• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Vorverkauf für Battle for Azeroth, Release zum Sommer

also, ich zocke legion jetzt fast durchgängig. fast ein jahr hat mich mein prot warri bei der stange gehalten. jetzt bin ich beim blood dk angekommen,
ich mag es nicht mehrere chars "betreuen" zu müssen, daher habe ich auch nur einen dämo hexer gespielt... vl. starte ich mit dem nächsten addon wieder, mal sehen :)
 
Naja Zornbringer, du grindest und farmst halt lieber als ich. Das ist der Unterschied.

Ich will Progress und Anstrengung. Das habe ich aktuell in M+ 18 aufwärts, dabei habe ich "nur" 950er Gear, reicht aber vollkommen und macht das Ganze noch etwas spaßiger. BiS Leggys habe ich immer noch nicht -- 3 Fehlen noch, davon 2 BiS..Dmg ist tzd sehr gut, liegt aber auch daran dass Aff Hexer etwas OP sind mMn.

Das Problem ist, dass 90% der User nur etwas machen, was denen wirklich etwas bringt - Also gearmäßig.

Jeder macht liebend gern eine M+15 Ini - Für das 960er Item aus der Kiste.

Wenn wir gerade nicht voll besetzt sind, geht dann nichts mehr, ab M+18 findest keine gescheiten Leute, die Interesse am Progress haben.
Dasselbe gilt ja auch für den Raid.
HC Clear ist jedem lieber als Myth-Progress--Wieso? Beim HC Clear gibts Items :-)

Das liegt nicht an Blizzard sondern allgemein an MMOs - Verstehe ich voll und ganz.

Aber diese Schwierigkeitsgrade sind eben nicht jedermanns Sache, das musst du, der das gern macht, auch verstehen.

M+ Upper Kara +16 oder +17 +der 18 - Alles dasselbe, bisschen HP und Dmg mehr von den Mobs und dadurch schwierigerer Progress.
Das ist auf Dauer langweilig.

Wie gesagt: Ulduar war perfekt - Bzw. gut gelöst. Normal und Hardmodes die im Normalrun aktiviert werden können für Progress-Ranks und mehr Gear. Nicht "gewzungen" 10x in denselben Raid zu gehen, damit man competitive bleibt im Progress ;)
 
AleksZ86 schrieb:
ich mag es nicht mehrere chars "betreuen" zu müssen, daher habe ich auch nur einen dämo hexer gespielt... vl. starte ich mit dem nächsten addon wieder, mal sehen :)

ich auch nicht und es ist auch praktisch unmöglich das zeiteffizient hinzukriegen, wenn man nicht gerade ein streamer ist und 8+ stunden pro tag spielt. ich schaffe 1.5 charaktäre aktiv zu spielen würde ich sagen. das einzige, was ich nervig finde ist, dass ich bei meinen halbwegs ausgebauten 110ern die order hall missions ein mal pro tag starte bzw. abschließe. hauptsächlich für gold und ruf. richtig spiele ich aber wie gesagt nur 1.5 charaktäre. die gesamte bandbreite an content schaff ich einfach nicht mit mehr als einem charakter.





Caramelito schrieb:
M+ Upper Kara +16 oder +17 +der 18 - Alles dasselbe, bisschen HP und Dmg mehr von den Mobs und dadurch schwierigerer Progress.
Das ist auf Dauer langweilig.

stimmt nur sehr begrenzt. es gibt nicht nur upper kara. wieviel dungeons gibt es insgesamt? so um die zehn? die sind alle unterschiedlich, haben alle unterschiedlichen loot. die affixe ändern sich auch wöchentlich, was ebenfalls noch mal abwechslung bringt. wenn man mit pug's geht, ändert sich dazu auch immer die gruppenkonstellation und die spieler. das sind alles dynamische faktoren, die mehr abwechslung bringen. zu sagen, dass upper kara 16, 17, 18 immer gleich ist, stimmt so pauschal einfach nicht.
 
Es ist und bleibt dieselbe Inni. Ob ein Volcanic unter mir spawnt oder was anderes passiert ändert an dem Ort des Geschehens rein gar nichts.

Und genau das willst du einfach nicht verstehen :-/

Dasselbe gilt für die Raids. LFR bis Myth - Selber Ort, selbe Mobs, selbe Namen, Schwierigkeit sind Welten dazwischen, aber ändert nichts daran, dass man die selben Typen umhauen muss.

Klar, so wird mehr "Content" geschaffen, aber es ist und bleibt derselbe Ort und deswegen wirds auf Dauer langweilig.

