• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: League of Legends legt Gewinnchancen offen

Ich spiele League seit Season 2 und kann ohne Probleme sagen das es definitiv Free to Play ist.
Ich als Beispiel habe 5 Champs die ich überhaupt aktiv spiele, theoretisch könnten die anderen Champs einfach weg sein für mich... da ich diese garnicht anfasse.

Außerdem finde ich das Kistensystem echt sehr gut, kannst dadurch umsonst an gute Skins kommen mit minimal Glück.
 
Don Sanchez schrieb:
Das System zum Freischalten von Heroes in League ist absoluter Krebs - außer man investiert €€€
Kenne niemanden der Geld in Champions investiert hat. Früher hats höchstens Sinn gemacht führ Runen und Runenseiten Geld auszugeben, weil es irgendwie extremst unbefriedigend war dafür so viel Spielzeit zu investieren. Aber das hat Riot ja abgeschafft. Wie mehrfach gesagt hat man keinen spielerischen Vorteil alle Champions zu besitzen. Selbst die Pro-Spieler beherrschen nur eine recht begrenzte Anzahl an Champions in ihrer Rolle.
 
Syrato schrieb:
Pay2Win ist es nur, wenn man sich was kaufen MUSS, nicht wenn man sich es erarbeiten kann, solange es nicht 1000 Jahre geht

Pay 2 Win ist wenn man sich einen Vorteil gegenüber anderen durch das ausgeben von Geld verschaffen kann.
und das ist hier der Fall (spiele selbst LoL, aber Dota2 macht es besser(spiele kein dota2))

natürlich gibt es stärkeres pay2win und schwächeres.

Aber nur weil man sich etwas erarbeiten kann, bedeutet es nicht das es kein P2W ist. Es gibt ja auch keine definition wieviele Jahre Grind P2W wären und wieviele nicht und sich alles Freizuspielen dauert mit sicherheit Jahre wenn man nicht Jahrelang Hardcore zockt.
 
Riot ist ein Vorbild wenn es darum geht zu zeigen, wie man sehr viel Erfolg haben kann, obwohl man nichts kaufen muss.
​Das wahrscheinlich beste Free to play Spiel...

​Das Beste ist auch, dass die Champions ständig rotieren, damit man jeden Champion mal testen oder spielen kann, bevor man den mit dem Spielgeld kauft.
​Ansonsten muss man theoretisch nie einen Champion kaufen. Ich habe einen Account mit dem ich nur einen einzigen Charakter spiele und ein paar günstige Champions kaufen musste, um im Ranked zugelassen zu werden.
​Funktioniert wunderbar.
 
Bloostix schrieb:
Mit nur einer begrenzten Anzahl Helden kann man einfach nicht flexibel auf pick Situationen reagieren.

Ich dachte bei solchen Spielen muss man mindestens 50h pro Held investieren um kein absoluter Noob zu sein :freak:
Was bringt es da 180 Helden zu haben, wenn man davon nur mir drei wirklich umgehen kann?
 
Blöde Frage, hab mich nie LOL gespielt, aber ich habe den Artikel so verstanden, dass man manche Skins statt aus Beutetruhen direkt kaufen kann. Könnte man da die Kosten nicht gegenüberstellen?
 
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Etwas mehr Transparenz ist sehr lobenswert.
 
Axxid schrieb:
Ich dachte bei solchen Spielen muss man mindestens 50h pro Held investieren um kein absoluter Noob zu sein :freak:
Was bringt es da 180 Helden zu haben, wenn man davon nur mir drei wirklich umgehen kann?

Ich stimme dir zu, dass man viel mit einem held spielen muss, um wirklich sehr gut zu sein, aber auch um überhaupt mitspielen zu können, muss man wissen, was alle Helden können und das lernt man am besten, indem man sie spielt. Und auch wenn man seinen besten Held hat, ein mittelmässig gespielter counter Champion ist immer noch besser als ein gut gespielter "bad-matchup" champion. hier wird vorgerechnet wie lange es dauern würde alle Helden zu erspielen (Stand Sommer letzten Jahres):

https://boards.na.leagueoflegends.c...-does-it-take-to-collect-all-of-the-champions

Ich habe league seit der closed beta gespielt und mich hat es extrem genervt, dass immer wieder (zu den schlimmsten Zeiten alle 2-3 Wochen) neue Helden rauskamen, welche verhältnismässig stark waren, sodass sie möglichst oft gekauft wurden, um dann ein wenig später genervt zu werden. Dies empfinde ich doch stark als pay 2 win. Wie das heute ist, kann ich nicht wirklich beurteilen allerdings braucht es immer noch ewig, bis man nur schon die Hälfte der Helden hat....

Als dann dota 2 rauskam bin ich relativ bald gewechselt und das Prinzip dort finde ich viel besser, da man wirklich nur cosmetics kaufen kann.
 
Boah zwei Seiten und niemand hat Hawai auf Hawaii korrigiert?
 
Ich spiele mit Pausen seid ca. 2011. Habe jetzt knapp 40 Skins aber noch keinen Cent in das Spiel investiert.
Also soviele Champion Shards bekommt aus den Kisten jetzt auch nicht.
 
Syrato schrieb:
Pay2Win ist es nur, wenn man sich was kaufen MUSS, nicht wenn man sich es erarbeiten kann, solange es nicht 1000 Jahre geht

Das ist schlichtweg falsch.

Ich mach dir jetzt ein Spiel wo es 2 Waffen gibt: Messer und AK47.
Das Messer hast du von Beginn an. Die AK47 bekommst du für 100€ oder mit Level 100 (ca. 1000 Stunden Spielzeit).

Jetzt spiel im PVP gegeneinander.

Hey, ist ja kein Pay2Win, weil du kannst die AK47 auch durch's Spielen freischalten, oder?



Hab schon von einigen "Fans" gelesen es sei nur "Pay2Advance", was recht traurig ist, da dadurch bestätigt wird, dass Pay2Win mittlerweile akzeptiert wird in der Gaming Community und man beginnt zu unterscheiden wie sehr ein Spiel Pay2Win ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy
Zurück
Oben