Kassettenkind

Post Apple Watch 2: Kostenlose Reparatur bei aufgeblähtem Akku

Kunden, bei denen die Apple Watch 2 mit 42-mm-Gehäuse durch einen aufgeblähten Akku beschädigt wurde, sollen diese kostenlos repariert bekommen. Dafür hat Apple ein neues Service-Programm aufgelegt, welches drei Jahre ab Kaufdatum gilt – auch wenn sich besagte Uhr bereits außerhalb der Garantiezeit befinden sollte.

Zur News: Apple Watch 2: Kostenlose Reparatur bei aufgeblähtem Akku
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

"Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: Apple Watch 2: Kostenlose Reparatur bei aufgeblähtem Akku

Meine Series 2 bekam am Silikom-Armband Blasenbildung. Das war auch ein bekanntes Problem.

Ensign

Müsste nicht sogar sowieso JEDE (Neu) verkaufte SW2 noch Gewährleistung haben?!

Lieutenant

Darf man mit der noch in den Flieger? ^^
    CLEVO P170SM:
    i7-4930MX || 32 GB Corsair DDR3 1600 || nVidia GTX 780M ||
    256 GB mSATA Toshiba || 2 x 750 GB Samsung 840 Evo ||
    @ 2 x Asus PB287Q

Rear Admiral

Natürlich nicht, lieber erst reparieren lassen.
    Geändert von olly3052 (16.04.2018 um 18:13 Uhr) Grund: Fullqoute des direkten Vorposter entfernt

Lt. Commander

Made my Day hat tatsächlich Risikopotential^^
    Geändert von olly3052 (16.04.2018 um 18:16 Uhr) Grund: Fullqoute des direkten Vorposter entfernt
    PC: OS: Windows 7 Ultimate x64// AntiVirus: Avast! Pro // CASE: Lian Li PC-B70 // CPU: Intel I7 920 @ 3300MHZ C0/C1 VCore: 1,288 // Motherboard: Asus P6T Deluxe V2 Bios 1108 // RAM: G.SKILL Ripjaws DDR3 1600 24GB 6x4 @ 1403 MHZ CL 8-7-7-20 1,5V // SOUND: Creative Xfi // GRAPHIC: Nvidia MSI GTX770 // HDDs/SSDs Samsung F1 1TB x2 + Intel Postville 80GB x2 FW: 2CV102M3 // NT: ARLT 650W // Monitor: 24" Samsung SyncMaster 245B + AOC // Soundsystem: Sennheiser Kopfhörer

Commodore

Das Problem ist, das so eine Smartwatch am Handgelenk und dann gerne unter dem Ärmel verschwindend fast immer annähernd Körpertemperatur durch Hautauflage haben wird. Da liegen wir schon am Limit für den Betriebstemperaturbereich für Akkus, weil es wenig Spielraum nach oben bei den Lastszenarien gibt. Besonders nicht bei Apple Akkus, weil sich der Hersteller fest gebissen hat nicht auf 50°C zu erhöhen. So ein Akku wäre dann sicher dreimal teurer bei der Herstellung.

Auf der anderen Seite sieht man weiterhin, das Smartwatches technologisch nicht so weit sind so kompakt schick ohne stabilisierende Pufferzonen gebaut zu werden, damit ein aufgeblasener Akku nicht zusätzlich die Uhr tiefergreifend beschädigen kann. Damit hat man sich ja auch bei Smartphone verrannt.

@ Hendrik625
    Du vergleichst einen mit Erfahrung produzierenden Digital Uhrenhersteller mit einem Hipster Unternehmen, das über seine Möglichkeiten mit gezielten Einsparpotenzial schlecht getestete Laborprodukte mit hohen Gewinnerlösen verkauft. Eine ordentliche Smartwatch auch funktionell zu gestalten würde bei der Gewinnspanne problemlos nochmal den gleichen Preisaufschlag kosten. Dabei hat selbst CASIO im Kernsegment der Digitalkameras ordentlich an Qualität eingebüßt und wenn ich an CASIO Uhren denke, dann an die Edelstahluhren mit Solarzelle oder auch mit Taschenrechner. Die Edelstahl Casio Uhr von meinem Stiefvater müsste irgendwo noch rum liegen und die ist sicher 30 Jahre alt. Standardzellen sind dann noch heute einfach zu ersetzen und man hat garantiert wieder eine zuverlässige Uhrzeitanzeige.

Das ist ja das eigentliche Problem von Smartwatches, Sie können sich nicht in der Hauptaufgabe der Uhrzeitanzeige auch nur annähernd mit einer auf eben diese Funktion hin ausgelegten Uhr in der Laufzeit messen. Smartwatches werden interessant, wenn man mit einer Akkuladung und einem Coprozessor oder ASIC ein Jahr lang nur die Uhr ablesen könnte. Oder über mehrere Betriebsmonate zusätzlich die Sensoren mit einbeziehen. Natürlich mit der gut ablesbaren E-Ink Anzeige für fast alle Lichtbedingungen, was jeder befähigte Ingenieur mit Mitspracherecht im Unternehmen einsetzen würde.
    Geändert von Der Nachbar (16.04.2018 um 17:54 Uhr)

Ensign

Also ich habe eine Garmin Forerunner 935XT. Zwar keine Smartwach, aber für mich doch ein smarter Trainingspartner. Sprich: ich trage die Uhr 24/7. Laufe mit der Uhr zwischen 30-60km die Woche. Auch im Hochsommer usw. Trotzdem hatte ich noch nie ein Problem mit dem Akku, der übrigens sagenhafte Ausdauer besitzt. Hatte zuvor ne Polar M600. Absolute Nullnummer gegen die 935. Denke mal Apple könnte hier auch nachlegen. Bin kein Freund von Apple Produkten, aber habe ein Ipad und da hält der Akku immer noch wie fast am ersten Tag, obwohl mittlerweile 4 Jahre alt.Gruß
    Geändert von olly3052 (17.04.2018 um 06:10 Uhr) Grund: Fullquote des direkten Vorposter entfernt
    PC´s: IMac late 2012 21,5 Zoll, Desktop PC i3 mit Win 10
    Mobil: Huawei Mate 10 Pro, Ipad Air 32GB/3G, XBox One S als 4k Player

Cadet 4th Year

Wegen einer Uhr so ein Gschiss und dann noch Lob? Made my Day...

Ensign

Zitat Zitat von Fraqq Beitrag anzeigen
    Es kauft halt nicht jeder seine Uhren bei Aldi...
    Was soll das bitte heißen? Wirkt ziemlich unsympathisch.. Du implizierst damit, dass die Apple Watches hochwertig wären
    Ich kaufe meine Uhren ausschließlich bei Patek Philippe, Rolex und Lange & Söhne und würde nie so etwas herablassendes sagen..

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1384.jpg 
Hits:	30 
Größe:	581,1 KB 
ID:	675759

Muss dir aber zustimmen, dass der Apple Support echt klasse ist. Hatte genau die gleiche Geschichte bei meinem iPhone X.
    Geändert von mikiiway (17.04.2018 um 10:25 Uhr)