Und zur Dungeon-Anzahl - Es sind mehrere, aber mittlerweile kennt man die mehr als gut. Ich würde fast sagen auswendig. Es kamen wie viele dazu? 2. Den Rest kennt man von Anfang an (seit dem Leveln teilweise) und dann Random NHC und Random HC, Normal Myth und dann M+ ;)

---

Du veränderst ja den Content schon anhand der Gruppenzusammenlegung. Das verstehe ich nicht. Dann kansnt das ganze Gear und Skillabhängig machen und dir einbilden, es wäre neuer Content :king:
 
naja, ein dungeon ist ja nicht nur durch seine geographie oder architektur definiert. sondern im falle von wow hauptsächlich durch mechaniken.

jeder dungeon unterscheidet sich in seinen mechaniken und wöchentlich wechseln sich bestimmte mechaniken zusätzlich dazu auch noch ab. ob ein volcanic unter dir aufpoppt oder ein sanguine unter einem mob sind zwei völlig unterschiedliche mechaniken, die unterschiedlich stark auf unterschiedliche klassen wirken. als tank wirst du von volcanic nicht viel mitbekommen. mit sanguine musst du deine spielweise anpassen. genau umgedreht gilt das für heiler. selbst tyranical und fortified, flache erhöhungen von schaden und leben, bewirken unterschiedliche spieleerfahrungen.

alles faktoren, die für abwechslung sorgen und mythic+ frisch halten. auch wenn man den ort schon buchstäblich hunderte male gesehen hat. aber es geht doch nicht um den ort. es geht darum, was dort passiert.
 
alles faktoren, die für abwechslung sorgen und mythic+ frisch halten. auch wenn man den ort schon buchstäblich hunderte male gesehen hat. aber es geht doch nicht um den ort. es geht darum, was dort passiert
mann muss die affixe doch nur oft genug (1-2mal) spielen um sich diese zu merken, anschließend darfst du hoffen dass auch die anderen 4 in der Gruppe den Affix kennen und auch spielen..... mich hat das mit der Zeit gelangweilt, und ich habe m+ sehr gerne gespielt :)
 
Dennoch sind die Grundmechaniken der Bosse dieselben.

Eine Maid macht immer dasselbe, ein Moroes macht immer dasselbe, und nach dem Theater Event geht man immer denselben Weg mit denselben Mobs.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Mechaniken verändern ist nicht "fresh". Sonst könnte man jeden Raid so stehen lassen können wie er ist und einfach die Mechaniken der Bosse anpassen und alle würden brav weiterspielen :-)
 
ja, ich verstehe, dass gewisse faktoren immer die selben sind. aber verstehst du auch, dass durch mythic+ affix rotationen, abwechslung geschaffen wird und eben nicht immer alles gleich ist?
 
Ich spiele wöchentlich M+ von 15-20, dabei 19 in time geschafft.

Ich kenne die Affixe und die Mechaniken, Spaß machts, weil wir im TS sind und als Team reingehen, nicht weil sich die Affixe ändern. :-)

Abwechslung in Form von "Ort-Änderungen" gibt es nicht wirklich, Mechaniken ja, aber die sind auf Dauer egal, denn man kennt sie.

Wie gesagt, jetzt die nächsten 5 Raids einfach ToS zu kopieren mit verschiedenen Mechaniken --> Alle Spieler wären weg ^^
 
Caramelito schrieb:
Abwechslung in Form von "Ort-Änderungen" gibt es nicht wirklich, Mechaniken ja, aber die sind auf Dauer egal, denn man kennt sie.

Wie gesagt, jetzt die nächsten 5 Raids einfach ToS zu kopieren mit verschiedenen Mechaniken --> Alle Spieler wären weg ^^

ok, nicht böse gemeint. aber sachlich mit dir diskutieren geht offenbar nicht. du teilst hier lediglich deine meinung, was dein gutes recht ist. aber das ist keine gute grundlage für eine sachliche diskussion. du machst auch weiterhin sehr pauschale aussagen und formulierst sie als fakten. das funktioniert so nicht.
 
Was denn genau? Es ist und bleibt dieselbe Inni - Da kannst du daran drehen wie oft du magst.

Ein Affix ändert nicht den Ort des Geschehens.
 
nun, wenn du wirklich sachlich diskutieren möchtest, sollten wir erst mal festlegen, wie eine instanz bzw. ein dungeon definiert ist. dazu habe ich weiter oben oder auf der vorherigen seite schon was geschrieben. deine definition eines dungeons umfasst offenbar nur die geographische lage, bzw kurz "die örtliche lage". vielmehr definiert sich ein dungeon aber durch gameplay und mythic+ affixe verändern dieses zu einem gewissen grad.

ergo ist deine pauschalaussage, dass ein affix den ort nicht verändert, falsch. denn ein dungeon definiert sich durch mehr als nur seine örtliche lage.
 
Mal abgesehen von der m+ Diskussion die gerade geführt wird, war Legion meiner Meinung nach das Addon mit dem meisten"Content".

Wenn man sich frühere Addons anschaut, gab es zusätzlich zu den Raids noch eine MaxLvl Zone in der man dann Ruf und Kristalle oder Ähnliches gegrindet hat. Das wars dann aber auch schon. Instanzen ist man außer in Mop wegen der Challenge Mode überhaupt nicht mehr gelaufen.

In Wod stand man in seiner Garnison rum und hat Boote und Anhänger los geschickt, was aber wenn man nicht auf übermäßiges Goldfarmen auch nicht lange bei der Stange gehalten hat.

