• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Vorverkauf für Battle for Azeroth, Release zum Sommer

fliger5 schrieb:
Die Preise sind ja eigtl ziemlich unverschämt für ein Addon... warens früher nicht 30€? Jetzt 45€ und 60€ wenn man n paar wertlose Extras haben möchte:rolleyes:
Die UVP von BC war 40$ und wenn du Wertlose Extras wolltest waren es glaube 80
 
snickii schrieb:
Beim DK drückst du auch das wo du gerade kein CD drauf hast, funktioniert einwandfrei. lol

bei frost dk, ja. da hast du auch nur eine drei-tasten rotation. bei blood siehts ein bisschen anders aus. da ist vorallem timing wichtig und wann du welche attacke anwendest.
 
fliger5 schrieb:
Die Preise sind ja eigtl ziemlich unverschämt für ein Addon... warens früher nicht 30€? Jetzt 45€ und 60€ wenn man n paar wertlose Extras haben möchte:rolleyes:

Burning Crusade hat beim Start schon um die 40€ gekostet, Mists of Pandaria gab es für ~35, Warlords of Draenor kostete wie Legion 45€.
Machte also nicht soo viele Sprünge.
Preise sind übrigens aus Geizhals gezogen, sind also nicht unbedingt die offiziellen Blizz-Preise ;)

Und früher gab es ja nicht die Stufenaufwertung dazu, die kostet im Blizz-Store unverschämte 60€ :grr:
 
fliger5 schrieb:
Die Preise sind ja eigtl ziemlich unverschämt für ein Addon... warens früher nicht 30€? Jetzt 45€ und 60€ wenn man n paar wertlose Extras haben möchte:rolleyes:

Früher bekam man vollwertige Spiele für 45€. Heute zahlt man bis zu 60€ und wird dann dafür auch noch mit kostenpflichtigen DLCs belohnt, die eigentlich von der Story her im Hauptspiel enthalten sein müssten.

Da sind 45€ für ein WoW-Add-On, das vermutlich zumindest mehrere 10er Stunden Inhalt bietet, nicht unverschämt.

Cunhell
 
Zulgohlan schrieb:
was zur hölle ist an dem kampfsystem von wow komplex.... fast alle Klassen spielen sich zudem schon fast komplett ident und ohne alleinstellungsmerkmale

Prinzipiell hast du Recht. Ziemlich leicht zu lernen, aber dennoch schwer zu meistern.
Nicht um sonst gibt es derartige Unterschiede zwischen Spielern.

Timing (Also Buffs, Proccs, CDs, Pots, etc. richtig usen) ist z.B. essentiell.
Dasselbe mit Ressourcen (Shards, Energie,..)
Dann noch die richtigen Spells und ganz wichtig, keine "Denkpausen" sonst verliert man unnötig viel an Potential.

Das gilt für PVE.

Im PvP ist das mit den Cooldowns eine andere Herausforderung bzw. Hausnummer.
Dort hat man zT 5+ verschiedene Spells, die einen beschützen, Gegner CCen oder sonst was, neben dem ganzen Damage.
Da sind die meisten Spieler, die eben nicht ausgiebig pvp gespielt haben, sehr überfordert. Ist halt nicht wie in nem Shooter, eine Taste und gutes Aim, fertig.
 
fliger5 schrieb:
Die Preise sind ja eigtl ziemlich unverschämt für ein Addon... warens früher nicht 30€? Jetzt 45€ und 60€ wenn man n paar wertlose Extras haben möchte:rolleyes:

Und es wird noch frecher, das ganze kostet ganze 12,99 im Monat !!1111!!!!!!!1!!

Blizztard sollte mir (und dir!!!!!) noch 50€ oben drauf legen damit ich das überhaupt spiele

Mal im ernst..
Die meisten Leute haben im Monat ihre 40-50 Stunden was 1,5-2 Stunden am Tag entspricht, nun gehen wir von 2 Jahren Spielzeit aus sowie einem Addon dadrin sind wir bei 356,76€
Das ganze rechnen wir durch die zu erwartende Spielzeit haben wir einen Stundenpreis von 33Cent.

Und nun sag nochmal wie unverschämt Blizzard doch sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Hört sich irgendwie nach letzter Erweiterung an, aber das wäre glaube ich zu viel interpretiert in den Namen der Erweiterung.

Wieso zum Teufel sollte Blizzard die Eierlegende Wollmilchsau killen ?
Vor allem nach dem sie gerade wieder angefangen hat goldene Eier zu legen.
Das ganze Heißt Battle for Azeroth weil da mehr oder weniger die WoW Version des Ersten Weltkrieges (ausgelöst durch die alten Götter an deren Befreiung wir nicht ganz unschuldig sind) stattfindet.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn ich richtig mitgezählt habe wäre das der 4 Weltkrieg ;)

Naja ich habe die Invasionen der Legion und der Alten Götter mal Ausgeklammert.
Dieses mal hauen sich halt beide Fraktionen voll auf die Fresse.
 
Atent123 schrieb:
Das ganze Heißt Battle for Azeroth weil da mehr oder weniger die WoW Version des Ersten Weltkrieges (ausgelöst durch die alten Götter an deren Befreiung wir nicht ganz unschuldig sind) stattfindet.

Nicht ganz.
Teldrassil brennt, daraufhin greift die Allianz UC an und auf der suche nach neuen verbündeten stoßen sie auf Zandalar und Kultiras wo neue Resourcen geschöpft werden solle u.a. Azerite.

