Intel SD Hostcontroller (veraltet) trotz aktuellem Treiber

Die Meldung sehe ich, wenn ich im Gerätemanager nachsehe, den von dir verlinkten Treiber habe ich installiert, was auch problemlos klappte.

Aber sowohl vor der Installation als auch danach habe ich die Meldung im Gerätemanager.
 
Ein Screenshot wäre da hilfreich. Der Gerätemanager gibt eine Meldung raus?
 
Nein, eine Meldung wäre zu viel gesagt, da habe ich mich vielleicht nicht ganz richtig artikuliert.

Wenn ich im Gerätemaneger meinen SD Kartenleser auswähle erscheint "Intel SD Hostcontroller (veraltet)" und das, wo ich doch einen Treiber für einen Realtek nutze....

Meine SD Karte kommt leider erst morgen hier an, dann kann ich ja mal die Geschwindigkeiten testen, finde das aber sehr seltsam....

Das Notebook habe ich auch wegen des schnell angebundenen SD Lesers erworben, wenn der sich nun als inkompatibel oder langsam erweist war es das mit dem Notebook, mit 64GB emmc wird Frau nicht glücklich.
 
Wo steht das Wort veraltet? Wie genau er heißt hängt davon ab, wie er ins System eingebunden ist. Alte Treiber bedeutet nicht, schlechte Treiber. Die Technik von Cardreadern ist eben alt. Und von besonders schneller Anbindung kann ich im Datenblatt auch nichts lesen.

Das Gerät ist generell untere Leistungsklasse. Da wird jetzt der Cardreader auch keine Rekorde brechen.
 
Die schnelle Anbindung habe ich dem Test von Notebookcheck entnommen.

Ohne diesen Umstand hätte ich das Notebook auch nicht gekauft, aber für 199.-€ reicht das zum surfen, Browserspiele nutzen und Filme schauen :)

"Veraltet" steht genau in der selben Zeile im Gerätemanager wie der Rest des Textes in Klammern dahinter. Hätte ich das Notebook gerade bei mir, würde ich auch einen Screenshot machen.
 
Daran wird es liegen, vielen Dank :)

Die Geschwindigkeit geht auch in Ordnung, konnte das heute testen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben