Diverse Probleme mit Windows 10

lFatBOY_2l

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
179
Hallo zusammen,
bin gerade echt verzweifelt. Das ganze hat so begonnen. Ich habe meinen RAM ausgebaut und neuen RAM eingebaut um den zu testen ob alles damit in ordnung ist. Anzumerken ist das ich den PC dabei abgewürgt habe da er nicht herunterfahren wollte. Den neuen RAM habe ich dann wieder rausgenommen und meinen wieder reingetan.
Dann versuchte ich den PC wieder einzuschalten aber es kam durchgehend die Meldung "Automatische Reparatur wird ausgeführt" usw. also hab ich ein paar mal neugestartet was das Problem nicht behob. Also hab ich jetzt schlussendlich den PC zurückgesetzt mit der Option eigene Dateien zu behalten.
Jetzt lässt sich Windows wenigstens starten. nach 5 Sekunden allerdings kommt ein Blue Screen mit irgendeiner zufälligen Fehlermeldung unter anderem "Page fault in nonpage area", "System service exception" "kmode Exception not handled".

Hatte noch nie so ein arges Problem mit Windows...
 
was kann windows denn dafür wenn du dir das system zerschießt? einfach neu drauf machen und gut ist.
dieses neu machen mit daten behalten ist auch nicht wirklich geeignet das system zu reparieren. das ohne daten behalten aber auch nicht wirklich.
 
Und was ist mit meinen ganzen Daten?
 
Die hält man in einem Backup vor. Gerade wenn man an seinem Rechner gerade bastelt. Und wenn Du kein Backup hast. Baue die HDD / SSD aus und sichere die persönlichen Daten auf einem anderen Rechner. Oder installiere Windows temporär auf einem anderen Laufwerk und sichere dann die Daten von der nicht mehr startfähigen HDD / SSD.
 
die daten kannst du ja noch immer sichern. nen live linux wäre da eine option.
 
Das haben wir gerade gemacht, leider kann ich nicht auf die HDD und SSD zugreifen. Es steht irgendwas von Windows is hibernated..
Allerdings hab ichs ganz normal heruntergefahren.
 
Windows 10 fährt in den Standard Einstellungen nicht mehr komplett herunter. Schnellstart nennt es sich. Und wenn dann andere Betriebssysteme auf dieses Laufwerk zugreifen, dann weigern sie sich erstmal.
 
Update: Danke, das hab ich dann dank Google selbst sogar hinbekommen. Jetzt hab ich meine Daten und über eine ISO Datei Windows 10 neu installiert und alle Festplatten formatiert. Allerdings hängt sich der Computer trotzdem noch auf nach 1-2 Minuten...
So langsam gehen mir die Ideen aus...
 
Du hast doch am RAM rumgefummelt. Mach doch erst mal einen Test mit Memtest86 (je länger desto besser).
 
Ich komme jetzt gerade nicht mal mehr soweit das ich das installieren könnte. Hängt sich bereits im Bitte warten ... Bildschirm auf!
 
Dann ist es zu 99% ein Hardwareproblem.
 
sicher das die riegel richtig stecken? irgendwelche kabel die jetzt nicht richtig sitzen?
 
Kabeln steken alle richtig dran, RAM Slots habe ich alle ausprobiert. Sowohl mit zwei als auch nur mit einem Riegel. Trotzdem immer das gleiche Problem.
Das BIOS läuft aber ganz normal ohne das es sich aufhängt. Gibt es irgendeine brauchbare Alternative zu Ultimate Boot CD um mal zu überprüfen woran das liegen könnnte? Irgendwie tippe ich auf den RAM... Habe aber leider keine anderen Riegel herum liegen ums auszuprobieren..
Ergänzung ()

Außerdem ging Linux bevor ich formatiert habe ja auch problemlos über den USB..
Ergänzung ()

Okay, habe UBCD jetzt oben und mache gerade einen RAM Test, bist jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Kann mir wer vielleicht sagen in welcher Reihenfolge ich die Tests laufen lassen soll? Oder tut das nichts zur Sache?
 
Was heißt, in welcher Reihenfolge? Nutze den Memtest86+. Da stellt man nichts ein. Und lasse den Test mehrere Durchläufe laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest findet nach 1 Stunde noch immer keinen Fehler gefunden.m noch weiter testen?
 
Ich habe nicht so das Gefühl als das es an den RAM liegt ^^
 
dabei stimme ich dir inzwischen zu. ich würde nochmal versuchen den fehler bei der software zu suchen, also windows
 
Aber theoretisch könnte es etwas an der SSD doch auch sein...?
Soll ich am besten noch mal secure erase machen über live linux?
 
Zurück
Oben