Firefox 57 und Trennlinien in Symbolleiste

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich die Trennlinien in FF 57, womit man die Symbole in der Symbolleiste trennen kann. Ich finde da nur diese völlig übertriebenen Leerraum-Zeichen, welche mir VIEL zu breit sind. Ansonsten wäre es eine Alternative.

Leider finde ich lt. Google- und CB-Suche nichts passendes. Wurde diese Trennlinien-Option wirklich abgeschafft oder gibt es da einen (Hotkey)-Trick?

Bitte keine Add-On-Vorschläge, Danke!

2018_03_14_19_36_35_firefox_anpassen_Google_Suche.jpg
 
CHESSBOARDER schrieb:
Ich finde da nur diese völlig übertriebenen Leerraum-Zeichen, welche mir VIEL zu breit sind. Ansonsten wäre es eine Alternative.

Es besteht eine Möglichkeit die Breite des Flexiblen Leerraumes von FF per userChrome.css an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Bsp. mit folgendem CSS-Code kann man die Breite des Leerraumes frei anpassen:
Code:
/* Flexibler Leerraum Breite anpassen */
toolbarspring {
max-width: 20px !important;
}
Die Zahl (in Pixel) unter 'max-width' kann hierbei natürlich frei gewählt werden, je nachdem wie Breit der Leerraum sein soll.

---> Wie man eine userChrome.css erstellen kann: Ein Beispiel hier, oder auch im Beitrag von Hauro in unserem Forum zu finden unter userChrome.css.

Nebenbei kann ich auch bestätigen, dass der Tipp von Beneee tatsächlich funktioniert, wenn auch die Methode wahrlich sehr fummelig in der Anwendung ist. (für den Normaluser wohl zu sehr)
Für diejenigen die es dennoch über diesen Weg machen möchten, denen würde ich empfehlen den ganzen String browser.uiCustomization.state unter about:config zu kopieren, diesen dann in ein Texteditor (Notepad++ bsp.) einzufügen zum editieren, und diesen dann schlussendlich wieder unter browser.uiCustomization.state reinzukopieren.
 
Eure beiden Tipps sind genial, Tausenddank!!! :)
 
Japp, das Update habe ich gestern noch gemacht. Bin kein Automatik-Updater.
 
Zurück
Oben