• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battalion 1944: Classic-Shooter startet für 15 Euro in den Early Access

Das Spiel richtet sich halt wirklich nur an eine bestimmte Zielgruppe und wen Dropshots usw. stören der gehört dann eindeutig NICHT zur Zielgruppe. Das Spiel ist halt einfach schneller als ein CSGO/PUBG/RS6 und das SOLL auch so sein.
Habe vorgestern und gestern einige PCWs gespielt und es macht echt Laune :)

Falls jemand Interesse an einem Team hat, kann er mich gerne bei Steam adden:
http://steamcommunity.com/id/jonW_CSGO/

Voraussetzungen:

- 18 Jahre
- Shooter-Erfahrung (CoD2, CoD4 Promod, CSGO - ggf. mit ein paar Ergebnissen)
- Lust das Spiel in Ligen (ESL, CG, ...) zu spielen
 
oldskool69 schrieb:
ahaaahahahah rofl, ALS OB einer von DIR nen beta key für 30€ einen tag vor release kauft, ahahahahaaaa. von den ea titeln die ich bisher ähem erworben habe ist battalion der am besten spielbare. geh heim junge und pack deine schlechten manieren gleich mit ein.

#madcozbad

Lern lesen, Alter! Ich habe nirgends geschrieben einen Tag vor Release! 21. Januar war Closed Beta DU Held. Und wenn Du mir immer noch nicht glaubst ist das dein Problem und anscheinend Neid. Schau im Steam Forum nach (ab Seite 122), die Leute haben von angefangen $5 über Cobble Cases bis sonstwas angeboten für einen Key.

Das einzig lächerliche was ich hier sehe sind die Leute die nicht ein einziges gegen-Argument bringen oder auch nur Ansatzweise was Positives berichten können. Aber wenn jemand was Negatives über eurer in Himmel gelobtes Spiel schreibt kommt ihr aus den Löchern gekrochen.

Und wieder dieses "Bist nicht die Zielgruppe" :hammer_alt: Wird wohl so Stimmen, der CoD4Pr01337NoSc0pe360 hat gesprochen. Soll mir recht sein, bleibt halt die Playerbase so unterirdisch gering das sich Tournaments richtig lohnen werden, nicht. In nen halben Jahr redet eh keiner mehr drüber. HF while Corner-Jumpshooting + Dive Shooting! Braucht man ja richtig viel Skill für, YMMD. Nicht umsonst wurde der Mist aus aktuellen CoD Teilen verbannt. Aber was sag ich da, anscheinend hab ich keine Ahnung da 13/14 jährige zum CoD4 Release mehr ahnung haben wie sich CoD 2 und MoH gespielt haben. Mir haben 2005 die Lootboxen am besten gefallen, soviel zu "Back to the Roots" :stock:
 
@Luke S. Walker:

Ich verstehe dich nicht. Wenn dir was am Spiel nicht gefällt, poste es im Subreddit oder bei Discord, bisher gab es schon einige Stability-Patches :)
Und "nichts positives"? Also ich habe die letzten zwei Tage mehrere Stunden gespielt, ganz ohne Probleme. Das Spiel macht Spaß, manche Waffen benötigen noch einen Buff/Nerf aber im Großen und Ganzen läuft es ziemlich rund (und ich bin nicht der einzige dem es so ergeht).
Und ich habe auch das Gefühl dass es einfach von Tag zu Tag besser wird, aber das nur nebenbei.
Und "CoD4Pr01337NoSc0pe360"...ehrlich? Ich persönlich habe auf EU-Basis in den Top 30 gespielt mit diversen Teams und das über Jahre.
Und alleine dass du sagst dass "Corner-Jumpshooting + Dive Shooting" zum Glück aus aktuellen CoDs verbannt wurde zeigt dass du nicht so viel Ahnung haben kannst. Die ganze "Szene" die nach CoD4 Promod kam spielt sich doch nur noch auf den Konsolen ab. Auf dem PC gibt es keine Competetive Szene weil die Entwickler der "aktuellen" CoD Teile sich null drum kümmern (Mod-Support, Dedi-Server,...).
Und wenn du ein Infinite Warfare Public 0815 Shooter mit Battalion vergleichen möchtest, dann bitte :D

