogar ein monatlicher Versorgungsausgleich beschlossen ... oder gab es eine fixe Summe ... oder oder oder.

Am Ende hat sich doch schon ein Anwalt mit dem Fall vertraut gemacht, warum nicht diesen dazu befragen? Hier im Forum ist es eh nur raten auf Basis von wenigen Informationen.
 
Zurück
Oben