Ich verstehe allerdings beide Standpunkte zu M+ etc.
Da ihr beide aber völlig verschiedene Motivationen habt, euch in WOW einzuloggen, werdet ihr da auch auf keinen grünen Zweig kommen.

Ich habe jetzt auch in eine HC - Only Gilde gewechselt, da Mythic Progress in meinen Augen nur Sinn macht, wenn 20 Leute vor dem Boss stehen und den killen wollen. Das dann auch mit zuverlässigen Leuten über Monate durch zu ziehen, ist mir mittlerweile zu anstrengend.

Es ist auch ganz normal, das wenn man halt über Monate sehr oft hohe Keys pusht, irgendwann die Luft raus ist.
Das ist ja wie beim Raiden auch.
Irgendwann wird es einfach obsolet jede Woche stumpf den Raid in ner Stunde zu clearen, nur um gecleart zu haben ^^
Wenn man natürlich ne gute Gilde erwischt, die 1-2 Tage raidet und trotzdem ernsthaft Mythic progressed, wird man jetzt auch noch am Council etc Spaß haben.
 
scsgamer1337 schrieb:
Ich verstehe allerdings beide Standpunkte zu M+ etc.
Da ihr beide aber völlig verschiedene Motivationen habt, euch in WOW einzuloggen, werdet ihr da auch auf keinen grünen Zweig kommen.

ich würde mich ja schon freuen, wenn die formulierungen etwas klarer und eindeutig wären. dass dem einen oder anderen die ein oder andere sache schneller langweilig wird, ist ja völlig klar. aber die kernaussage hier ist ja, dass der ort eines dungeons immer gleich ist und ergo so auch der dungeon immer gleich ist. nur verändern sich durch mythic+ affixe bestimme aspekte dieses ortes, was bedeutet, dass eben nicht immer alles gleich ist, auch wenn sich am physischen standort natürlich nichts verändert.

mythic+ affixe verändern in wöchentlichen intervallen gameplay mechaniken in den dungeons. das ist eine objektive tatsache. mir persönlich ist das abwechslung genug. das ist meine subjektive meinung.
 
Bei m+ geht es doch um den competitive gedanken. Man kann immer weiter pushen ... Ich spiele hautpsächlich nur m+ und nicht wegen den items. Aktuell habe ich fast alle dungeons auf +22 intime und das NUR mit randoms ohne voicechat.

Mit einer stammgruppe und voicechat würde da sicher deutlich mehr gehen (bis +24 intime). Meine kollegen haben leider kein bock auf high-keys und gute spieler findet man zu selten und wenn doch dann haben sie bereits eine stammgruppe ... :freak:

Wobei ich dazu sagen muss, das ich generell, egal welches spiel, mit dem competitive gedanken spiele. Nix befriedigt mich mehr als sich stetig zu verbessern oder (mit) der beste zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll aber auch leute geben, die wöchentlich nur einen 15er key machen, um das höchst mögliche gear aus der weekly kiste zu holen.

ich mach es z.b., weils mir spaß macht und weil ich brauchbares gear aus den dungeons bekomme. die motivation möglichst hohe keys zu machen habe ich eigentlich nicht, weil es defakto kein besseres gear bringt. lediglich eine höhere chance überhaupt ein item zu bekommen. einen 20er möchte ich aber trotzdem irgendwann machen. wenn das nächste mdi (mythic dungeon invitational) anläuft möchte ich auch versuchen, die vorraussetzung für die qualifikation zu schaffen. ich vermute es wird so etwas im bereich +25 sein. aber das bleibt abzuwarten.
 
@Zornbringer:

Die Bossmechaniken bleiben dieselben. Mehr Dmg/Mehr HP sind der Unterschied in M+ bei denen.

Die Affixe steuern bei einem guten Spieler einfach nur die Aufmerksamkeit auf das eine oder andere.
Ich bekomme sie gar nicht mit - Außer wenn man nicht bomben darf --> Da sind eben andere Talente drinnen ;)

Wenn man die Affixe kennt (nach über 1j Legion, easy) dann ist das "im Blut" und man bereitet sich vorher schon darauf vor und fertig.

@Legion-Content:
Ja meister Content, aber auch meister Grind-Content.

LG
 
Caramelito schrieb:
@Legion-Content:
Ja meister Content, aber auch meister Grind-Content.

in welcher anderen expansion oder welchem anderen mmorpg wird denn nicht gegrindet und wie quantifizierst du das?
 
In jedem MMO wird gegrindet oder wo behaupte ich das Gegenteil? Ich vergleiche Legion mit den anderen Expansions, dort war das Grinding bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Legion.

Ist auch nix Negatives. WoD war deutlich langweiliger, einmal die Woche geraidet, Garni Missions, fertig war die Woche für mich ;-)
 
Und in euerem verherrlichten Classic/Vanilla war doch auch 90% Grinding?

Oder in BC die Sonneninsel und dann später in MoP die Zeitlose Insel, das fand ich deutlich nerviger als die WQ die es jetzt gibt, die man auch beqeuem leechen kann.
 
Zurück
Oben