Und mal davon abgesehen: Es ist ein SPIEL in der Early Access Phase. Wieso du dich so dermaßen aufregen kannst ist echt fraglich. Wenn dir was nicht passt -> melde es, die Entwickler hören ziemlich sicher auf die meisten (sinnvollen) Anregungen/Verbesserungsvorschläge.
Wenn du es dann immer noch nicht gut findest -> deinstalliere es und spiel einfach was anderes :)
 
habs mir gestern nach dem Konsum diverser YouTube vids direkt geholt.

edit: erster eindruck:
- menü wohnt jetzt hier (dringendes problem)
- kritik an den langen ladescreens kann ich nicht nachvollziehen (ok, hab aber auch ne nvm ^^)
- steuerungstechnisch sehr gut (also aiming, movement etc - hinlegen find ich etwas dumm, nur ducken hätte ausgereicht - aber kenne die alten cod teile halt nicht wirklich gut)
- animationen noch etwas hakelig
- serverbrowser-ping ist generell 0 (und damit sag hallo zu highpings, wenn man nicht eh im menü landet)
- skins verbesserungswürdig - man erkennt die "nazis"(in SS uniform...) etwas schlecht
- sniper zu stark (aber hab nur TDM testen können)
edit2:
- corner jump ist etwas "naja", aber ich finde ihn jetzt nicht so extrem wie hier teilweise dargestellt - man kann es ja auch selbst machen - es regen sich vermutlich nur die camper auf :o
(in cs ist man ja auch instant down wenn wer mit prefire um die ecke kommt, ist jetzt nix neues...)
- hab irgendwie grad nur highping games :sad:

ansonsten: gut investierte 13€

edit3:
Meine steuerung (keyboard: zykon K1, maus zowie FK2)
(ich erwähne mal nur das abweichende)
Q/E beibehalten, da keine direkte auswahl von MainHand & OffHand möglich (also rifle/pistol), außerdem gehen keine shift+x bindings (hätte sonst lean auf shift+A/D gelegt) (hab in cs Q=pistol(OH), 1=MH, E=messer)
1 & 2 für MH/OH (oder mousewheel scroll)
KNIFE F
use R (eventuell tausche ich noch use & melee)
reload middle mouse button
RMT auf hold
G Granate
T smoke
N ducken (hold)
C hinlegen (hold)
X hinlegen (toggle)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
- sniper zu stark (aber hab nur TDM testen können)

Warum sagen alle das die Sniper zu stark ist? In anderen Games machen die auch One-Hits..
Ist genau richtig mMn, ist halt eine Sniper.
Was mich allerdings an ihr stört - keine Atmung, das Ding ist beim visieren komplett gerade.. das sollten Sie definitiv ändern.

joN- schrieb:
Voraussetzungen:
- 18 Jahre
- Shooter-Erfahrung (CoD2, CoD4 Promod, CSGO - ggf. mit ein paar Ergebnissen)
- Lust das Spiel in Ligen (ESL, CG, ...) zu spielen

Ist ja deine/eure Sache was ihr für Leute sucht, aber ich musste etwas schmunzeln irgendwie.
Hatte auch erst überlegt mich zu melden, weil ich wieder bock auf ein paar PCW's hab, aber schon allein der Vergleich mit CS:GO hat mich abgehalten. Zumal hier über Ligen gesprochen wird.. warte mal ab ob das Game da überhaupt auftaucht und eine aktive Playerbase behält. Aktuell sind 4-10k Leute am spielen, mMn sind 30-40k perfekt für dieses Spiel. Ist schon arg wenig wenn man das mal auf die Regionen runterbricht.

Naja mal sehen was draus wird, aber ich kenne den Hype. Hab natürlich auch bock auf alles, aber man landet dann schnell wieder auf dem Boden, weil das Spiel einfach noch nicht fertig ist.

BTW, Was meinst du eigentlich mit Ergebnissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii:
Naja es sind nur Beispiele. Wir wollen halt nicht unbedingt Leute die alle 2 Wochen für ne Stunde BF1 Public spielen sondern schon etwas Erfahrung aus anderen eSport Games mitbringen. CSGO ist also kein Muss, aber ein Vorteil :)
Natürlich kommt es drauf an wie sich die Playerbase entwickelt, aber wir sind alle ziemlich hyped und hoffen dass es das nächste "CoD4" wird :D
 
Ah Okay, hat sich so nach "Extreme" angehört, ist ja dann doch recht entspannt.
Jaaa, wer damals gespielt hat, ist natürlich ordentlich hyped, aber das Spiel lehnt sich mehr an CoD 2 als an alle anderen CoD's.
Hätte mir etwas mehr CoD 1/UO gewünscht, zumindest mit den Rifles. ;)
 
snickii schrieb:
Warum sagen alle das die Sniper zu stark ist? In anderen Games machen die auch One-Hits..
Ist genau richtig mMn, ist halt eine Sniper.
Was mich allerdings an ihr stört - keine Atmung, das Ding ist beim visieren komplett gerade.. das sollten Sie definitiv ändern.
atmung gibts bei cs auch nicht...finde ich auch bullshit...eher eine movementspeed penalty -> würde reichen.
es geht, ich finde den sniper jetzt nicht ZU stark - war halt deathmatch, da ist er auch in cs:go stark - daher meinte ich ja "hab nur tdm gezockt"
in "normalen" matches mit bombplant gehts, da er ja begrenzt ist. gibt halt genug begnadete spieler, die's drauf haben, dazu kommt der ping

trotzdem packt mich der hype...werde demnächst alle meine cs:go skins, mit ausnahme vom AK skin verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmung war aber in alten CoD's auch minimal vorhanden und das Game lehnt sich ja an die damaligen CoD's.
Wenn dann sollten Sie es komplett machen, so ist es auch etwas schwieriger mit der Scope zu treffen, ich finds zu easy ohne Atmung.
Man muss einfach bedenken das CS ganz anderes Movement hat. Kann gar nicht nachvollziehen weshalb hier immer mit Counter Strike verglichen wird, ist doch komplett anderes Game.. nur weils 13€ kostet und als Zielgruppe die Esport-Spieler hat?
 
Die Sniper und Rifles sind zu genau, vor allem während man sich bewegt und man kann zu schnell mit voller Genauigkeit anlegen, dafür dass sie so gut wie immer Onehitten. Außerdem wäre ein wenig Aimpunch wünschenswert, vor allem im Nahkampf. Dazu sind die Hitboxen gefühlt riesig, man kann fast nicht danebenschießen :D

Das Spiel macht aber echt Spaß. Die Maps müssen teilweise noch ein wenig gebalanct werden und Spawns überarbeitet. Finde es ziemlich fragwürdig, wo man überall im CTF spawnen kann. Außerdem wäre im CTF ein globaler Spawntimer wünschenswert, wie es ich glaube in CoD2 oder Vietcong auch war.

Leider habe ich gestern mehr Zeit damit verbracht, zu versuchen auf Servern zu kommen oder nach Fatal Errors neuzustarten, aber es sind ja erst ein paar Tage seit Early Access Release vergangen. Wenn das alles stabil läuft, könnte ich mir vorstellen, das Spiel aktiv zu spielen, ich vermisse die CoD4 Zeiten :-D
 
snickii schrieb:
Man muss einfach bedenken das CS ganz anderes Movement hat. Kann gar nicht nachvollziehen weshalb hier immer mit Counter Strike verglichen wird, ist doch komplett anderes Game.. nur weils 13€ kostet und als Zielgruppe die Esport-Spieler hat?
selbes movement, sehe da 0 unterschied (bis auf lean, down und sprint)
agiert genau gleich.
cs is mehr spraycontrol, das hier ist schneller als cs und man verreckt gefühlt noch schneller - allerdings ist mein ping hier auch bisher nie unter 200 gewesen.

