Suche passenden RAM für ASUS Laptop

jandiesun

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
54
Guten Tag,
ende letzten Jahres habe ich mir das Asus UX3410UQ-GV174T geholt. Da in letzter Zeit häufiger mein Arbeitsspeicher ausgelastet ist, möchte ich diesen nun aufstocken. Laut den offiziellen Angaben ist dies möglich. Jedoch bin ich mir nicht sicher, um wie viel ich diesen erhöhen kann. Daher folgende Fragen:

- Kann man den eingebauten RAM Speicher austauschen?
- Wie viel RAM ist die Obergrenze? 16/24/32 GB?
- Als kompatibel wird mir auf Geizhals dieser und dieser angegeben. Gibt es noch Alternativen?
- Welchen RAM würdet Ihr mir empfehlen?
 
- Somit ist der vorhandene RAM Speicher fest verbaut?
- Für mich war es nicht klar, ob mit up to 16 GB die Gesamtzahl gemeint ist oder das einzelne Modul.
- Welchen RAM würdet Ihr mir denn empfehlen?
 
Heist - Du hast den Riegel mit XGB fest drin und kannst bis max. 16GB insgesamt aufrüsten.

Besorgst Dir den 8GB Riegel der jetzt drin ist nochmal - dazustecken - fertig.
 
Steckdoserich schrieb:
- Somit ist der vorhandene RAM Speicher fest verbaut?
Ja, ist er.
Steckdoserich schrieb:
- Für mich war es nicht klar, ob mit up to 16 GB die Gesamtzahl gemeint ist oder das einzelne Modul.
Gemeint ist 16GB insgesamt, du könntest aber trotzdem problemlos 16GB dazu stecken für insgesamt 24GB. Asus hat das nur nicht explizit freigegeben aber es funktioniert trotzdem.

Jeder RAM aus der Liste: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...~5015_2400~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_SO-DIMM
@Keksdose: Du hattest ECC SO-DIMMs mit drin. Kann laufen, muss aber nicht.

Besorgst Dir den 8GB Riegel der jetzt drin ist nochmal - dazustecken - fertig.
Fest drin, ist ja kein "Riegel" sondern verlötete RAM Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben