News Huawei P20 (Pro) und P20 Lite: Bildmaterial und technische Daten durchgesickert

Wie man den Notch gutreden kann, versteh ich auch beim besten Willen nicht. Design-Element? C'mon, das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Technik für ein wahrhaftig randloses Display noch nicht weit genug ist. Wenn in ein paar Generationen Fingerabdruck und Kamera unter dem Display verbaut werden können, wird man sich über so was Lächerliches wie den Notch oder so eine Abscheulichkeit wie das P20 schlapp lachen. Das sieht ja wirklich ganz furchtbar aus, kann man gar nicht glauben dass das Mate 10 Pro aus dem gleichen Haus stammt.
 
Nein verdammt!
Müssen jetzt alle Apple imitieren?
Imitiert lieber Samsung und LG, die haben den Weg schon letztes Jahr gezeigt. Nur bitte ohne den Edge-Müll.

Breiteres Display, leicht abgerundete Ecken, dünner Rand oben und unten und quasi kein Rand links und rechts, das ist der richtige Weg, und nicht dieser Mist mit der Aussparung oben.
Alternativ die Frontkamera mit einem Slider ins Gehäuseinnere verbannen.
 
EMkaEL schrieb:
ok moment.. das p20 hat unten im display bouttons und darunter noch mal einen fingerabdruckscanner..?? da geht einem ja einerseits der platz im display verloren und andererseits hat das gerät unten einen hässlichen balken! wirklich übel!

mein HTC 10 hat die soft touch buttons zum glück ausserhalb des displays und der home button ist zugleich der fingerabdrucksanner. das einzig richtige, wenn der scanner auf der vorderseite ist.

Du kannst bei Huawei den Fingerabdrucksensor mit gestensteuerung als Homebutton und letzte Apps Button belegen und die Softwaretasten ausblenden.
 
Alter is das hässlig :D
 
Peinlich ... wie jetzt alle diese ekelhafte Apple Notch kopieren, unfassbar
 
Artikel-Update: Auf Twitter hat Evan Blass neues Bildmaterial zu allen Modellen hochgeladen. Die Bilder des P20 Lite bestätigen diejenigen von Tenaa. Die Kamera des P20 Pro ist, anders als in den Teasern von Huawei erwartet, vertikal angeordnet, die dritte Kamera abgesetzt. Bisher waren die Bilder und Informationen von Evan Blass zuverlässig.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
devil99 schrieb:
Du kannst bei Huawei den Fingerabdrucksensor mit gestensteuerung als Homebutton und letzte Apps Button belegen und die Softwaretasten ausblenden.

Jop, hab ich beim P10 auch so...und ist wirklich sehr komfortabel zu bedienen nach nur kurzer Eingewöhnungszeit. Deswegen kann ich auch Meldungen nicht nachvollziehen, die die vordere Position des Fingerabdrucksensors kritisieren. Find das optimal, kann mit der Seite oder gar hinten (juk!) nichts anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:
Gerade bei YouTube Videos sieht es einfach klasse aus mit solch einem großen Display in einem kompakten Handy.

Ja, wunderschön, wenn Videomaterial einfach so asymmetrisch weggeschnitten wird :freak:
 
EMkaEL schrieb:
ok, immerhin mehr platz auf dem display. aber was ist mit der zurück taste? die ist ja viel wichtiger als "letzte apps".

Das geht natürlich auch mit einem kurzem Druck auf den Sensor. Langer Druck = Homescreen, nach links oder rechts = geöffete apps, seitlich nach oben = G-Assistent
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie solche Informationen, immer so schön "durchsickern"... neh schon klar Biene...
 
Wie sich bei den unqualifizierten Köpfen schon wieder eingeprägt hat dass das IKS das erste Phone mit notch wäre. Unglaublich...
 
Marcel55 schrieb:
Alternativ die Frontkamera mit einem Slider ins Gehäuseinnere verbannen.

Jooo Slider waren schon immer der richtige Weg! Damals beim N95 .... Dann kann man jeglichen Urlaub wo es Sand gibt direkt vergessen, weil sonst der Slider schön Knirscht :D. Den Sand hat man da nie wieder richtig rausbekommen. Selbst mit Druckluft und co nicht. Achjaaa ich vermisse mein Sandknirschendes N95 xD

Vote for Knirschslider!! :D
 
Naaah,

Eigentlich finde ich es nicht allzu hässlich, aber irgendwie die Notch und die Rückseite gehen gar nicht.
Ich bleibe lieber bei meinem "china shingling" Handy :D... Großer Akku, Viel Speicher für wenig Geld ohne viel Schnick Schnack, Perfekt. Die Preise im allgemeinen die für die Smartphones heute abgerufen werden sind total absurd.

LG
Bo
 
Wie alle Hersteller auf einmal diese hässliche Notch von Apple kopieren müssen.
 
Wie immer "alle" auf dieser Notch rumreiten müssen...es sind nicht ALLE!

Und es sind auch nicht "alle" Hersteller die das kopieren, siehe Sony ;)

Wie viele von euch nutzen ein Gerät mit Notch im Alltag und können sich dazu eine objektive Meinung erlauben?

Als Nutzer von iPhone X und iPhone 8+ stört diese Notch nicht im Geringsten und das wird in der Android-Welt nicht anders sein.

Die Rückseite vom Huawei ist unschön, ich finde das alle Kameras zusammen in einem Element sitzen sollten aber auch das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.
 
@Precide: man kann davon ausgehen, dass Apple das komplette iPhone durchplant. Da wird sich um jeden Millimeter in der Planung gestritten. Das Team für die FaceID Cam hat nur einen gewissen Raum gehabt um seine Technik unterzubringen. Das Design wird aber vorgegeben. Natürlich dient Apple diese Notch als Designelement. Was denn auch sonst? und natürlich muss die Kerbe dort für Kameras usw da sein. Stören tut sie mich auch nicht und viele andere auch nicht. Das Display beim iPhone ist komplett flächendeckend und das gefällt mir sehr gut. Dann kann ich oben mit einer Kerbe leben. Die Software wird aber hoffentlich noch mal angepasst. Hoffentlich mit iOS 12 dann.
 
Der untere schwarze Gehäusebalken sieht eher billig aus und macht das Teil unschön asymmetrisch.
 
schade, das Teil ist so viel zu groß. Diese Lösung von denen wirkt auch schlechter als es LG mit dem G6 oder V30 hinbekommen haben. Da hat man ein recht kompaktes Gerät und genug Rand um das Smartphone ohne Probleme anfassen zu können. Definitiv kein Kauf...
 
Zurück
Oben