• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Origins wenig FPS

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo zusammen,

wenn ich Assassin's Creed Origins auf Ultra stelle habe ich nur 15FPS auch auf mittel werden es nur 25FPS. Ich habe aber in Benchmark gesehen das auch im 4k bereich das Spiel mit 40-55FPS läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese benchmarks wurden garantiert nicht mit ultra-settings gemacht. auf mittel sollten allerdings definitiv mehr fps drin sein. mal überprüft ob CPU und graka korrekt hochtakten?
 
Bei Computerbase wurde das Hoch-Preset bei 4K für ACO benutzt. Das ist nur das Dritthöchste Preset!.

Edit: wesentliches wurde schon vorher gesagt.
 
Auch auf Niedrig bekomme ich höchstens 30 FPS . Ja GPU geht auf knapp 2000MHz ..
 
Hast du die Temperaturen sowie die jeweiligen Auslastungen kontrolliert? Falls ja: Welche Komponente limitiert?
 
Hier sollte alles zu erkennen sein.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 493
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 468
Ist dir der MSI Afterburner bekannt?
 
@ TE: steckt die graka zufällig im zweiten x16-slot von oben?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: steckt die graka zufällig im zweiten x16-slot von oben?

Ja, weil die ganz oben nicht passt wegen des CPU Kühlers.
 
mhmhm....
Ich spiele in 1440p mit Ultra Settings und habe nie weniger wie 60fps.
Treiber alles auf aktuellem Stand?
 
@ TE:
der zweite x16-slot hängt beim X99-A(/USB3.1) mit maximal 4 2.0-lanes am chipsatz. standardmäßig wird er sogar nur mit einer lane versorgt. da geht dann natürlich massig power flöten. steck die graka in den dritten x16-slot oder, noch besser, in den ersten. das passt, wenn auch knapp.

auszug aus den specs:
3* The PCIe x16_2, PCIe x1_1 and USB3_E56 connectors share the same bandwidth. By default, the PCIe x16_2 slot and PCIe x1_1 slot will automatically run at x1 mode with USB3_E56 enabled for best resource optimization.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der zweite x16-slot hängt beim X99-A(/USB3.1) mit maximal 4 2.0-lanes am chipsatz. standardmäßig wird er sogar nur mit einer lane versorgt. da geht dann natürlich massig power flöten. steck die graka in den dritten x16-slot oder, noch besser, in den ersten. das passt, wenn auch knapp.

auszug aus den specs:

Ohman, was ein Patzer. Und schon habe ich auch beu Ultra 60-70 FPS :freak: *peinlich .. Vielen Dank.
 
Kommt vor. Passiert öfters als Du denkst.
 
Zurück
Oben