Und es ist der 4. Krieg

1. -> Menschen vs Orks als diese von Dreanor kommen
2. -> Alte Horde vs Lordaeron Allianz
3. -> Jeder gegen Jeden? Warcraft 3
4. -> BfA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
1. -> Menschen vs Orks als diese von Dreanor kommen
2. -> Alte Horde vs Lordaeron Allianz
3. -> Jeder gegen Jeden? Warcraft 3
4. -> BfA

1. Legionsinvasion (Die Horde war damals Teil der Legion und hat eigentlich nur verloren weil sich das ganze in 2 Lager gespalten hat (Legionstreue unter GulDan und Orks für die Unabhängigkeit unter Doomhammer))

2. Würde ich eher als ausgeuferte Bergungsoperation werten immerhin ging es dabei nie darum Azeroth zu erobern, sondern nur darum ein paar Artefakte zu beschaffen.

3. Legionsinvasion

"Teldrassil brennt, daraufhin greift die Allianz UC an und auf der suche nach neuen verbündeten stoßen sie auf Zandalar und Kultiras wo neue Resourcen geschöpft werden solle u.a. Azerite."

Das ganze wird allerdings von den Alten Göttern gesteuert.
Schon in Legion haben wir erfahren das zum einen NZoths Gefängnis nur noch sehr schwach ist.
Dazu haben wir NZoths Verderbniss ins Herz des Smaragdgrünen Traums gelassen.
Mit der Benutzung der Säulen der Schöpfung haben wir die Gefängnisse nochmals enorm Geschwächt.
Dann haben wir noch einem der obersten Diener der alten Götter (dem Artefakt der Schadow Priests) den Pantheon der Titanen gezeigt.
Zu guter letzt hat Sargaras Schwert noch Cthuns Gefängnis aufgespießt und Azeroth selbst (den Titan) verletzt.

Das ganze wird sich ab irgendeinen Punkt um die Alten Götter drehen.
Immerhin gibt es bereits jetzt horden von Kultisten in Silithus und es wurde bestätigt das Azshara ein Endboss in einem BFA Raid wird.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, egal was Blizzard da manchmal für komische Sachen verzapft, bleibt dennoch die beste Spieleschmieder, immer noch besser wie EA und die ganzen Gestalten, den es hauptsächlich darum geht den Spielern wirklich auch den letzten Cent ab zu knöpfen.

Caramelito schrieb:
Ist halt nicht wie in nem Shooter, eine Taste und gutes Aim, fertig.
Ich musste erst mal Lachen als ich das las, danke dafür. :D
Im Prinzip hast du recht, nicht umsonst gabs damals die G-Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Atent123 schrieb:
Das ganze wird sich ab irgendeinen Punkt um die Alten Götter drehen.
Immerhin gibt es bereits jetzt horden von Kultisten in Silithus und es wurde bestätigt das Azshara ein Endboss in einem BFA Raid wird.

Der Grundtenor des Addons ist ja Horde vs Alliance - fight!

Da Blizzard jedoch keine Fraktion gewinnen lassen kann ist es klar das es auf Old Gods hinausläuft, eben weil Azeroth momentan eh am leiden ist, N'zoth ist kurz davor auszubrechen und Good Old Azshara ist auch noch da.
 
GGG107 schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, egal was Blizzard da manchmal für komische Sachen verzapft, bleibt dennoch die beste Spieleschmieder, immer noch besser wie EA und die ganzen Gestalten, den es hauptsächlich darum geht den Spielern wirklich auch den letzten Cent ab zu knöpfen.

Für mich ist und war Blizzard schon immer der beste, habe keine Games so lange gespielt wie die von Blizzard.
Ich besitze alle ihre Spiele. Danach kommt für mich Rockstar Games. :p

Atent123 schrieb:
Naja ich habe die Invasionen der Legion und der Alten Götter mal Ausgeklammert.
Dieses mal hauen sich halt beide Fraktionen voll auf die Fresse.

Die Story war mir immer egal, mir gings nur um den Spaß im PvE.
 
Aber ist dann nicht gerade die Story das allerwichtigste wenn man PvE macht bei einem Rollenspiel? O.o
 
snickii schrieb:
Danach kommt für mich Rockstar Games.
Stimmt. Rockstar ist auch Weltklasse. Haben mit der GTA-Serie ein eigenes Genre geschaffen wo keine ähnlichen Spiele dran kommen. Dazu noch so Dinge wie Manhunt. Das Skandalspiel überhaupt, alles regt sich auf, überall indiziert, was macht Rockstar? Legt noch einen drauf und bringt Teil 2 raus. Einfach nur Episch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Super, also vermutlich wieder über ein halbes Jahr ohne Content. Dachte Blizzard wollte die Zeitabstände zwischen den Addons bzw. dem Content verkürzen?
 
@Fellor

Tun sie doch?

SoO lief 14 Monate und HFC lief auch iirc 16 Monate?
Sollte BfA wirklich erst im September kommen läuft Antorus 8 Monate

6 Monate ist imo für einen Raidcontent der ideale Wert, da sind 2 Monate mehr (im höchstfall) völlig in Ordnung.

Btw glaub ich nicht das du _alles_ was Legion zu bieten hat bis dahin durchgespielt hast.
 
Zurück
Oben