Radeon HD 6950 angeschlossen - kein Bild

Kschoessow

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
39
Hallo,

habe gerade eine Radeon HD 6950 angeschlossen und kriege kein Bild, nichtmal im BIOS. Lüfter drehen sich aber.

Kann es am Board liegen? (ASROCK H61M-GE)

Neuste BIOS Version die ich gefunden habe ist von 2012 und die ist auch drauf.

LG
 
Ja ist er.

Jetzt vorübergehend an der Onboard Graka damit ich hier posten kann.

Habe beide DVI Ports probiert und HDMI auch.
 
Kenne ich gut, die HD 6950, die zieht bei mir 250Watt bei Volllast, welches Netzteil hast denn installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Superflower 550W. Das Netzteil hatte nur einen PCI-E Stecker, daher habe ich den anderen über einen Adapter angeschlossen.

CPU: i5 2400
 
Ist mein Netzteil also nicht kompatibel? Wieso gibt es solche Adapter dann?

Haben nicht sehr viele Netzteile nur einen PCI-E Stecker?

Welches Netzteil, mit sehr niedrigem Budget, ist kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten da "sagen" -> da gibts nochn 6x PCIe Stromversorgungsanschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kschoessow schrieb:
Ist mein Netzteil also nicht kompatibel? Wieso gibt es solche Adapter dann?

wenns die Anschlüße nicht hat, dann ist es nicht kompatibel. Der Hersteller weiß schon wo und wieviele Stecker er anbindet.

Warums diese Adapter gibt? -> Weil es immer wieder Leute gibt, die die kaufen und damit ihr Netzteil außerhalb der Sepzifikationen betreiben, weils ab und an klappt. Wenn das Ding dann Probleme macht oder bei billigen gar in Flammen aufgeht, kommt das große Erwachen
Ergänzung ()

Kschoessow schrieb:
Also bei mir ist es nur einer, der sich am Ende in zwei aufteilt. Auf dem zweiten steht SLI.

Dann hast du doch eh zwei. Der SLI wird doch genauso ein PCIe-Stromstecker sein, oder?
 
rg88 schrieb:
Ergänzung ()

Dann hast du doch eh zwei. Der SLI wird doch genauso ein PCIe-Stromstecker sein, oder?

Der SLI splitted sich aber von dem einzigen Stecker ab. Daher ist es afaik nur ein einziger PCIe-Stecker.
 
Das hat damit nichts zu tun. Wenn zwei da sind, dann hat der Hersteller das auch so vergesehen.

Was hast du überhaupt für einen Adapter benutzt? Molex zu PCIe?
 
IMG_2482.JPG
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Das hat damit nichts zu tun. Wenn zwei da sind, dann hat der Hersteller das auch so vergesehen.

Was hast du überhaupt für einen Adapter benutzt? Molex zu PCIe?

Ja, genau.
 
PCI Express 3.0 Slot wird genutzt ?

beide 6-polige Stecker vom Netzteil aufgesteckt ?

Only PCIE1 slot supports Gen 3 speed. To run the PCI Express in Gen
3 speed, please install an Ivy Bridge CPU. If you install a Sandy Bridge
CPU, the PCI Express will run only at PCI Express Gen 2 speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Molex-Adapter betreiben das NT außerhalb der Spezifikationen und haben deshalb rein gar nichts am Netzteil verloren. Vorallem wenn du eh alle Anschlüße hast :rolleyes:
 
Hanne schrieb:
PCI Express 3.0 Slot wird genutzt ?

beide 6-polige Stecker vom Netzteil aufgesteckt ?

Ich benutze den blauen Slot. H61M-GE(L1).jpg


Jetzt sind beide 6-poligen Stecker vom Netzteil drauf. Kein Bild.
 
dann teste die Karte in einem anderen Rechner ob das uralte Teil überhaupt funktioniert
 
Zurück
Oben