Wasserkühlung realisieren

Jamie_Carter

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Guten Tag verehrte CB Community,

für mein bevorstehendes wassergekühltes PC System möchte ich demnächst die richtigen Komponenten dafür bestellen. Ich habe vorher schon in mehreren Foren rumgestöbert und ein Build im Lian Li PC o11 Gehäuse (Bilder im link unten) hat mich sehr fasziniert, was mich dazu veranlasste das ähnliche System bauen zu wollen. Es gibt allerdings einige Unklarheiten, undzwar welche Teile ich denn nun bei EKWB kaufen darf, die Rads/Lüfter und die richtigen waterblocks sind klar jedoch die fittings und wie genau das im hinteren Teil getubed ist, und wieso 2x inlet einmal oben am agb und einmal unten bei der pumpe ist mir etwas unklar könnte mir das bitte jemand genau erklären damit ich die richtigen teile bei ekwb kaufen kann.

Bildersammlung
https://m.imgur.com/a/Z4lyQ

Mfg
 
Die fittinge dürften einfach die Standard-Acryl/PVC- Fittings von EK sein:

https://www.ekwb.com/shop/ek-hdc-fitting-12mm-black-6-pack

Die 90°-Winkel scheint es in der Form nicht mehr zu geben, man könnte auf sowas ausweichen:

https://www.ekwb.com/shop/ek-af-angled-90-g1-4-black


Die Rohre von der CPU werden einfach hinters tray gehen und dort der Einfachheit halber mit nem Schlauch zum oberen Radi und zum AGB führen. Der obere Anschluss am AGB ist IN, der untere OUT. Sollte eigentlich logisch sein :D
 
Danke für die Antwort das hab ich soweit verstanden zwecks den 90° angled denk ich mal das die mit nem extender bestückt sind, aber wegen der pumpe nochmal die hat ja unten auch noch ein IN der out geht zum radiator unten aber das andere Loch unten daneben beim ganz genauen hinsehen ist auch mit einem angled fitting verbunden wo geht der hin?

Kann es sein das der obere schlauch am Behälter zusätLich hinter dem Gehäuse mit einem Adapter verbuden in das out von der pumpe führt oder ist das gewinkelte fitting bei der pumpe IN die hinter dem Gehäuse zum lose zum befüllen gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, hatte ich gar nicht gesehen, dass da noch ein angled dran ist. der wird aber einfach zu nem Ablasshahn führen, um die plörre schneller raus zu bekommen. Bei Tube habe ich auf so eine Konstruktion bisher immer verzichtet, bekomme das wasser auch so gut raus. Bei Hardtubing würde ich allerdings auch einen ablasshahn einplanen.
 
Also zum befüllen über den unteren Anschluss am AGB müsste man das Case auf den kopf stellen :D Geht zwar, ist aber sicher nicht die eleganteste Lösung. Ich weiß leider nicht, was das für ein AGB ist, mit dem Plexiteil dadrin und der D5-Montagekonstruktion müsste es eigentlich ein EK sein, finde ihn aber auch deren HP nicht. Der AGB müsste jedenfalls am oberen Ende einen Fillport haben, wo man das Wasser einfach einfüllen kann. Würde mich seeeehr wundern, wenn nicht. Haben auch alle aktuellen EK-AGBs so. Alles kein Hexenwerk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben