• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Inklusive Cross Play bald auf iOS und Android

Ich denke eher, dass die Smartphone Spieler gegen die Konsolen antreten werden. Bluetooth Controller werden soweit von Android und iOS unterstĂŒtzt, gerade bei letzterem haben wir ja den MFI Standard. Weiß jetzt nicht wie das bei Android ausschaut, grundsĂ€tzlich könnte ich mir aber ein solches Konzept sehr gut vorstellen.
 
Aber heißt das jetzt, alle können miteinander zocken, nur die Xbox Spieler sind die gelackmeierten ?
 
Vendetta192 schrieb:
Ich denke eher, dass die Smartphone Spieler gegen die Konsolen antreten werden. Bluetooth Controller werden soweit von Android und iOS unterstĂŒtzt, gerade bei letzterem haben wir ja den MFI Standard. Weiß jetzt nicht wie das bei Android ausschaut, grundsĂ€tzlich könnte ich mir aber ein solches Konzept sehr gut vorstellen.

Cross Play zwischen allen genannten Plattformen ist genau das, was es heißt. PC-Spieler spielen mit Nutzern auf de PS4, dem Tablet und dem Smartphone zusammen.

@MetalForLive
Ja.
 
Bin eh mal gespannt, ob Rockstar Games im April GTA IV fĂŒr IOS und Android rausbringt.
 
Artikel-Update: Epic Games hat die Xbox One in die Cross-Play-PlĂ€ne eingeschlossen. Alle Plattformen können allerdings nicht zusammenspielen: Xbox- und PlayStation-Besitzer werden jeweils mit Nutzern auf Smartphones und Tablets sowie dem PC antreten, nicht aber gegeneinander. Eine solche Trennung hat keinerlei technische, sondern politische GrĂŒnde. Studios wie Psionix (Rocket League) haben intern bereits entsprechende Versionen ihrer Spiele getestet und kurzzeitig, nach offiziellen Angaben versehentlich, öffentlich gemacht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Da mĂŒsste sich auch mal wer höheren Ranges einmischen damit die endlich crossplay zwischen Microsoft, Sony und Nintendo machen mĂŒssen.


Dann wĂŒrden sie sich wahrscheinlich auch wieder mehr MĂŒhe geben exclusives zu sichern/produzieren damit man sich fĂŒr die jeweilige Platform entscheidet.


Ist doch blöd das man quasi immer das System nehmen „muss“ welches die eigenen Freunde auch verwenden und nicht frei wĂ€hlen kann aufgrund der eigenen Interessen.. nur damit man auch mit seinen dudes zocken kann.
 
Die Plattform und Bedienung ist doch egal. Nach der Kalibrierung wird man in eine bestimmte Gruppe eingeordnet, die zu einem passt, sodass man passende Gegner bekommt. Stell es nur auch schwieriger vor, aber dann kommen die besten mobile Gamer halt mit den mittelmĂ€ĂŸigen PC Gamern zusammen.
 
Schade das es die drecks politischen Entscheidungen gibt.. Von einem großen Gaming Markt wurde auf lange Zeit vielleicht profitieren. Möge kurzzeitig dann weniger PS verkauft aber auf lange Zeit gesehen könnte es Umsatz an ankurbeln.
 
hat man einen ganz guten vorteil wenn man die smartphone version mit tastatur und maus steuern kann und sich nicht auf das kleine smartphone display beschrÀnkt. diese version anstatt auf 4,7 auf evtl 47 zoll und du knallst den ganzen server weg. gravierender visueller vorteil. ;]
 
iOS heißt ja nicht gleich iPhone.
Da geht auch iPad Pro mit Tastatur und Ggf Magic Mouse.
 
AbstaubBaer schrieb:
Artikel-Update: Epic Games hat die Xbox One in die Cross-Play-PlĂ€ne eingeschlossen. Alle Plattformen können allerdings nicht zusammenspielen: Xbox- und PlayStation-Besitzer werden jeweils mit Nutzern auf Smartphones und Tablets sowie dem PC antreten, nicht aber gegeneinander. Eine solche Trennung hat keinerlei technische, sondern politische GrĂŒnde. Studios wie Psionix (Rocket League) haben intern bereits entsprechende Versionen ihrer Spiele getestet und kurzzeitig, nach offiziellen Angaben versehentlich, öffentlich gemacht.


[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ich verstehe das Update nicht ganz. Was hat Rocket league jetzt mit dieser Entscheidung zu tun und inwiefern politisch??
 
Ich wĂŒrde PC Spieler mit Konsolers nicht ĂŒber einen Kamm scheren.
BSP von mir.
Hab Ewigkeiten auf m PC gespielt. Dann lange auf der Xbox, PS2/3. Dann wieder auf dem PC.
COD2/3/4 usw. oder BF Reihe.
Plötzlich bin ich sowas von abgeloost auf dem PC. Als ich dann mit Controller auf dem PC gespielt habe, wurde es wesentlich besser.
Heute hÀlt es sich die Waage.
Mit was man besser spielt, ist einfach nur Gewohnheit.
Ein Profi am Controller macht jeden Noob am PC (Maus, Tastatur) nass, oder umgekehrt.
Wie bei allem, Übung macht den Meister.
 
tgsn4k3 schrieb:
Da mĂŒsste sich auch mal wer höheren Ranges einmischen damit die endlich crossplay zwischen Microsoft, Sony und Nintendo machen mĂŒssen.


Dann wĂŒrden sie sich wahrscheinlich auch wieder mehr MĂŒhe geben exclusives zu sichern/produzieren damit man sich fĂŒr die jeweilige Platform entscheidet.


Ist doch blöd das man quasi immer das System nehmen „muss“ welches die eigenen Freunde auch verwenden und nicht frei wĂ€hlen kann aufgrund der eigenen Interessen.. nur damit man auch mit seinen dudes zocken kann.

Und wer soll das sein? Herr Weltpresident oder was :D? Albern ist es, aber das hat einzig und alleine etwas mit Gesicht wahren zu tun. Du wirst spĂ€ter im Arbeitsleben feststellen, dass dieses eine der HaupttĂ€tigkeiten von den Personen sein wird, die jeden Monat mit einem ordentlichen GeldbĂŒndel nach Hause gehen :)
 
Dachte an irgendwelche Regulierungsbehörden oder das Kartellamt... keine Ahnung halt irgend wer.. đŸ€”

Glaub das es halt irgendwie hÀtte klappen können. Aber nun bockt Sony rum.

Sony wollte ja mal, ms aber nicht.
Jetzt will ms aber Sony nicht mehr..

Kindergarten!


@arbeit. 🧐 Digga, ich bin 31 und jetzt seit 15 Jahren schon am arbeitenđŸ€˜
 
Genoo schrieb:
GENAU das frag ich mich auch
gerade Fortnite ist im Lategame stark von den schnellen BaukĂŒnsten abhĂ€ngig, hier seh ich schon Konsolenspieler gegen Maus&Tastaturspieler deutlich im Nachteil

Aber Smartphone?

Fellor schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cross-Play ĂŒber alle Plattformen hinaus möglich sein wird.
Die ganzen mobilen Systeme gegeneinander antreten zu lassen dĂŒrfte kein Problem sein. Auch PC mit Konsolen finde ich noch vertretbar, vor allem jetzt da das Spiel auch auf Konsolen mit 60 FPS lĂ€uft. Aber mobile mit Pc + Konsole? Never ever. .

Vendetta192 schrieb:
Ich denke eher, dass die Smartphone Spieler gegen die Konsolen antreten werden. Bluetooth Controller werden soweit von Android und iOS unterstĂŒtzt.

Hier sind halt mal wieder ĂŒberwiegend PC Gamer unterwegs die aufgrund ihrer eingeschrĂ€nkten Sichtweise nur wenig Ahnung haben was mittlerweile sonst so alles möglichst.

Android unterstĂŒtzt Maus und Tastatur sowie BT Controller seit Jahren. Apple SOC haben schon reichlich Power und wer hat im Artikel gelesen das auf allen Plattformen die gleiche Grafik geboten wird? Findige Programmier und Grafiker können Spiele an ihre Zielplattform anpassen. Das wird seit den 1980ern gemacht und nennt sich Portierung ;)
Per Matchmaking werden Spieler in Gruppen eingeteilt die ihren FĂ€higkeiten entsprechen.

Schicke Shooter gibt es fĂŒr mobile GerĂ€te seit Jahren.

Wo liegt nun das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange Spieler mit Àhnlichem Skill gematcht werden, sehe ich da kein Problem, weil im Prinzip ist die Plattform und das EingabegerÀt egal.
 
ZurĂŒck
Oben