irgendwie sehe ich nur asian, AU & NA server
europa server sind dauerhaft main menu (scheinbar fehlt die server full meldung)
und wenn mal EU dransteht und ich reinkomme ist der ping trotzdem auf200

edit: finde das atmungs prinzip immer noch quark...eher eine hit penalty bei jump shots und etwas langsameres movement mit der sniper...eventuell die sniper slots noch begrenzter. die penalty ähnlich wie bei "shots aus der hüfte". aber weiß nicht ob man nicht lieber die slots seltener machen sollte...ka
edit2: mich störts auch nicht sooo krass, ist mir halt nur im tdm aufgefallen. im "normal mode" aka bomb plant/ctf gehts eigentlich, da verrecke ich eher am ping oder an der 0 reaction ^^
edit3: warn auf jeden fall schon ein paar geile matches dabei...trotz high ping, war im letzten game sogar mal erster ^^
hatten (fast) alle einen 200+ ping und haben gut gekotzt im chat ^^ (war ein asian server hat irgendwer gemeint)

edit4: nochmal was zum "atmungs prinzip"
ich kann deine Intention nachvollziehen - ja es wäre besser, aber gleichzeitig gehts hier um skill und skill heißt vor allem reaction (neben mapkenntnis, game sense etc.) und wenn ich mit waffe X um die ecke komme und bam headshot, sollte das auch für die sniper gelten - um die ecke kommen und bamm, da wo ich hinvisiere trifft es - das würde mit einem "atmungs-system" ins rnd abgleiten - und das kann ich nicht befürworten. vor allem aber würde es die sniper ad absurdum führen - man erinnere sich nur an typen wie scream, der alles mit headshot cleared (übertrieben, er macht das ja nicht immer) - solche typen würden andere waffen, die keine atmung haben, aber trotzdem gut reinhauen OP machen.
man sollte eher die trefferrate bewegungsabhängig machen um ein gegengewicht zum zoom und zum 1hit zu schaffen.
den ansatz fand ich schon in farcry 1 falsch, wo am ende das MG die beste waffe war und nicht das sniper gewehr
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
selbes movement, sehe da 0 unterschied (bis auf lean, down und sprint)
agiert genau gleich.
cs is mehr spraycontrol, das hier ist schneller als cs und man verreckt gefühlt noch schneller - allerdings ist mein ping hier auch bisher nie unter 200 gewesen.

Du nennst ja schon selber 5 Unterschiede.
Du hast übrigens die Sounds beim geduckten gehen vergessen und das du bei CS auch "schleichen" kannst.
Sind schon 7 Unterschiede.

Und mein Ping ist immer bei 25-35, auch etwas höher als sonst.
In anderen Games ist er bei 15-25

Die Atmung soll einfach verhindern das man ständig mit jedem Quickscope trifft.
Bzw, soll eben wie du schon sagst, eine Balance zum Damage sein
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Du nennst ja schon selber 5 Unterschiede.
Du hast übrigens die Sounds beim geduckten gehen vergessen und das du bei CS auch "schleichen" kannst.
Sind schon 7 Unterschiede.
[..]
Die Atmung soll einfach verhindern das man ständig mit jedem Quickscope trifft.
Bzw, soll eben wie du schon sagst, eine Balance zum Damage sein
bei bt1944 kann man auch "schleichen" - einfach komplett geduckt gehen ^^

mein ping is sonst ebenfalls von 15-35.
warum sollte man verhindern das man ständig trifft ?
gehts hier um dps ala wow & co ? nee, hier gehts um: miss = down
daher ist ein miss aufgrund von mechaniken ala: das game sagt nein, ein unding. geht garnich...man hat alles richtig gemacht und dann würfelt das game ob mans wirklich gemacht hat.
das ist Bevormundung, auch wenn ichs grad etwas überzogen darstelle.
in einem comp. shooter bzw game hat sowas nix verloren.


btw:
connect 176.57.140.205:28300
in der console eingeben (vorher vielleicht taste vergeben^^)
= 10 slot server - leider noch mit wechselnden maps, kanns irgendwie noch nicht anpassen
ping=24
laufzeit=90 tage (option für weitere 120)
connect 213.239.205.177:14115
12 slot server - ebenfalls noch rnd, ist ebenfalls DE (von nem kumpel, läuft nur 1 monat)

btw die server gehen immer - nix menü. das nährt meine vermutung der fehlenden "server full message"(=menu ohne fehlermeldung inc)

edit: console commands
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fortschritt auf dedicated Servern wird nicht gespeichert oder? Man bekommt ja viel mehr EP aber er saved die nie.
Naja auf den normalen Servern saved er die auch selten. Hänge immernoch bei Level 4, wäre schon längst 10 ^^
 
Finde das Spiel sehr gut. Läuft sehr flüssig und macht Spaß im Team.
Server laufen zu 90% immer gut mit einem Ping von 20-35ms
Klare Kaufempfehlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich bisher richtig gut m.M.n. Das Gunplay macht richtig Laune. Sway bei Sniper bzw. generell beim zoom, ob Zielfernrohr oder kimme+korn sollte aber reingenommen werden. Wenigstens sollte es beim Laufen nicht stocksteif sein.

