[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2018 - "Unsinniges"

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 12 13,5%
  • 02

    Stimmen: 10 11,2%
  • 03

    Stimmen: 20 22,5%
  • 04

    Stimmen: 7 7,9%
  • 05

    Stimmen: 8 9,0%
  • 06

    Stimmen: 10 11,2%
  • 07

    Stimmen: 7 7,9%
  • 08

    Stimmen: 15 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Hast nen AdBlock oder sowas aktiv? Vielleicht wird bei dir alles von abload.de aus irgendeinem Grund geblockt... probier mal nen anderen Browser.
 
Topflappen schrieb:
Kunst oder Manipulation wäre das richtige Thema, richtig passend für unsinniges ist nicht ein Bild.

Bei manchen Bildern erkennt man es erst, wenn man länger drauf schaut.

Beitrag 23 fasst es ganz gut zusammen.

Schau mal im Duden nach, was da unter Unsinnig steht.
Ein Stein der an einer Stange hängt und zwei sinnlose Metallteile daneben erfüllt da schon so ziemlich die Definition von Unsinnig.
Ein Bett, dass in in den Bäumen hängt oder auch die gegensätzlichen Aussagen der Plakate der Linken ebenso.

Auch fallen die Bilder in die Beschreibung im Startpost, die von dem verfasst wurde, der das Thema bestimmt hat. Zum Thema passend sind also alle Bilder.
Es gibt sicher viel Spielraum der eigenen Definition des Begriffes, aber das ist was anderes ^^
 
So ihr Lieben! Die Umfrage ist geschlossen! Herzlichen Glückwunsch an Quadt89! Bitte teile uns deinen neuen Themen-Wunsch für März mit.

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - lstrike
02 - Herr Schmitt
03 - Quadt89
04 - tHE_nICKEL
05 - Compo
06 - Impi
07 - leboef
08 - pcpanik
 
Danke an die 8 Leute, die für mein Bild gestimmt haben und natürlich auch an alle anderen.
Das war eins meiner aller ersten Bilder überhaupt. An dem Tag habe ich mir meine erste Kamera überhaupt gekauft (Smartphone zählt nicht ;) ) und habe tatsächlich im Automatik-Modus erstmal ein Foto davon gemacht weil ich es lustig fand.
Der "Fußgängerweg" führt mitten in den Wald Richtung eines Abhangs.

Trotzdem hat es Spaß gemacht hier mit zu machen und beim nächsten Thema werde ich versuchen mir mehr Mühe zu geben =D

fbg schrieb:
5) Ok, ein Schnappschuß, Motiv nur "ganz leicht unsinnig" aber als Bild leider sonst nicht weiter bemerkenswert, dazu ist zuwenig drin und technisch (Schärfe, Farbe) etwas schwach. Das Bild ist allerdings etwas gestaltet, ein engerer Beschnitt würde ihm aber gut tun.
Danke für deine Rückmeldung. Ich werde versuchen, dass beim nächsten Bild umzusetzen. Hoffentlich gelingt es mir.

tHE_nICKEL schrieb:
Der Gewinner der Wahl wird am am Ende gekürt und hat nun bis zum 1. des Folgemonats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum 2. des neuen Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimme ich in Absprache mit der Moderation ein neues Thema. Der Thread für den nächsten Monat wird von mir, oder der Moderation erstellt.

Vielleicht sollte man im Februar bzw März eine kleine Ausnahme machen.
Sonst hat man ja 3-4 Tage Zeit, aber heute ist ja schon der erste ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jungs :)

ich wünsche mir das Thema Gegenlicht: Es sind Konturen und Umrisse die durchs Licht bedingt entstanden sind erlaubt, Flares, gegensätzliches Licht... aber bitte keine künstlichen Flares :)

Beim eigenen Thema nehme ich natürlich nicht teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
Der "Fußgängerweg" führt mitten in den Wald Richtung eines Abhangs.
Das auch noch! :D Wird immer besser, hab schon wieder "die Pisse in den Augen", einmalig! :p
Sollte mal so eine Rubrik geben - unsinnige Verkehrsschilder, genial.
 
Zurück
Oben