Auch dass man nach nem Sprung quasi direkt weiterrennen kann finde ich etwas ungünstig, das war in CoD4 besser gelöst, da hatte man ne kurze "movement-penalty" nach der Landung. Die Maps finde ich teils etwas unübersichtlich bzw. auch zu groß und dass man auf battery bspw. auf viele eigentlich begehbare Bereiche unsichtbare Wände hat ist finde ich doof. Da weiß man nie wo man hin kann und wo nicht. Also es ist noch Arbeit nötig, aber ich denke dass man da nah der Community ist und vieles umsetzen wird was gewünscht wird.

Ganz interessant ist dazu auch immer phantasy´s Youtube Channel.

Den Spiemodus Wartide finde ich von der Idee ganz nett aber das Cardsystem sollte nochmal überdacht werden. Holt ein Team die ersten 2-3 runden und sammelt alle/viele ein dann hat der Gegner schnell keine Chance mehr weil keine Sniper/Rifle vorhanden während der Gegner diese im Überschuss hat.

Es sollte finde ich auf jeden Fall auch einen klassischen S&D Modus geben (falls es den noch nicht gibt), wo pro Team 1xScope, 1xShotgun, 1xHeavy, 2xSmg, 2xRifle erlaubt sind. Das dann einfach jede Runde. Das wäre dann etwas an promod angelehnt, was aber eigentlich gut balanced war.
 
Rambo5018 schrieb:
Es sollte finde ich auf jeden Fall auch einen klassischen S&D Modus geben (falls es den noch nicht gibt), wo pro Team 1xScope, 1xShotgun, 1xHeavy, 2xSmg, 2xRifle erlaubt sind. Das dann einfach jede Runde. Das wäre dann etwas an promod angelehnt, was aber eigentlich gut balanced war.

Wird definitiv im Esport so kommen, wenn das Game sich hält.
Edit:Jetzt wird es in den nächsten Tagen extrem ungemütlich, der zweitgrößte Coder/Seller hat doch tatsächlich was zum Verkauf im Angebot.... dachte aufgrund von EAC (bezahlbare Version), wird sich kein großer Seller dran versuchen... der größte lässt es sein, aber der andere hat auch' n paar Zehntausend aktive User. Somit ist das Spiel nur noch mit clientseitigen Anti-Cheats interessant. (ESL, faceit.. )

Finde es wirklich schade, mal sehen wie die mit der ersten Hacker-Welle umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ganz ehrlich bis jetzt ist es echt enttäuschend Bunny Hopping ohne ende jeder hüpft nur rum wie bei der Gummibärenbande.
An jeder noch so kleinen Ecke oder Fenster...

Das suckt so sehr wenn se das nicht schnellste unterbinden dann ist das Game schneller tot als gedacht.

Hättest du nur ein gameplayvideo auf YouTube angeguckt, hättest du das auch vorher gewusst. Deswegen werde ich das Spiel nicht kaufen, weil das Rumgespringe ist mir schon in den ersten 10 Sekunden Gameplaymterial aufgefallen.
 
Manegarm schrieb:
Hättest du nur ein gameplayvideo auf YouTube angeguckt, hättest du das auch vorher gewusst. Deswegen werde ich das Spiel nicht kaufen, weil das Rumgespringe ist mir schon in den ersten 10 Sekunden Gameplaymterial aufgefallen.

Genau das ist es, was das Spiel ausmacht :) Wenns nicht so wäre, könnt ich auch CSGO spielen ^^
Die alten CoDs (CoD2 oder CoD4) waren nicht anders :D
 
Zurück
Oben